1. Spieltag 2014/2015 Hannover 96 vs FC Schalke 04 (23.08.14)

  • Naja, die Schalker haben sich gestern in Dresden nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Eine Übermannschaft ist S04 zu Saisonbeginn sicher nicht. Den Ausfall von Farfan können sie durch S.Sam trotzdem gut kompensieren. Etwas zählbares zum Saison-Auftakt wäre schon schön :D

  • Schön, dass noch Karten für die Nord-Treeebühne am Start sind. Ich würde mir einen grinsen, wenn wir dort Schalker begrüßen könnten! Vielleicht noch Randale mit denen und das kindsche Gesicht würde mich dann interessieren.


    Mein abendlicher Newsletter berichtet mir von "wenigen Restkarten" für das Spiel. 1344 Karten Stand 20:15 Uhr - wenig, so so. Und immer noch Karten für die Nord erhältlich...

  • Schön, dass noch Karten für die Nord-Treeebühne am Start sind. Ich würde mir einen grinsen, wenn wir dort Schalker begrüßen könnten! Vielleicht noch Randale mit denen und das kindsche Gesicht würde mich dann interessieren.


    Die KGaA-Postille würde von sog. Fans und gewaltbereiten Ultras schreiben.....

  • Kann ja gar nicht sein. Laut MK wurden die Karten ja bereits "anderweitig verkauft". Und wenn er das sagt, ist das gefälligst auch so.
    Ein GröPaZ - Ein Wort.

  • Schalke kommt natürlich zu einem gefährlichen Zeitpunkt. Einige angeschlagene Spieler (Huntelaar, Boateng) oder welche, mit Trainingsrückstand (Draxler, Höwedes). Hinzu kommt das Ausscheiden im DFB-Pokal, das sie wieder gut machen müssen.
    In der Vergangenheit hat man Schalke in solchen Situationen schwach gesehen und die Chance, sie noch tiefer in die Krise zu schießen, waren immens.


    Wichtig wird für uns sein, von Anfang an früh zu pressen und schnell nach vorne zu spielen. Um klar zu machen, dass sie auf einen ähnlich kämpfenden Gegner treffen wie in Dresden, um so Verunsicherung hervorzurufen.
    Leute wie Choupo-Moting oder Meyer dürfen gar nicht erst Räume bekommen, sonst wird es sehr schwer, wenn die erst mal ins Rollen kommen.


    Es wird spannend zu beobachten sein, wie gut die neuen taktischen Feinheiten von Korkut (offensivere Außenverteidiger usw.) umgesetzt werden können.
    Ich denke, die Chancen auf einen erfolgreichen Auftakt sind gegeben. Ich gehe von einem offenen, schnellen Spiel aus, was im späteren Verlauf durchaus zu einem offenen Schlagabtausch enden könnte.
    Je länger das Spiel offen ist, könnten wir Vorteile bekommen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke mal, es wird ohne Stindl auf eine dieser drei Aufstellungen hinauslaufen (sofern Kiyotake noch nicht ganz fit ist). Die mittlere wäre mutig, aber mit Pander und Sakai als Flankengeber offensiv vielleicht nicht die schlechteste, gerade im eigenen Stadion.


    4-2-3-1: Zieler - Pander, Schulz, Marcelo, Sakai - Schmiedebach, Andreasen - Albornoz, Prib, Bittencourt - Joselu.


    4-1-4-1: Zieler - Albornoz, Schulz, Marcelo, Andreasen - Gülselam - Pander, Prib, Bittencourt, Sakai - Joselu.


    4-4-2: Zieler - Pander, Schulz, Marcelo, Sakai - Prib, Schmiedebach, Andreasen, Bittencourt - Joselu, Sobiech.

    3 Mal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Hauptsache da weht keine Mazedonische Flagge. Nicht, dass sich noch irgendein aufrichtiger provoziert fühlt und hinterher den Arena-Kummerkasten vollmüllt.

    Die Aufrichtigen sind nicht genügend informiert was das für eine Flagge ist, geschweige denn warum sie da hängt, oder weht. Also bitte, die Aufrichtigen, also wirklich....tssseeeee

  • Ich doch tatsächlich letzte Nacht vom Schalke-Spiel geträumt. Wir haben das Spiel 2:1 gewonnen, Schalke war in Führung bevor Schlaudraff den Ausgleich gemacht hat und schließlich fiel das Siegtor in der Nachspielzeit durch den kurz zuvor als Feldspieler eingewechselten Almer. :verwirrt:

  • Ich gehe nicht davon aus, dass Korkt durch den Ausfall von Stindl das System umstellt. das wäre neben der individuellen Schwächung auch noch eine neue taktische Ausrichtung und somit wohl zu viel. Entweder er wird Schlaudraff auf die Position von Stindl ziehen oder er wird Prib ins Zentrum stellen und dafür Albornoz ins LM schicken. Denke ich...

  • Ich doch tatsächlich letzte Nacht vom Schalke-Spiel geträumt.


    Au Backe. Mit Träumen hat es das Forum nicht so. Die letzten waren ein Doppelpack von Rudnevs zum 2:4 in Wolfsburg (immerhin nah dran), ein Sieg in Hamburg (ganz falsch), und ein Weiterkommen im Elfmeterschießen gegen Anschi Machatschkala (ebenso daneben).

  • Schalke hat mindestens zwei Plakate in der Waterloo-Station installieren lassen, die die Auswärtsfahrer begrüßen. Zumindest nur in der Richtung (Finanzamt), die eh die wenigsten passieren werden:
    https://www.dropbox.com/s/xmzwzaxg1ln51bb/IMAG0951.jpg
    Zwischendurch kann man sich wenigstens noch leicht ablenken
    https://www.dropbox.com/s/mbmu8nukytbuxau/IMAG0950.jpg


    In der Geibelstraße ebenfalls..


    El Presidente kratzt sich wahrscheinlich gerade die Platte und fragt sich was das soll..

  • Ich gehe nicht davon aus, dass Korkt durch den Ausfall von Stindl das System umstellt. das wäre neben der individuellen Schwächung auch noch eine neue taktische Ausrichtung und somit wohl zu viel. Entweder er wird Schlaudraff auf die Position von Stindl ziehen oder er wird Prib ins Zentrum stellen und dafür Albornoz ins LM schicken. Denke ich...


    Das wäre dann also exakt meine Variante 1.


    Was allerdings die Umstellung des Systems angeht, halte ich Korkut durchaus für experimentierfreudig. Er betont ja immer wieder, dass er sich eben nicht festlegen will.

  • Schalke hat mindestens zwei Plakate in der Waterloo-Station installieren lassen, die die Auswärtsfahrer begrüßen. Zumindest nur in der Richtung (Finanzamt), die eh die wenigsten passieren werden:
    https://www.dropbox.com/s/xmzwzaxg1ln51bb/IMAG0951.jpg
    Zwischendurch kann man sich wenigstens noch leicht ablenken
    https://www.dropbox.com/s/mbmu8nukytbuxau/IMAG0950.jpg

    Na wenn die Auswärtsfans jedes mal im Niedersachsenstadion eine Choreo organisieren ist doch alles ok.

  • Schlaudraff könnte gegen Schalke die richtige Wahl sein, er würde wahrscheinlich genug Raum für sein Spiel bekommen und seine nicht vorhandene Positionstreue könnte den Schalkern Probleme bereiten.