Was kocht/esst ihr heute?

  • Ja, in türkischen Supermärkten sind die noch günstiger, und da hole ich die auch sonst immer. Das war mir nur an dem Tag zu weit, weil ich auch nichts anderes brauchte.


    Heute bin ich zum Gambas essen eingeladen. :sabbern:

  • Heute koche ich erstmalig ein Rezept, was ich schon seit Jahren ausprobieren möchte. Eigentlich seit ich dieses Kochbuch besitze. Heute ist es endlich soweit. Es handelt sich um eine Tarte, die ich allerdings auf dem Blech backe, zu je einem Drittel mit Spinat, Champrgnons und Brokkoli belegt. Darüber kommt ein Ei-Sahne-Käseguss. Alles schön gewürzt mit Knoblauch, angerösteter Zwiebel, Muskatnuss.

    Ich bin sehr gespannt, ob das so lecker schmeckt wie es jetzt schon duftet...und was meine Söhne dazu sagen, denen ich das heute vorsetze.
    Dazu gibt es natürlich ein eiskaltes Herri, versteht sich. 0,5er! :sabbern:

  • Ich hab drei Lammkeule geholt, ausgelöst und gewürfelt bisher.

    Das wird ein Lamm-Chili,halt mit Fleischstücken anstelle von Mett.

    Ich mach das mit Schokolade und Weihnachtsgewürzen, aber natürlich trotzdem gut scharf.

    Das gibt's es Heiligabend und am 1. Feiertag - zwei mal das Selbe mit einem Tag Pause stört mich nicht. 14 Portionen sind gebraucht, aber da werde ich wohl noch etwas von einfrieren können.

  • Ich darf am Ersten Weihnachtstag für 8-10 Leute kochen.

    Hab 5 Kilo Ochsenbäckchen geholt, welche morgen für 4 Stunden in reichlich Rot- und Portwein schmoren dürfen.

    Dazu mache ich dann übermorgen noch Kartoffelpüree und Kaiserschoten.

    Da sollte kein Stress aufkommen und mit Kater bekommt man das auch gut hin.

    Allen Köchinnen und Köchen viel Erfolg über die Festtage!

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute - nachdem mir Zimtschnecken letztes WE gut gelangen und das ja im Prinzip sehr ähnlich ist - Pizzaschnecken gemacht. Total einfach. Habe mich an diesem Rezept hier orientiert: https://www.chefkoch.de/rezept…/Mini-Pizzaschnecken.html


    Allerdings habe ich kein Ketchup genommen, sondern passierte Tomaten, vermischt mit Oregano, Knoblauch und Zwiebeln. Dazu weniger Fleisch und auch etwas weniger Schmand (anstelle der im Rezept genannten Creme Fraiche). Ach, und weniger Käse auch. Außerdem Trockenhefe (eine Packung) statt frischer Hefe. Bin mit dem Resultat sehr zufrieden (bis hier jetzt jemand um die Ecke kommt und erklärt, warum beispielsweise Trockenhefe ungut ist ;-)).

  • Sohn 1 fand die „Blechtarte“ sehr lecker, besonders den Teil mit dem Brokkoli, Sohn 2 mochte den Champignonteil am besten, vermisste aber das Fleisch, ich mochte den Spinatteil mit Knoblauch am liebsten.

    Heute gab’s für Sohn 1 Krautwickel, für Sohn 2 und mich Rindsrouladen mit Rotkraut und Kartoffeln. Wir leben wie die Made im Speck.

  • Heute mal was "Kalorienarmes"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

  • Ich glaube, ich werde heute das erste Mal im meinem Leben Sauerfleisch essen.


    Gänsesauerfleisch mit Remoulade, Bratkartoffeln und Salat.

    (aber nur, wenn die Schlange nicht zu lang ist, Alternativen sind vorhanden)