Saison 2014/2015 - Wer geht noch hin?

  • Bei vielen wird sich auch erst am ende der nächsten Saison zeigen ob ihnen die schöne neue Fußballwelt den Preis einer DK wert ist. Wenn man dann analysiert, und die beiden wandlungsphasen mit den letzten Jahren erste Liga vergleicht, kann man vielleicht feststellen ob sich das herausdrängen des Rk-Blockes "gelohnt" hat oder ob man sich damit ins eigene Fleisch geschnitten hat.

  • Puh. Aus meiner Sicht läuft alles völlig normal ab. Klar gehe ich nächste Saison auch ins Stadion. Einige Fans gehen, andere kommen. Für mich steht der Fussball im Vordergrund.


    Einen Schnitt über 30.000 sollte man erreichen. Und damit ist für mich die Welt schon absolut in Ordnung. Sollte 96 wider Erwarten irgendwie oben mitspielen um so besser. Dann würden auch die tausend jetzt fehlenden überhaupt nicht mehr auffallen. Und wenn doch ist es mir auch egal. Ich will Fussball gucken. Ja, auch Bier trinken und Bratwurst essen. Der Rest ist mir Latte.

  • Genieße die Stadionbesuche mit deinem Sohn und denke über den Rest nicht zu sehr nach. Das ist dein 96.


    So ist das! Dem Sohn das Stadionerlebnis weiterhin gönnen, Papa darf seine 1-2 Bier trinken und ebenfalls Fussball gucken. Wenn Stimmung ist, ist Stimmung.
    "Papa, warum ist das heute hier so leise?"
    "Die Fans sind böse auf den Chef von 96 und zeigen ihm so, dass er doof ist!"
    "Ok, schade. Aber vielleicht ist es ja nächstes mal lauter!"
    "Wollen wir es hoffen!"


    Ich freue mich auf die Stadionerlebnisse mit meinem Sohn auch weiterhin. Ausserdem, jetzt kommt ein geiler Spruch, heilt die Zeit Wunden und so wird es auch in der Fanszene sein.
    Der Verein geht vielleicht mal ernsthaft auf die Fans zu und die hören irgendwann wieder auf zu flennen. Alles wird gut... vielleicht! Wenn nicht, dann zählt am Ende nur noch der
    Fussball. Ich lasse mir 96 nicht nehmen!

  • Schlachtenbummler:
    Oh, da bin ich aber auch interessiert, welche Interpretation Du bevorzugst.
    Im Zweifelsfall hast Du Jones nicht verstanden.



    BTT:
    Stadion alle 2 Wochen ist mittlerweile weit mehr als 96. Hier treffe ich regelmäßig Freunde und Bekannte, die aufgrund von Job und Familie genauso viel um die Ohren haben wie ich.
    Bei allen Bauchschmerzen beim Thema Fanspaltung, Gängelung durch Kind, Frau Fischers Sangeskunst und Co. werde ich auch kommende Saison wieder da stehen, wo wir immer stehen.
    Dazu kommt, dass meine Tochter [ebenso Dauerkarte seit letzter Saison] halbflügge ist und nicht mehr viel Zeit mit ihrem Alten verbringen wird. Da lobe ich mir den gemeinsamen Stadionbesuch als etwas, das uns verbindet.


    Es zwickt nicht mehr so wie früher, wenn sie verlieren. Die Stimme ist auch nicht mehr so verhunzt nach einem Spiel; alles in allem verliert Hannover 96 seinen bisweilen verheerend intensiven Einfluss auf meinen Alltag. Das muss man auch mal positiv sehen können.

  • Ja, utze. Du machst das genau richtig, wie ich finde.
    Meine Tochter ist 13 und entwickelt sich rasant vom Kind zur jungen Dame, die ihre Nachmittage nicht mehr mit mir, sondern mit Tim, Leona, Patrick, Emma und Ole im Kino verbringt.
    Das Tempo der Entwicklung bügelt mich gerade, kann ich Dir sagen! Insofern freue ich mich sehr, dass der gemeinsame Stadionbesuch inkl. Marsch zum Stadion in großer Runde aus Linden uns erhalten bleibt.

