1. Spieltag 2014/2015 Hannover 96 vs FC Schalke 04 (23.08.14)

  • Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Schlaudraff in der Startelf steht. Er kann möglicherweise eine Alternative ab der 60. Minute sein, vielleicht zeigt er ja doch mal wieder was er eigentlich kann.


    Am wahrscheinlichsten ist es wohl, dass Prib in die erste Elf rückt, er könnte dann in die Zentrale gehen, Albonorz könnte auf Linksaußen spielen. Für Kiyotake kommt das Spiel gegen Schalke wohl noch zu früh.


    Tolle Breite haben wir im Kader, wenn mal zwei Leute ausfallen...
    Immerhin sind alle Stürmer fit.

  • Die np spekuliert ja das karaman Stindls Position spielen wird. Was ich mir nicht vorstellen kann. Aber egal wer morgen spielt. 3 Punkte müssen her.

  • Die Schalker Fans und Ultras werden morgen alle zu Grund und Boden singen. Aber Ultras braucht ja kein Mensch...

  • Ich bin auf die Stimmung und auf das Spiel gespannt.
    Klar, die Schalker werden lauter sein, aber was wird wohl so aus unserem Block kommen? Beim Spiel gegen Lazio gab es von kleineren Gruppen vereinzelte Versuche Lieder anzustimmen, die dann entweder direkt versandet sind, oder deren Dauer nicht über 15 Sekunden kam.

  • Gagelmann muss ja nicht unbedingt sein. :(


    Und für Stimmungsprophezeiungen gibt's ja den Stimmungsthread. :ja:


    Ich lass mich überraschen, mein Gefühl sagt mir, dass wir zumindest nicht verlieren.

  • Die NP bringt Kiyotake ja überhaupt nicht ins Gespräch für den Stindl Ersatz.


    Wenn der Japaner im 18er Kader ist, dann sollte er auch fit sein. Und wenn er fit ist, muß er spielen..!!
    Wer soll denn sonst nen 10er sein (denke nicht das Korkut Karamann "plötzlich" aus dem hut zaubert oder ne Systemumstellung macht), etwa Prib oder ich-spiele-mal-so-wie-vor-40-Jahren-den-Netzer/Beckenbauer-Standfußball- Schlaudraff..???

  • Ich finde ein 4-4-2 nicht so unwahrscheinlich. So hat Korkut hier ja schließlich auch angefangen, ist also ein System, das ihm grundsätzlich gefällt.

  • Die NP bringt Kiyotake ja überhaupt nicht ins Gespräch für den Stindl Ersatz.


    Ist doch völlig egal, wen sie ins Gespräch bringt.


    Zum Glück darf Korkut die Aufstellung bestimmen und nicht unsere Premium-Presse!

  • Ich denke nicht, dass das System umgestellt wird. Natürlich wird man das als Alternative trainiert haben, aber nur wegen eines Ausfalls das ganze System umzustellen, was man in der Pause einstudiert hat, halte ich für unwahrscheinlich.


    Wie weit Kiyotake ist wird sich zeigen. Sollte er tatsächlich fit sein für 90 Minuten, dann wird er wohl den 10er geben. Ansonsten halte ich Karaman nicht für unwahrscheinlich. Er war bei allen Testspielen bis zum Schluss dabei und hat, so weit man das beurteilen kann, einen guten Eindruck gemacht. Nicht nur als Mittelstürmer, der Junge kann scheinbar alle Positionen spielen in der offensiven Dreierreihe.


    Stindls Ausfall ist sehr bitter und trübt die Vorfreude samt Optimismus etwas. Aber gut, so ist das halt, Schalke ist in Sachen Personal derzeit auch nicht am Optimum.

  • Hmmm, ein Einsatz von Karaman würd eich ja fast begrüßen. Zum einen würde das zeigen, dass er a) tatsächlich fester Bestandteil bei den Profis sein dürfte und b) dass Korkt sich Korkt auch traut mal die jungen Spieler ins Rennen zu schicken.


    Gesehen habe ich ihn bisher nicht wirklich, so dass es dann doch eher ne kleine Wundertüte ist.

  • Bin ziemlich optimistisch. Ist halt Schalke in schlechter Form, die kann man schon schlagen. Nur weil Stindl nicht spielt, gerate ich jedenfalls nicht in Panik. Sind ja noch andere Spieler im Kader, die nicht für die Vervollständigung des Spielberichtsbogens geholt wurden.
    Knapper Sieg sollte durchaus möglich sein.

  • ...


    Ich lass mich überraschen, mein Gefühl sagt mir, dass wir zumindest nicht verlieren.


    ... wenn dein Gefühl stimmt, der Arenasprecher eine gute Animation übernimmt und das Bier zügig gezapft wird - dann werden die zahlenden Kunden sogar für gute "WM-Stimmung" (Zitat NP) sorgen. Würde mich freuen und die Welle mitmachen. Sehe sportlich allerdings die Schalker stärker. Nach dem Pokalaus in Dresden und von knapp 10.000 Fans unterstützt werden die alles dafür tun um nicht gleich zu Saisonbeginn schlechte Stimmung zu haben.

  • Die erste Saison in der es kein Kribbeln, keine wohlige Unruhe die in mir gibt. Kein Summen von Liedern im Kopf. Hätt ich mich man mal nicht breitschlagen lassen. :D Aber was solls. Samstag gilt: Bundesligaauswärtsspiel 1 von 34.

  • ich würde mit andreasen, gülselam und schmiedebach in der mitte beginnen. leon hat nen ordentlichen schuß aus der zweiten reihe.
    kiyotake dürfte ja wohl noch kein thema sein, oder?