Joselu

  • Es haben hier ja nun einige Leute recht differenziert Kritik an dem Transfer bzw. der gezahlten Ablöse geübt - da finde ich diese Egal-was-Dufner-macht-es-wird-gemeckert-Keule einigermaßen unpassend.
    Auch das mag aber natürlich an der Hitze liegen.

  • Ich bin jedenfalls froh, dass wir einen wie Joselu nun bekommen konnten. Für mich ein Spieler, der jederzeit für Tore gut sein kann und seine Buden auch hier bei uns erzielen wird!


    Richtig!


    Aber doch nicht für 5 Millionen Euro. Das ist doch viel zu teuer, Mensch. 2,5 naja, das wäre ein Deal gewesen. Da hat die Sonne doch wohl etwas zu stark gebrannt am verlängerten Wochenende. Oder 5 Millionen sind drei Spieler von Hertha. Da hat man uns aber ordentlich beschissen, das 96 dafür nur einen Spieler bekommt.


    Was bleibt. Man kann wenig richtig, aber viel falsch machen. Der Spieler hat jetzt 4 Jahre Zeit, davon zu überzeugen, das er die Ablöse nicht wert gewesen ist. Ein bisschen Schonfrist sollte schon vorhanden sein.

  • Willkommen in Hannover.


    Und positiv zu erwähnen, wie DD hinter den Kulissen diesen Deal eingefädelt hat. Albern, dass die DD Gegner hier nun irgendwie trotzdem noch versuchen was negatives zu finden, anstatt einfach mal zuzugeben, dass es ein überraschend, guter Transfer ist. Blödsinn jetzt, Joselu mit Stocker oder sonst wen zu vergleichen. Korkut wollte diesen Spieler, wir haben diesen SPieler bekommen, also alles gut.

  • Es haben hier ja nun einige Leute recht differenziert Kritik an dem Transfer bzw. der gezahlten Ablöse geübt - da finde ich diese Egal-was-Dufner-macht-es-wird-gemeckert-Keule einigermaßen unpassend.
    Auch das mag aber natürlich an der Hitze liegen.


    So, Du empfindest Deinen entsprechenden Beitrag also als "differenzierte Kritik" an dem Transfer. Na, dann hat DD ja noch einmal richtig Glück gehabt. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du bei der Hitze noch genügend Muße für ein wenig Selbstreflexion? Wäre hilfeich..

  • Ich bin jedenfalls froh, dass wir einen wie Joselu nun bekommen konnten. Für mich ein Spieler, der jederzeit für Tore gut sein kann und seine Buden auch hier bei uns erzielen wird!

    Es geht auch nicht um seine Fähigkeit Tore zu schießen.


    Auch ich habe mal ein paar Frankfurter befragt und die haben einhellig bestätigt, dass Joselu immer mal wieder die nötige Einstellung vermissen lässt und teilweise die restlichen 9 Feldspieler die Defensivarbeit übernehmen müssen. Deswegen bekam er von Gisdol und später von Veh auch Auszeiten bzw. von Veh wohl deutliche Worte zu hören.

  • Möglicherweise ist es ja ein weiterer Sargnagel für Doofner. Das wäre dann etwas Positives, das man einem möglichen Scheitern dieser Personalie abgewinnen könnte.

  • Von Scheitern oder Fehleinkauf zu sprechen, bevor er überhaupt gegen den Ball getreten hat, ist dann vll. doch etwas zu pessimistisch.
    Wir haben wohl alle einige Spiele von ihm gesehen und dass er torgefährlich ist und Kopfballgefahr mitbringt, dürfte auch jedem bekannt sein.


    Komisch, dass ihn sich kaum jemand der user mal gewünscht hat, die jetzt im Netz von Top-Transfer sprechen. Und Wunschspieler wurden ja zu Hauf genannt.
    Vll. ist da die Freude auch etwas vom Umstand beeinflusst, dass zur Abwechslung mal kein richtiger Perspektivspieler verpflichtet wurde. Endlich, sozusagen.

    Einmal editiert, zuletzt von sensefield ()

  • Man kann sich ja auch mal fragen, ob einer der wiederholt Einstellungsprobleme an den Tag gelegt hat wirklich die richtige Wahl als neuer Fixpunkt darstellt, nach allem was wir in der vergangenen Runde beobachten durften.

  • Der arme Kerl kann nichts für die vorherrschende schlechte Meinung von Dufner. Lasst ihn doch erst einmal ein Spiuel für 96 machen!


    Im Übrigen gehe ich davon aus, dass auch Korkut sich mit dem Spieler beschäftigt hat und ihn will. Vertrauen wir doch auf sein Urteil und lassen Dufner außen vor.


  • So, Du empfindest Deinen entsprechenden Beitrag also als "differenzierte Kritik" an dem Transfer. Na, dann hat DD ja noch einmal richtig Glück gehabt. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du bei der Hitze noch genügend Muße für ein wenig Selbstreflexion? Wäre hilfeich..


    Geh mal kalt duschen! Deine Beiträge sind unerträglich arrogant.

  • Der arme Kerl kann nichts für die vorherrschende schlechte Meinung von Dufner. Lasst ihn doch erst einmal ein Spiuel für 96 machen!