  • Ich gebe nach 3 Jahren Dauerkartenabstinenz wegen Elterzeit :ja: mein Comeback. Dafür sind mir meine Roten zu sehr Herzensangelegenheit. Die Kommerzialisierung des Sports werden wir leider nicht aufhalten können und wer wie ich vor knapp 20 Jahren mit unseren Roten durch die Regionalliga getingelt ist und sich erinnert wie unser Verein Spenden gesammelt hat um 96 vor dem Aus zu bewahren, der sieht Martin Kind mit anderen Augen. Auch mir war die damalige Fankultur lieber (ich liebe Bratwurst und Bier aus Plastikbechern) und Gashupen (gibt es sowas heute überhaupt noch?) waren damals kult :kopf: Die Kommunikation in und um unseren Verein ist großer Mist, viele Entscheidungen schwer nachzuvollziehen, aber die eigentliche Sache HANNOVER 96 ist einfach nur geil. So, jetzt könnt Ihr über mich urteilen

  • Einen Schnitt über 30.000 sollte man erreichen.

    In der abgelaufenen Saison, dieser "speziellen" Saison, war das Stadion 6 x ausverkauft und nur bei den Spielen gegen Augsburg, Mainz und Nürnberg kamen unter 40.000 Zuschauer zu den Heimspielen. Insgesamt hat man einen Schnitt von 45.664 Zuschauern.


    Ganz ehrlich, ob da 1.000 oder 1.500 Zuschauer jetzt ihre DK nicht verlängern, wegbleiben, dass soll Martin Kind kratzen? Bei einem Schnitt über 42.000 und da wird man landen wenn es sportlich halbwegs klappt, ist die Welt für Hannover96 in Ordnung. Berücksichtigt man dass einige Preise angehoben wurden, vielleicht weniger Strafen gezahlt werden, sieht es noch besser aus. Das Problem sind wohl nicht die DK, sondern vielmehr der sportliche Verlauf der Saison und ob man die Zuschauer auch mit Helene (hübsche Frau) und schlechter Tor- und Einlaufmusik, fieser Akustik, gewöhnungsbedürftigem Stadionsprecher, Einwegtrinkbechern, etc. ins Stadion bekommt und ich sage man bekommt sie...

  • @ Stammspieler: Natürlich bekommt man sie. Habe mich etwas falsch ausgedrückt. Die 30.000 würden mir schon locker reichen. Wenn ansatzweise ein Schnitt über 40.000 erreicht wird, fehlt sowieso nichts für einen Stadionbesuch, der meinem Verständnis von "alles jut" entspricht...

  • Naja. Selten war eine Sommerpause so nötig wie jetzt.


    Dass das "Alles" Martin Kind wenig juckt ist vollkommen klar und die Abteilung Kommunikation wird dann evtl. auch auf alles eine mögliche Meldung für die Presse haben.


    Einfach mal den Sommer über entspannen und dann überlegen, wie es mit 96 im Niedersachsenstadion als Fan weitergehen soll.


    Es gibt auch ein Leben ohne reglm. Besuche der Spiele von 96 in Hannover und man kann dann durchaus die Gastspiele in anderen Städten angehen.

  • der sieht Martin Kind mit anderen Augen


    Ohne Martin Kind wären wir längst pleite, gäbe es den Braunen Bär nicht, hätte es 17 Jahre durchgeregnet, müssten wir noch Reparationszahlungen an Frankreich leisten, gäbe es noch keine LCD-Fernseher, führe man noch ohne Sicherheitsgurt, wäre die Mondlandung nie erfolgt und surften wir alle noch über gebündelte ISDN-Leitungen.
    Wie fad wäre das Leben ohne Martin Kind. Praise the Lord!


    Wenn ich diesen Scheiß noch einmal lesen muss, werde ich echt bekloppt.


