DFB-Pokal 2014/15 1. Runde (15.-18.8.14): FC-Astoria Walldorf - Hannover 96

  • Möglichkeiten...


    - Schlaudraff auf Stindls Position, Rest der Teststarter bleibt
    --> löst keine Begeisterung bei mir aus, aber Schlaudraff hat wohl ne ordentliche Vorbereitung in seiner Babysitterrolle gespielt


    - Prib nach innen, Albornoz auf links ins Mittelfeld
    --> Gäbe für Miiko die Möglichkeit seine offensiven Stärken gegen einen (hoffentlich) schwachen Gegner auszuspielen und (wieder hoffentlich) etwas Selbstbewusstsein zu tanken. Pander wird noch früh genug ausfallen.


    - Umstellung auf beide Stürmer
    --> vom Typ her werden die sich ziemlich auf den Füßen stehen; haben noch nicht zusammengespielt; im Mittelfeld nur Leo der den Ball servieren kann


    - Gülselam rein, dafür Schmiedebach auf rechts
    --> dann hätte man mit Prib vier defensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler in einem Spiel in dem man ständig den Ball haben wird.


    - Karaman? Sulejmani?
    --> unwahrscheinlich



    Tja... ... Stindl wird dann wohl hoffentlich zur Bundesliga wieder heile. Gegen Walldorf muss es auch so gehen, keine Ausreden.

  • Aber 96 hat ja nach Meinung vieler hier einen Riesenkader.


    Hat 96 ja auch. Für Stindl und Kiyotake können ja noch Sobiech, Schlaudraff, Karaman, Rankovic, Pietler, Sulejmani, Dierßen und Ernst die Position bekleiden und mit Prib, Bittencourt und Joselu offensiv spielen. War zumindest in den Testspielen der Fall. Quantitativ kann die Mannschaft viel kompensieren, Qualitativ aber nicht.

  • Quantitativ kann die Mannschaft viel kompensieren, Qualitativ aber nicht.

    Und hier sollten wir vielleicht mal abwarten bis wir belastbare Informationen haben, sprich ein paar Spiele gelaufen sind.

  • Dürfte dann wohl auf Karaman oder Schlaudraff hinauslaufen. Oder Artur als zweiter Stürmer.


    Karaman hat Mandelentzündung, Sobiech hat auch irgendwas eine Bauchmuskelreizung. Quelle: 96-Twitter.

  • Gibt es eigentlich morgen noch Karten an der Tageskasse? Ein Kumpel von mir wollte kurzentschlossen noch mit zum Spiel. Er benötigt noch 2 Karten aber meine 4 Karten sind bereits vergeben

  • Die nette Dame von der Geschäftsstelle meinte am Telefon, dass es für den Gästeblock morgen noch genügend Karten geben wird. (Keine Gewähr)


    Wir haben auch noch keine Karten, aber da es nur 60 km Anreise sind, nehme ich das (überschaubare) Risiko gerne in Kauf. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FrediBobic ()

  • Ja, wird sicherlich der Wahnsinn. Ich rechne mit ca. 50 hochmotivierten Supportern, die das FC-Astoria Stadion erbeben lassen werden.

  • Und das ist so amüsant?
    Ich bin ja auch überzeugt, dass das in nächster Zeit nicht mehr das sein wird, was meinen Ansprüchen an guter Stimmung genügt. Aber das ist eher bedauerlich als amüsant bzw. taugt für mich nicht zur Schadenfreude. Eine irgendwie geartete Freude darüber, dass jetzt "Totentanz" bei den Profis ist (das liest man ja manchmal raus, ich jedenfalls) oder offene Genugtuung darüber, dass die anderen es nicht hinbekommen (werden) für geile Stimmung zu sorgen, ist für mich fehl am Platz.
    Verhärtet die Fronten nur noch weiter.
    Sollte sich irgendwann eine Tür zurück auftun zum Bubdesliga-Support und man durchschreitet sie, werden die "treuen" Fans sicher jeden mit offenen Armen empfangen, der sich in der Zwischenzeit über scheiß Stimmung amüsiert hat und gebetsmühlenartig wiederholte, dass ohne ihn in der Kurve gar nichts geht.

  • Ich würde das jetzt nicht jedem ins Gesicht sagen - aber momentan ist mir das wirklich egal was die "anderen" denken. Wobei ich es schon scheisse finde von den "anderen" zu sprechen.
    Aber hier sollte das Thema jetzt nicht auch noch zum Thema werden. Hier ist DFB-Pokal . 1. Runde.
    Pflichtveranstaltung für jeden Bundesligaverein, egal wer verletzt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Und das ist so amüsant?
    Ich bin ja auch überzeugt, dass das in nächster Zeit nicht mehr das sein wird, was meinen Ansprüchen an guter Stimmung genügt. Aber das ist eher bedauerlich als amüsant bzw. taugt für mich nicht zur Schadenfreude. Eine irgendwie geartete Freude darüber, dass jetzt "Totentanz" bei den Profis ist (das liest man ja manchmal raus, ich jedenfalls) oder offene Genugtuung darüber, dass die anderen es nicht hinbekommen (werden) für geile Stimmung zu sorgen, ist für mich fehl am Platz.
    Verhärtet die Fronten nur noch weiter.

    Dem ist wohl so.
    Jeder, dem 96 an Herzen liegt, sollte nicht noch mehr die Karte "Die dort drüben bei den Profis" und "wir hier bei den Amas" spielen. Genau diese Verhärtung und Spaltung der Fans wollte doch die KGaA erreichen. Sie hat es geschafft und jetzt spielen die Fans dieses selbstzerstörerische Spiel alleine weiter. Traurig.


    Man sieht es hier im Forum ja auch schon, z. B. wie alteingesessene User Leute als "Idioten" titulieren nur weil sie nach Walldorf fahren. Vielleicht sollten wir Fans wenigstens versuchen ein wenig abzurüsten und aufhören uns gegenseitig "fertigzumachen".


    Jetzt heißt es im Pokal eine Runde weiterzukommen!
    Joselu netzt mindestens einmal und Bittencourt gibt uns einen Vorgeschmack auf die Knallersaison, die er spielen wird.

  • Und das ist so amüsant?


    Ich kann es auch nicht mehr hören. Das zieht sich durch den ganzen oberen Bereich des Forums. Ja, "alle" wissen jetzt, dass es vielleicht nicht mehr so ein geiler Support wird. Vielleicht wird das auch ein Scheisssupport.
    Es in jedem 2. Post zu äußern ist jetzt auch nicht mehr so witzig.


    Wir werden sehen - vielleicht sogar mit den Ohren. Ich freue mich auf die neue Saison mit einer sicher anderen Stimmung. Mir auch erstmal Latte. Mit dem Sohn ins Stadion steht im Vordergrund. UND endlich mal wieder
    auswärts mit dem Mob...dann wohl aber mit den Amas! Es wird höchste Zeit mal wieder zu pöbeln und Polizisten mit Flaschen zu bewerfen.

  • Ich bin ja auch überzeugt, dass das in nächster Zeit nicht mehr das sein wird, was meinen Ansprüchen an guter Stimmung genügt. Aber das ist eher bedauerlich als amüsant bzw. taugt für mich nicht zur Schadenfreude. Eine irgendwie geartete Freude darüber, dass jetzt "Totentanz" bei den Profis ist (das liest man ja manchmal raus, ich jedenfalls) oder offene Genugtuung darüber, dass die anderen es nicht hinbekommen (werden) für geile Stimmung zu sorgen, ist für mich fehl am Platz.


    +1
    Danke.