    Im Übrigen gehe ich davon aus, dass auch Korkut sich mit dem Spieler beschäftigt hat und ihn will. Vertrauen wir doch auf sein Urteil und lassen Dufner außen vor.


    Ich finde, Dirk Dufner arbeitet solide und professionell.


    Grüsse aus NI

  • In welchem Beruf jetzt?

    In dem, wo ein Glück viele von uns niemals hinkommen werden. :p


    Ich finde den Transfer vom Spielerpotential sehr positiv. Die Ablöse erachte ich momentan auch etwas hoch aber mal schauen, was Joselu bei uns auf dem Platz bringen wird.

  • Bin sehr gespannt auf Joselu. Bei allem, was ich gesehen habe, ein Spieler, der gerne aus der Tiefe kommt, gute Laufwege und eine sehr ordentliche Technik hat und der einen unaufgeregten, schnörkellosen Torabschluss sucht. Gefällt mir irgendwie. Muss allerdings auch dementsprechend bedient werden. Erwartet das auch.


    Diskret von allen Seiten eingefädelt und nüchtern präsentiert. Auch das gefällt. Alle weiteren Hoffnungen haben auch damit zu tun, welche weiteren Transfers getätigt werden. Moa passt eher nicht zu ihm, würde ich sagen. Stindl auf rechts wäre hingegen ein guter Partner. Ich gebe zu, ich war in dieser eigentlich noch kurzen Transferperiode einigermassen nervös. Inzwischen nährt sich die Hoffnung, dass Herr Korkut seine Wünsche still und leise, aber mit einer klaren Idee vorträgt und diese schlichtweg umgesetzt werden. Die Mannschaft wird - wenn dem so ist - die Handschrift des Trainers tragen. Das ist Chance und Risiko zugleich. Als bekennender Schmadtke-Fan tendiere ich mit Blick auf das derzeitige Management dazu, es als Chance zu sehen. Auch wenn das neue Spielsystem - und das scheint es mir zu geben - sicherlich Zeit braucht.


    Herzlich Willkommen, Herr Joselu!

  • Man kann sich ja auch mal fragen, ob einer der wiederholt Einstellungsprobleme an den Tag gelegt hat wirklich die richtige Wahl als neuer Fixpunkt darstellt, nach allem was wir in der vergangenen Runde beobachten durften

    Ja, das kann man. Man könnte anders herum auch mal darüber spekulieren, wieviel Tore er denn für 96 schießen würde, wenn er


    - einen Trainer hat, der ihn mal richtig auf die Spur bringt
    - in einer engagierten Mannschaft spielt, deren Außenspieler ihn hinreichend mit Flanken in Szene setzen
    - als Stammspieler 34 (anstatt nur 24 Saisonspiele) macht.


    Wie bei den anderen Perspektivspielern, die zunächst geholt wurden, kennt Tayfun Korkut diesen Spieler aus seiner Zeit in Hoffenheim und weiss ihn einzuschätzen. Was auffällt ist, dass alle Spieler einen direkten Bezug zu TK haben, was wohl klar macht, wer für die Auswahl der Einkäufe verantwortlich ist. Es wird immer deutlicher, dass wir einen Trainer haben, der ein klares Spielkonzept im Kopf hat und sich dazu die aus seiner Sicht passenden Spieler einkaufen lässt. DD ist - auch das scheint offensichtlich - bei allen bisherigen Transfers nur den kaufmännischen Abwicklungspart auszumachen.


    Nun gibt uns natürlich keiner die Garantie, dass das am Ende auch klappt, aber mir persönlich ist ein solcher Konzepttrainer mit einer klaren Spielphilosophie zehnmal lieber als ein strategieloser Taktiker à la Slomka, der sich lediglich damit begnügt, ein im Grunde beliebiges Spielsystem (wie z.B. die mittlerweile schon legendäre 10-Sekundenregel) seiner jeweiligen Mannschaft zu verpassen, deren Auswahl allein davon abhängig ist, welches Spielermaterial ihm jeweils grad zur Verfügung steht.


    Abgesehen davon habe das Gefühl, dass es gut gehen wird. Ich gehe soweit, jedem der offenbar unversöhnlichen und schonungslosen Kritiker der Vereins eine Wette anzubieten, dass wir zumindest besser abschneiden werden als in der vergangenen Saison. Na, wer hat Interesse..?


  • Wie bei den anderen Perspektivspielern, die zunächst geholt wurden, kennt Tayfun Korkut diesen Spieler aus seiner Zeit in Hoffenheim und weiss ihn einzuschätzen. Was auffällt ist, dass alle Spieler einen direkten Bezug zu TK haben, was wohl klar macht, wer für die Auswahl der Einkäufe verantwortlich ist. Es wird immer deutlicher, dass wir einen Trainer haben, der ein klares Spielkonzept im Kopf hat und sich dazu die aus seiner Sicht passenden Spieler einkaufen lässt. DD ist - auch das scheint offensichtlich - bei allen bisherigen Transfers nur den kaufmännischen Abwicklungspart auszumachen.


    Dafür daß du hier so eine große Klappe hast, sollte dir ein Anfängerfehler nicht passieren. Joselu wurde von Hoffenheim im August 2012 verpflichtet. Korkut war Trainer in Hoffenheim von 2009 bis 2010.