DFB-Pokal 2014/15 1. Runde (15.-18.8.14): FC-Astoria Walldorf - Hannover 96

  • In der ersten Runde des DFB-Pokals (15-18.08.2014) trifft Hannover 96 auf FC-Astoria Walldorf.


    Der Verein liegt übrigens in der Kurpfalz und es fährt sogar eine S-Bahn aus Mannheim dahin ... :)

    3 Mal editiert, zuletzt von timot ()

  • Walldorf also. Der Dufner ist einfach ein Fuchs, der hat das schon lange vor allen Anderen gewusst.


    Vermutlich haben wir nur deswegen die ganzen Hoffenheimer verpflichtet weil die den Gegner schon kennen. Jetzt weiß ich wenigstens auf welchem Wettbewerb nächstes Jaher der Fokus liegt.

  • Ist der Name eine ironische Anspielung auf die Hotelkette Waldorf Astoria ?


    Über den Walldorfer Auswanderer Johann Jacob Astor ist die Stadt indirekter Namensgeber der Waldorf-Astoria-Hotels und des Waldorfsalats; außerdem der Waldorf-Astoria-Zigarettenfabrik und der Waldorfschulen.

  • Der Verein heißt FC Astoria Walldorf und es handelt sich um den DFB-Pokal 2014/15! Und nach dem Aufstieg sind sie Regionalligist.

  • Der Verein heißt FC Astoria Walldorf und es handelt sich um den DFB-Pokal 2014/15! Und nach dem Aufstieg sind sie Regionalligist.

    Um genau zu sein: der Verein heißt FC-Astoria Walldorf :D

  • Wird wohl in Sandhausen stattfinden.
    Unter 5 Kilometern.
    Stadion nur 4.000 Plätze.


    Warum sollte das Spiel nach Sandhausen verlegt werden?
    Walldorf hat einen Zuschauerschnitt von 600.


    Als 96 bei Victoria gespielt hat waren 4787 Zuschauer im Stadion.
    In Reutlingen gegen Nöttingen waren 3168.


    Von der Entfernung nehmen sich Reutlingen und Walldorf jetzt nur knapp 100 km.
    Die haben einen Gästeblock und ein reines Fußballstadion, selbst beim Spiel gegen Mannheim waren nur 2000 Leute im Stadion.
    Macht also wenig Sinn den Spielort zu ändern.


    Die eigentlichen Eintrittspreise, 6 EUR Tribüne Vollzahler, 4 EUR Tribüne ermäßigt. Mal gucken was sie gegen uns fordern.

  • Stimmt, von schönen Hirschhorn ist es ein Katzensprung, obwohl es in einem anderen Bundesland liegt.
    Mal sehen wo letztendlich gespielt wird. Sinsheim wäre überdimensioniert, aber Sandhausen wäre vielleicht möglich. 96 zieht zwar nicht besonders, aber trotzdem könnten die Walldorfer umziehen (müssen).
    Da es eine der reichsten Gemeinden Europas ist, bauen die vielleicht aber auch extra ein neues Stadion.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Ja, ein supermodernes Faltstadion. Das kommt nach dem Spiel wieder in die Garage, und kann nächste Jahr wieder aufgebaut werden. Oder gegen Gebühr verliehen.


    Mich hätte der Gegner (wegen der Region, den Verein selbst kenne ich nicht) gefreut, wenn ich Zeit gehabt hätte. Muss an dem Wochenende aber leider arbeiten.

  • Wenn das Spiel nicht in Walldorf ausgetragen wird, dann wohl am ehesten wegen der Infrastruktur. Park- und Ü-Wägenstellplätze sind da quasi nicht vorhanden. Es sei denn, sie funktionieren die anliegenden Plätze um. Wird umgezogen halte ich Sandhausen (sofern die mit dem Umbau fertig werden) für am wahrscheinlichsten, Mannheim (Carl-Benz-Stadion) und Sinheim (auch wenn beides zu groß) aber für möglich. Und sogar Karlsruhe oder Heilbronn für denkbar.