Joselu

  • :) :) :)


    Hannover 96 hat Joselu vom Bundesliga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim
    verpflichtet. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs
    Stillschweigen. Bei Hannover 96 hat der 24 Jahre alte Stürmer (geb. am
    27. März 1990) einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.
    Joselu war in der vergangenen Saison an Eintracht Frankfurt ausgeliehen,
    für die Hessen erzielte der Angreifer 14 Tore in 33 Pflichtspielen in
    der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Europa League.
    Der 1,91 Meter große Spanier wurde in Stuttgart geboren. Von 2002 bis
    2010 spielte er für Celta Vigo, ehe er ab Sommer 2010 für zwei Jahre bei
    Real Madrid unter Vertrag stand. In Spanien kam er für die U19-, U20-
    und U21-Nationalmannschaft zum Einsatz. Im August 2012 wechselte Joselu
    schließlich nach Hoffenheim. Für die Kraichgauer traf er in seiner
    ersten Bundesligasaison fünf Mal in 25 Begegnungen.


    http://www.presseportal.de/pm/…er-96-verpflichtet-joselu

    2 Mal editiert, zuletzt von shock123 ()

  • Das ist eine Überraschung für mich. 5 Millionen laut Kicker.de ! Ich fand ihn in Frankfurt gut, keine Frage. Aufgrund der Not im Sturm, sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung. Hat aber in meinen Augen Hochstätter züge diese Verpfichtung....ala Mike Hanke. Ob Rüdiger den auch geholt hätte...???

  • Nein, der Schmadtke holt Zoller für die Hälfte - und der wird doppelt so gut wie Joselu.


    Man hat drei Riesenkerle für den Sturm - und sonst nix. Jetzt muss man also nur noch vier bis sechs Außenstürmer kaufen, die die Strafraumstürmer mit Flanken füttern.

  • Ein guter Transfer, da muss man nicht auf DD rumhacken. Bei seiner Vita sind auch 5 Mio. gerechtfertigt. Heute stand noch im Kicker, dass Real Madrid überlegt, ihn für 12 Mio zurückzuholen. Und Hoffenheim hat mal 6 Mio für ihn bezahlt. Jung, torgefährlich und technisch gut ausgebildet. Normalerweise bekommt 96 so einen Spieler nicht.


    Herzlich Willkommen!


    Giftzwerg: Nomen est Omen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrem ()

  • Kein schlechter Spieler, die kolportierte Ablöse halte ich aber für zu hoch. Dürfte damit dann auch der neue Rekordeinkauf von Hannover 96 sein.

  • finde ich mal richtig gut. Kein Name, der vorher groß diskutiert wurde und so schlecht war er in Frankfurt auch nicht. Einen Vertrag bis 2018, alles gut gemacht, so im Vorfeld Herr Dufner! Der Transfer gefällt mir auf jeden Fall! :ja:

  • Damit erklärt sich dann auch, warum ihn Real plötzlich zurück holen wollte.
    Das ist jetzt kein Transfer der Jubelstürme bei mir auslöst, aber nachdem wir Hoffenheims Ersatzbank nahezu leergekauft haben, dann wenigstens ein Spieler der dort erst in der nächsten Saison wieder gesessen hätte. Aber sicher alles andere als eine Graupe.
    Ob er allerdings Diouf ersetzen kann, das halte ich für fraglich. Für mich ist das ein Spieler Typ Moa.
    Willkommen in Hannover Joselu!

  • Hoffen wir mal, dass da wenigstens die ganzen Optionen raus sind. Ansonsten eine fast schon beängstigend genaue Prognose vom Giftzwerg!!

  • In Stuttgart geboren, dann in Spanien gespielt und von Hoffenheim verpflichtet. Da muss ich nicht lange überlegen, dass die Idee sicherlich von Korkut und nicht von Dufner kam. Was mich aber auch nicht stört. Willkommen!

  • Ich freue mich schon auf die Verkündung der Aufstellung, die ich möglicherweise am TV hören werde: "Mit der Nummer 9: CCCCCHHHHH..." - "...Oseluuuuuu!"

  • Ein sehr Überaschender Transfer, bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.Joselu ist sicherlich ein guter Stürmer, ab, ob er wirklich 5 Mio. wert ist? Ich lass mich da einfach mal, hoffentlich positiv, überraschen.Die Art und Weise wie still heimlich dieser Transfer ablief, ist auf jeden Fall schonmal positiv zu bewerten.


    Herzlich Willkommen!

  • Guter Stürmer zu marktgerechten Konditionen. Nicht mehr, nicht weniger. Sicher absolut kein Grund für DD-Bashing. Aber eben auch keine große Überraschung - den hat man auch als Fußball-Legastheniker auf dem Zettel, wenn man einen einstelligen bis EL-Platz erreichen will. Ob wir irgendwann nochmal Scouting-Kracher wie unter Schmadtke leisten, muss sich erst noch zeigen.


    Immerhin ein gutes Signal zum richtigen Zeitpunkt. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man bei steigendem Unmut im Umfeld mal eben so einen Namen aus dem Ärmel schüttelt.


    Herzlich willkommen in der schönsten Stadt der Welt, Joselu! ;)

  • Chapeau Giftzwerg!


    Deine Prognosen liegen, auch wenn ich offen gestanden mit dem Grundtenor Deiner Statements zumeist ziemlich über Kreuz liege, erstaunlich nahe an realen Entwicklungen.


    Aber auch wenn Du persönlich diesem Transfer wenig abgewinnen magst: Joselu hat als Stürner in einer, in der Mehrzahl der Ligaspiele recht desolat aufgetetenden Frankfurter Mannschaft einige wirklich überragende Leistungen abgeliefert, dazu 9 Tore (+ 1 Assist) in nur 24 Spielen geschossen. Dazu noch ein Tor im Europapokal und 4 im DFB-Pokal. Er ist vor allem ein Spieler, der einem das Gefühl vermittelt, dass da noch Luft nach oben ist. Die kolpotierten 5 Mio. Euro Ablösesumme sind unter diesem Gesichtspunkt absolut gerechtfertigt, zumal Joselu offenbar bei einer ganzen Reihe von Vereinen auf dem Zettel stand und er aufgrunddessen sowieso bei Transfermarkt.de kurz vor einer erheblichen Aufwertung stand.


    Ein Kommentar noch zu DD: Man muss ihn nun nicht mögen und auch ich habe mich im Januar über seine Breitenreiter-Schelte ziemlich geärgert, aber in diesem Fall muss man ehrlich konzidieren: Stark, wie geräuschlos und professionell er den Deal eingefädelt und abgewickelt hat. Weiter so!