Joselu

  • Was für ein Schwachsinn. Nicht, dass ich eine derartige Diskussion ernsthaft führen möchte, aber ohne Kiyotake wären wir längst abgestiegen.

  • Was für ein Schwachsinn. Nicht, dass ich eine derartige Diskussion ernsthaft führen möchte, aber ohne Kiyotake wären wir längst abgestiegen.


    Das ist auf jeden Fall mal eine seeeehr interessante These! Kannst du die auch irgendwie begründen?


    Wenn er auf seiner eigentlichen Position spielen würde (10er), könnte man das vielleicht nachvollziehen, jedoch war das in der Vergangenheit so gut wie nie der Fall und ging damit wie der Rest der Mannschaft unter.

  • Wahrscheinlich der beste Fußballer, der bisher das 96-Trikot getragen hat. Schon bei seiner Verpflichtung als LM wurde hier gepostet, dass er ein Zehner ist und sonst nichts. Genau das hat er in quasi allen Spielen bestätigt, in denen er auf dem Platz stand. Intelligenterweise wurde die Spielmacherposition meist von einem Spieler bekleidet, der keiner ist. Kiyotake ist der einzige gute Einkauf in dieser Saison. Keine Ahnung, wie man das alles nicht erkennen kann.

  • Ich würde ja eher dazu tendieren, diesen Vogel als die größte Pussy aller Zeiten zu bezeichnen, die je unser Trikot tragen durfte.

    Für die Aussage wurde ich im Öffi-Forum für 4 Wochen gesperrt :D


    Aber im Kern ist dieses Aussage richtig. Was Der im roten Hemd zu suchen hat, weiß nur Spodi-Gott Duffner alleine, ist ne Frechheit, sich so zu präsentieren. Vielleicht sollte er die Restlaufzeit seines Vertrages lieber dem Platzwart beim Rasenmähen helfen

  • Was für ein Schwachsinn. Nicht, dass ich eine derartige Diskussion ernsthaft führen möchte, aber ohne Kiyotake wären wir längst abgestiegen.


    Das ist auf jeden Fall mal eine seeeehr interessante These! Kannst du die auch irgendwie begründen?


    Wenn er auf seiner eigentlichen Position spielen würde (10er), könnte man das vielleicht nachvollziehen, jedoch war das in der Vergangenheit so gut wie nie der Fall und ging damit wie der Rest der Mannschaft unter.


    Der User DannyRockyHorror hat mal aufgelistet, an wie vielen Toren Kiyotake unmittelbar oder mittelbar beteiligt war. Unmittelbar = er schießt das Tor selbst oder gibt die Vorlage. Mittelbar = er spielt einen guten Pass, der dann zu einer Tor-Vorlage wird. Kiyotake war an dem Großteil der 96-Tore beteiligt. Allein, wenn man sich anschaut, wie viele Tore 96 nach Standards schießt in dieser Saison.


    Geht hier aber auch gar nicht um Kiyotake, sondern um Joselu. Joselu war eine tickende Zeitbombe, bei der man ganz genau sehen kann, warum er in Hoffenheim in die Trainingsgruppe II verbannt wurde und in Frankfurt zu Beginn auch große Probleme hatte. Das Traurige ist: Obiges dürften ungefähr die ersten Sachen gewesen sein, die im letzten Sommer bei Google ganz oben standen, wenn man "Joselu" eingegeben hat.

  • Valderama soll wieder ins Öffi-Forum abhauen? Neidisch auf dessen Frisur? Bist Du das vierte Rad am Frisuren-Wagen unseres Triumvirats?

  • Überhaupt, Valderrama in diesem Faden zu erwähnen ist schon eine Frechheit.


    Unser spanischer Pfau hätte dem nicht mal die Schuhe putzen dürfen.

  • Jo - und wenn man sich ansieht, wieviele Tore wir in den vergangenen Jahren bis zum 31.Spieltag erzielt haben, dann ist man klar wie toll unsere Offensive aktuell ist.


    Das klappt heut nicht mit dem Zitieren bei mir...

  • Laut Sport Bild gab es in der 96-Kabine in WOB erneut Ärger, nachdem mehrere Spieler Joselu heftig kritisierten.


    Watt is denn los mit dir?

  • Das war ja zumindest im Kern wahr. Kann man bei Joselu nur hoffen, dass seine Kollegen ihm seine Auftritte nicht unkommentiert durchgehen lassen!

  • Über die Seriösität lässt ich streiten, trotzdem frage ich mich wie die so etwas erfahren wollen.

  • Einer quatscht immer. Und irgendwie landete das dann bei BILD. Wenn es nur über 3 Ecken ist.


    Joselus Körpersprache und sein Auftreten wird nicht nur den Zuschauern im Stadion und den Usern im Fanmag aufgefallen sein, sondern auch seinen Arbeitskollegen. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass das mal in der Kabine vorsichtig andiskutiert wurde. Berufsgruppenspezifisch nicht im Schneidersitz und mit Räucherstäbchen, sondern sportlich aktiv.

  • Ich glaube auch nicht unbedingt, dass das eine Ente ist. Aber wenn nun sogar schon die Mitspieler darauf ansprechen, dass es Leute im Kader gibt, die lustlos wirken, dann heißt das für mich eigentlich im Umkehrschluss, dass es genug Spieler gibt, die darauf brennen den Abstieg zu vermeiden.

  • Auch wenn sich das manche nicht vorstellen können, aber es gibt garantiert Spieler bei uns, die mal überhaupt keinen Bock haben abzusteigen. Wenn man sich an den Zoff nach dem LEV-Spiel erinnert, so kann ich mir auch vorstellen, dass dem einen oder anderen die Hutschnur platzt, wenn man Joselu auf dem Platz, in seinem Team ertragen muss. Wenn man sieht, wie die Stars, also die echten von Barcelona, Madrid oder Bayern 90 Minuten Tempo gehen, wie agil die sind...da könnte sich der Herr Joselu mal eine Scheibe von abschneiden.

  • Wirkte auch am Freitag beim Besuch der Fans im Stadion durch Körperspräche, Gestik und Mimik nicht gerade motiviert und zufrieden mit der aktuellen Situation. Blickte ein wenig traurig drein und klatschte auch ein bisschen wiederwillig mit den Fans ab. Zum Vergleich wirkte da z.B. ein Marcelo deutlich entschlossener und motivierter. Dass Herr Joselu somit nicht nur bei den Fans, sondern auch aktuell in der Mannschaft wenig beliebt ist, ist angesichts der Leistungen und eben der Körpersprache durchaus möglich. Frontzeck hätte ihn ja gegen Bremen auch für die letzten 20. Minuten für Briand bringen können. Er ist ja fit und spielt sonst auch immer von Anfang an und lange. Für 20. Minuten Vollpower reicht es bei ihm doch eigentlich unproblematisch, doch scheinbar empfiehlt er sich aktuell nicht mal dafür oder der Trainer wollte nach seiner Halbzeit in Wolfsburg ein Exempel an ihm statuieren. Wie auch immer, in zwei Wochen sollte man dann seine Situation nach kindscher Sprache "analysieren" und notfalls einen Wechsel im Sommer anstreben. Wenn der Spieler hier unglücklich ist, nicht reinpasst oder was auch immer sein mag, dann sollte man sich auch gleich schnell und schmerzlos trennen. Ist für beide Seiten besser und muss nicht das Ende für Joselus Karriere bedeuten. Vielleicht fühlt er sich in der heimischen Primera Division dauerhaft wohler?