Was kocht/esst ihr heute?

  • Ich hoffe du veräppelst mich nicht :D Hört sich auch sehr lecker an. Welches Kokosöl wird verwendet?


    -------------------------------------------


    Frühstück:

    1x Brot mit Linsenaufstrich (Muss ja weg, weil selbstgemacht und die Haltbarkeit im Kühlschrank liegt nur bei 4-5 Tagen), 1x Mehrkorn-Toastie mit Avocado und körnigem Frischkäse (zubereitet mit frischen Kräutern, Tomaten, Zitronenabrieb und Pfeffer/Salz)


    Mahlzeit vor dem Sport:

    Eiweiß -Shake mit Casein-Protein, Banane, Blaubeeren, Mango, Haferflocken und Mandelmilch


    Mittag:

    Thunfisch-Salat mit Hartweizennudeln, Kidney-Bohnen, Paprika, Tomaten und co. (Dressing besteht aus verdünntem Skyr mit Himbeeren und Olivenöl)


    Abend:

    Oha, zweite mal Nudeln (Aber ich brauche die KHs) mit Blattspinat und Gorgonzola verfeinert. Dazu ein paar Kleckse Tomatensauce) - Zum Nachtisch einen Magerquark-Chiasamen-Pudding

  • Frühstück:

    Vollkornbrot (Hannover-Brot) mit Bavaria Blue und Cox Orange


    Mittagesseh:

    Kartoffelsalat (ohne Mayonnaise) und Wiener Würstchen


    Abendbrot:

    Vollkornbrot mit dem selbstgemachten Apfel-Bohnen-Aufstrich

    Gemüsesalat


    Keine Snacks zwischendurch!

  • Speziell jetzt auf den heutigen Tag:


    Frühstück:

    Linsenaufstrich habe ich vor ein paar Tagen zubereitet. Schnippeln, Linsen/Zwiebeln/Knoblauch anbraten ca. 5min + 20min köcheln lassen, anschließend 2min noch ein paar Gewürze und Kräuter rein. Aufstrich rund 350gr., reicht für 7 Brote


    Mehrkorn-Toastie ... 2-3min


    Mahlzeit vor dem Sport:

    Eiweiß -Shake ist schnell zusammengeworfen


    Mittag:

    Der Thunfisch-Salat insgesamt 5-10min. Die Hartweizennudeln habe ich heute morgen neben dem Frühstücken nebenbei gekocht. Gleich drei Portionen für die nächsten Tage. Dazu ein wenig schnippeln und zusammenwerfen.


    Abend:

    Nudeln - Blattspinat geht schnell. Machen wir am Abend (Meine Frau und ich). Iglo Blattspinat aufsetzen. Nudeln kochen - nachher Gorgonzola und Tomatensauce drüber fertig. 15min würde ich meinen.


    Den Magerquark-Chiasamen-Pudding ca. 5min - Mache ich heute Mittag neben der Zubereitung vom Thunfisch Salat. Chiasamen/Milch/Magerquark verrühren. Unten ins Glas zwei Butterkekse zerbröselt. Masse drüber und Tiefkühlbeeren oben drauf. 5min


    --------------


    Das A und O ist unsere durchgeplante Küche mit Vorratsraum. Meine Frau ist da sehr akribisch. Alles schnell zur Hand.