Saison 2014/2015 - Wer geht noch hin?

  • wir haben unsere DK auch verlängert. Natürlich stimmt uns die aktuelle Situation zwischen Vereinsführung und Fans auch nicht glücklich und uns wäre es lieber, wenn da alles "schön" wäre... aber wir haben auch andere Beweggründe, die uns wichtig genug sind, auch weiterhin regelmäßig ins Stadion zu kommen!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, nicht hinzugehen... Amateure find ich auf Dauer auch nicht toll. Denke auch, dass man es so genau das unterstützt, was Martin möchte. Die marodierenden Horden sind nicht mehr im Bundesligazirkus und unsere Amas werden noch toll supportet. Die Kohle bleibt auch noch im Verein.


    Die Süd ruf!

  • Wenn es denn bald mal geht, wird die DK verlängert. Ich kann einfach nicht ohne 96 und lass mich nicht von M.K. aus dem Stadion vertreiben.

  • Ich habe lange überlegt meine Dauerkarte in N8 zu verlängern, habe es dann aber doch gemacht, weil es genau das ist, was die KGaA will. Kritische Fans raus, Klatschpappen und Madsackjünger rein. Würde sich für mich so anfühlen wie ein Sieg des Hörgeräteunternehmers. Und das geht gar nicht. Außerdem bin ich ein Suchtmensch und 96 ist ein Stück weit eine Droge für mich. Geht nicht ohne. Auch wenn die Atmosphäre im Stadion schon längst nicht mehr die ist, die ich kennen und lieben gelernt habe. Helene Fischer und Ultras raus-Rufe olé.


    Dazu kommt, dass ich immer mit meinem alten Herrn ins Stadion gehe und wir da viele nette Bekannte um uns herum stehen haben. Ihn würde das wohl mehr treffen als mich. Und bei den 128 Euro, die ich für die ermäßigte Dauerkarte in N8 zahle, habe ich auch kein Problem damit, mal das ein oder andere Spiel sausen zu lassen und die Karte weiterzureichen. Also fick dich Martin, mich wirst du noch nicht los.

    Einmal editiert, zuletzt von emil96 ()

  • Ich werde auch nicht verlängern. Wollen uns ja wohl eh nicht haben, denn bisher habe ich kein Verlängerungsangebot.
    Ich habe auf den scheiss keinen Bock mehr, irgendwann ist genug.
    Auswärts kann man auch Spaß haben vor allem bei Aufenthalten mit Übernachtungen.
    Sollte es irgendwelche Aktionen geben, bei denen kritische Fans im Stadion anwesen sein sollten, bin ich natürlich dabei.

  • Ich hatte keine Dauerkarte und ich werde mir auch keine kaufen.


    Die meisten Heimspiele, die ich letzte Saison gesehen habe, habe ich mit einer Dauerkarte gesehen, die zweimal weitergegeben wurde. Zumindest derjenige, der sie mir freundlicherweise geliehen hat, hatte keinen Bock mehr darauf, mitzuerleben, wie Fans Fans auspfeiffen. Ich fand das auch sehr schwer zu ertragen, und letztlich ist es der Punkt, warum ich nicht mehr hingehen werde.


    In einem Stadion, in dem die Dumpfbacken-Horden des hannoverschen Hörgeräte-Oligarchen gegen Fans hetzen, die eine Meinung haben und auch kundtun, habe ich ebensowenig verloren wie in einem Stadion, in dem das nicht mehr passiert, weil letztere vertrieben wurden. Andere Szenarien halte ich nicht für realistisch.


    Von über 30 Jahren Niedersachsenstation Abschied zu nehmen, wird nicht so leicht. Ich werde mich deswegen nicht künstlich unter Druck setzen, wenn ich also das ein oder andere Mal doch noch reingucke, gehört das dazu. Dass es eine Wende in der Tendenz gibt, kann ich mir aber momentan nicht vorstellen. Tschüss 96, war schön mit Dir.

    • Offizieller Beitrag

    Mein letztes Stadion-Spiel war gegen Anschi. Die "Flucht" aus der eigenen Kurve war der passende Moment es durch zuziehen. Den Rest der Saison die DK schon nicht mehr genutzt und jetzt die erste ohne recht emotionslos, was die KGaA angeht, hinter mich gebracht. Es müsste schon was gravierendes passieren daran was zu andern, sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite.

  • Ich gehe Stand jetzt, weiter solange dahin, bis es sich irgendwann totgelaufen hat und keiner meines Umfeldes mehr da ist, mit dem man wenigstens noch die 90 Minuten verquatscht. Wie früher Amas, nur andersherum und teuer...Einen Herzinfarkt vor Aufregung oder den bisher üblichen Heiserkeits-Montag-bis-Mittwoch werde ich dabei aber sicherlich nicht erleiden.

