Was kocht/esst ihr heute?

  • Ich würde den Grün(Braun)kohl vorher blanchieren.Das entzieht die Bitterstoffe.
    Bauchfleich mit Salz,Pfeffer,Nelke Lorbeer und Zwiebel kochen.


    Zwiebelwürfel mit Schmalz anschmoren.
    Senf dazu und mit der Bauchbrühe auffüllen.
    Kohl dazu und kochen lassen.
    Am nächsten Tag die Wurst darin garen.

  • Heute gibts Pulled Kassler ausm Dutch Oven. (wandert gleich in einem Bett aus Hanse Porter und roten Zwiebeln in den Topf).


    Dazu gibt es Kürbis-Kartoffelstampf. Die einzig echte Verwendung für Kürbis..

  • Bin auch nicht der größte Kürbisfan unter der Sonne. Hatte aber neulich mal gegrillten Kürbis. Die Sorte hieß vielleicht Butternut. Lecker Dip dabei. Schmeckte so ähnlich wie Bratkartoffeln. War echt 'ne schöne Überraschung und Abwechslung.

  • Ich finde, Kürbis, gerade den Hokaidokürbis, kann man gut essen, wenn man ihn bissfest grillt oder in der Pfanne zubereitet. Er muss nur unbedingt wieder raus, bevor er anfängt mehlig zu werden, das geht gar nicht.

  • Waldpilzsuppe, danach in Rotwein geschmorter Ochsenschwanz mit selbstgemachten Kürbisgnocchi und Rosenkohl, zum Abschluß noch Sahnequark mit Himbeeren. :sabbern: