Was kocht/esst ihr heute?

  • 800g Hirschfilet in selbstgemachtem Magicdust auf dem Grill, dazu noch zwei kleinere Wildschweinfilets und Wildbratwürstchen. #fuckpeta




    Nicht von mir. Ich lebe noch, und zwar gut...Ferien, Nordsee, Insel, Su-per-wet-ter und Langeoog!! Was will der Mensch Meer...ähh...mehr?

  • Verstehe, er hat das Tier mit der Flinte erlegt. Das sieht man natürlich. Hätte ich auch allein drauf kommen können.
    Ich hatte heute Backfisch, allerdings ohne den besagten "Magic Dust". :weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Gar nicht, jedenfalls nicht "von sich aus" nur durch die richtige Wahl von Garzeit oder Temperatur. Man muss schon mit einer Art Panade arbeiten.

  • Was in aller Welt ist Magic Dust? Eine Staubschicht auf dem Fleisch? Sehr ungesund!


    Das ist eine Hippstergrillgewürzmischung. Kann man kaufen, ich hab's mal selbstgemacht. Sind halt viele verschiedene Gewürze, nichts besonderes. Klingt aber so, als könnte man richtig was am Rost.

  • Dann muss ich das haben!! Obwohl...ich kann was am Rost, obwohl ich weiblich bin. Und Kräuterbutter....das vor allem. Habe ich mich jetzt zuviel selbst gelobt? Ich bin etwas angesäuselt. Ferien!!

  • Kann sein. In dem Rezept, was ich eben im Netz gefunden habe, ist ziemlich viel Kreuzkümmel. Er und ich werden keine Freunde mehr werden. Aber vielleicht hat der Förster ein anderes Rezept.
    Hirschi mit Kreuzkümmel...i ba ba. :badidea:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Kann sein. In dem Rezept, was ich eben im Netz gefunden habe, ist ziemlich viel Kreuzkümmel. Er und ich werden keine Freunde mehr werden. Aber vielleicht hat der Förster ein anderes Rezept.
    Hirschi mit Kreuzkümmel...i ba ba. :badidea:


    In einem Kommentar zu meinem Rezept wurde empfohlen, den Anteil zu halbieren. Hab ich gemacht, schmeckt gut. Ist aber tatsächlich nichts besonderes. Ich mache mein Grillfleisch immer selbst, mariniere und vakuumiere das und friere es ein. Hirsch ohne Doppel I und Wildschwein ausschließlich. Die nächste Gewürzmischung mache ich anders, hab Bock auf was kräftiges.