  • Ich werde meine DK auch nicht verlängern. 1. Weil ich bisher keine Nachricht von der KGaA bekommen habe. 2. Weil ich die Schnauze voll habe und keine Besserung in Sicht ist.


    Skykneipe als billige Methadonalternative für Heimspiele und Auswärtsspiele ab 300km Entfernung um den Turkey zu überstehen. :kotzen:


  • Wie herrlich sachlich man sich mal wieder präsentiert...


    Leute, ihr geht mir langsam mächtig auf den Zeiger. Da braucht man sich dann auch wirklich nicht mehr wundern, wenn man von anderen Fans ausgepfiffen wird oder Ähnliches.


    Wenn ich hier von eurer Seite aus immer wieder diese Verurteilungen und Abwertungen lese, dann wächst meine Antipathie für euch von Tag zu Tag.


    Ich bin fähig, "aktive" Fans, "organisierte" Fans und Ultra´s nicht komplett über einen Kamm zu scheren und weiß, dass es da nicht nur schwarze Schafe gibt.


    Doch "euch" scheint das nicht zu gelingen, bzw. nicht gelingen zu wollen. Alle, die nicht "Anti"-Kind sind, alle die nicht eurer Meinung sind, werden von euch als "uninformiert", "dumm", "Eventfan", "Klatschpappenfan", "Kindjünger" u.s.w. abgestempelt.


    Ich lasse mir meine Meinung weder von Kind noch von der Presse diktieren. Ich bilde mir stets meine eigene Meinung und schwimme auch gerne mal gegen den Strom.


    Ich bin weder dumm noch uninformiert und habe in den vergangenen Monaten und Jahren alles mitbekommen, was euch an Kind stört.


    Aber soll ich euch was sagen? Fast alles, was für euch ein großes Problem ist, ist für mich entweder gar kein Problem oder bei weitem kein so großes Problem wie es für euch ist. Und die wenigen Punkte, wo ich selbst Kind nicht verstehe oder sein Denken und Handeln für mehr oder weniger überzogen halte, sind für mich im Gesamtpaket bei weitem nicht ausreichend, "Anti"-Kind zu sein.


    Es wäre toll, wenn es euch endlich einmal gelingen würde, zu begreifen, dass auch ein intelligenter, informierter und sich seine eigene Meinung bildender 96-Fan, der keine "Klatschpappen" verwendet und weder Erfolgs- noch Eventfan ist, sich nicht sonderlich an Kind stören kann.


    Alleine am Glauben daran mangelt es mir immer mehr...

  • ich gehe weiterhin hin. Dauerkarte habe ich eh nicht weil die Samstage schwer planbar für mich sind aber meine 10-15 Spiele (Heim und auswärts ) werde ich mir vermutlich eh wieder antun.


    Mal sehen wie es weitergeht, eventuell nimmt die Zahl im weiteren verlauf auch stark ab. Oder sie steigt, kann man ja nie ganz ausschliessen...

  • Ich glaube du übertreibst. Gemeint sind nicht alle Personen, sondern eine laute und gewaltbereite Minderheit, die sich für die "wahren Fans" halten, weil sie Martin Kind in seinem Kampf gegen Pyroultras und Randalefans auf der Nord durch ein Pfeiffkonzert und Becherwürfe helfen. Es gibt mehr als genug die das nicht tun und die werden auch nicht kritisiert, aber sie grenzen sich auch nicht genug von dieser kleinen Minderheit ab. Wieso machen sie nicht mal eine Choreo gegen Becherwürfe? Dann würden sie sich auch nicht so pauschalisiert dargestellt. Vielleicht sollten diese Fans in ihren eigenen Reihen mal die Becherwerfer und Pfeiffer an Ordner übergeben, oder will man das vielleicht gar nicht und deckt diese Straftäter?

  • So wir werden unsere Dauerkarte auf der Ost (nach langer Zeit DK Kunde im West und Norden)nicht verlängern und der erste von uns ist jetzt schon nach 10 Jahren Mitgliedschaft aus dem Verein ausgetreten.


    Die Gründe liegen eindeutig bei der verlogenen Spitze des Vereines und deren Umgang mit den Fans.



    Das schwillt schon lange, aber die Ereignisse des letzten halben Jahres haben das Fass zum überlaufen gebracht.

  • Ich find es durchaus interessant, dass hier viele User, trotz relativ ähnlicher Sichtweise, unterschiedlich handeln!


    Das zeigt wie schwierig es für viele von uns ist, die dem VEREIN schon so lange die Treue halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()