    Kann man bitte irgendwo in diesem Forum einen Thread in fett und dunkelrot blinkend antackern, dass wir alle, alle, alle dem Martin Kind für die monetäre Unterstützung des Vereins dankbar sind?
    Und dass man dennoch den Blick über den Tellerrand heben und die Schattenseiten ansprechen kann?
    Oder man ist(nie mehr s als benötigt!) eine Bratwurst, nimmt noch'n Red Bull und singt den Stammspielerblues (häßliche Frau).

  • Bitte nehmt es nicht persönlich, aber mir geht das Gejammere und die miese Stimmung von einigen hier im Portal als auch im Stadion schon seit längerer Zeit zunehmend auf den Geist.


    Zugegeben, es muss schon ein deprimierendes Erlebnis sein, sich die ganze Zeit als Teil einer elitären Avangarde der Fans im Stadion zu empfinden und dann plötzlich erleben zu müssen, dass man von der großen Mehrheit der wirklichen Fans ausgepfiffen wird und am Ende nur eine kleine, mittlerweile isolierte Minderheit mit geradezu sektiererischem Charakter darstellt.


    Wenn Ihr Euch also dazu entschliessen solltet, unser Stadion künftig den Rücken zu kehren, so ist dies nur konsequent und insofern bleibt nur zu sagen: Glückwunsch für diese kluge Entscheidung! Ihr müsst Euch künftig nicht mehr über den mangelnden Respekt der Vereinsführung sowie über ständige Verletzung Eurer vorgeblichen Rechte aufregen, über die angeblich hirnlose große Masse von uns blinden Konsumsklaven, welche - oh Gott, oh Gott - unser Team und unseren Verein so völlig bedingungslos und unkritisch unterstützen. Und SKY freut sich auch darüber.


    Und das Beste ist: Wir anderen 99 % der Fans, die ihr in unserem blinden Konsumwahn zurücklasst, können uns im Gegenzug endlich wieder über eine tolle Stadionatmosphäre ohne unflätige Schmährufe und Quegeleien freuen.


    Ergo eine klassische Win/Win-Situation für alle Seiten. Deshalb herzlichen Dank für Euren hier mehrheitlich angekündigten Schritt!




  • Zitat

    In der abgelaufenen Saison, dieser "speziellen" Saison, war das Stadion 6 x ausverkauft


    Ein Hoch auf die Gästefans. Grundsätzlich finde ich die Auslastung aber auch nicht so dramatisch wichtig.


    Zitat

    Ich will Fussball gucken. Ja, auch Bier trinken und Bratwurst essen. Der Rest ist mir Latte.


    Dafür muss man ins Niedersachsenstadion gehen? Hört sich so gemütlich an, wenn nur die nervend, lauten Kurvenfans nicht wären, gell? Was glaubst Du denn, warum so die anderen in ein Fußballstadion gehen? Wegen der stündlichen Pyro-Show und den wöchentlichen Gewaltekzessen?

  • Zugegeben, es muss schon ein deprimierendes Erlebnis sein, sich die ganze Zeit als Teil einer elitären Avangarde der Fans im Stadion zu empfinden und dann plötzlich erleben zu müssen, dass man von der großen Mehrheit der wirklichen Fans ausgepfiffen wird und am Ende nur eine kleine, mittlerweile isolierte Minderheit mit geradezu sektiererischem Charakter darstellt.

    Wer Anhänger seiner eigenen Mannschaft auspfeifft und mit Bechern bewirft sind also die wahren Fans? :grübel:
    Gut, dass da viele anderer Meinung sind, aber wir wollen die Diskussion ja jetzt nich wieder endlos fortführen...

  • Ich freue mich ja immer wieder über Menschen, die mir oder anderen "elitäres Gehabe" vorwerfen und nicht merken, dass eigentlich sie es sind, die sich in der Art aufspielen. Ich ahne schon, mit Selbstreflexion ist es da nicht weit her.