Was kocht/esst ihr heute?

  • Da hast du es ja wohnlicher als ich die letzten vier Monate. ;)

    Aber warum habt ihr die alte Küche denn schon jetzt rausgeschmissen, wenn die neue erst in acht Wochen kommt?


    Milchreis mit Zimpt!

    Auf solche Ideen kann man auch nur im Solling kommen! :kotzen:

  • Da hast du es ja wohnlicher als ich die letzten vier Monate. ;)

    Aber warum habt ihr die alte Küche denn schon jetzt rausgeschmissen, wenn die neue erst in acht Wochen kommt?

    Ich wollte beim Verkauf der alten Küche auf Nummer sicher gehen. Uns ist schonmal kurzfristig ein Käufer abgesprungen. Ab übernächster Woche gehen dann die ganzen Drumherum-Arbeiten los: Fliesenleger, Maler, Elektriker. Dat dauert.

  • Besonders gespannt bin ich auch die wilde Austern. Hatte bisher immer nur Zuchtaustern

    Berichte mal. Seit ich mal pazifische Austern frisch aus dem Strandimbiss probieren durfte, finde ich hiesige (atlantische) nur noch krass salzig.

  • Die Wilden fanden wir besser. Waren fleischiger und nicht so neutral im Geschmack.


    Die Miesmuscheln waren auch mega. Extra die großen bestellt. Kurz Schalotten, Knobi, Karotten und Pfeffer in Olivenöl angeschwitzt. Dann die Muscheln dazu mit Thymian und Safran. Mit Weißwein und Pernod abgelöscht. Baguette dazu. Mehr brauch es nicht. Doch, einen guten Wein :lookaround:

  • Hähnchenschenkel.


    Und das ich schon seit einiger Zeit, eine liebgewonnene Tradition mit meinem Opa, mit meinem Sohn weiterführe. Das aufgefangene Fett mit Weißbrot vertilgen :D

  • Heute habe ich mal nicht gekocht, sondern nur eine Gulaschsuppe aufgewärmt.


    Dafür habe ich für meinen Besuch eine Mandarinen-Quark-Sahne-Biskuittorte gebacken.

    Morgen Nachmittag nach dem Spiel wird gesündigt. Dafür fällt das Mittagessen aus.

  • Gestern fand bei uns mal wieder die traditionelle Kochen&Kino-Sause mit Freuden statt, wie üblich mit 3 Gängen:

    Raviolo gefüllt mit Steinpilz-Farce & flüssigem Eigelb,, darüber Salbei-Nussbutter

    Mediterranes OnePot Zitronen-Maishühnchen auf Kräuterreis

    Dessert mit äh, tollem Namen: sahnige Quarkcreme geschichtet mit frischem Brombeersauce und Crunch.


    Schleck.

    Heute Reste.

  • Heute gibt es Steckrübeneintopf.

    Gestern sollte es Schweinshaxe geben die aus familiären Gründen nicht gegessen wurde und nun im Eintopf landet.