Was kocht/esst ihr heute?

  • Zimt passt bekanntlich zu fast allem. :besserwisser:


    Man muss Gulasch nicht mit Zimt verfeinern, ich bin mir auch gerade gar nicht wirklich sicher, ob ich schon einmal Gulasch mit Zimt gegessen habe, aber ich kann es mir zumindest vorstellen, das zu tun. :)

  • ja, wirklich, ein Hauch von Zimt muss sein, probiert es mal aus. Auf keinen Fall zu viel, auf ein Kilo Fleisch eine gute Messerspitze.

  • Kommt immer auf das Messer an!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gehört zwar alles mehr in den Rezepte Strang...

    Aber Gulasch geht wirklich gut mit ein bisschen Schokolade, und/oder einem Anisstern.

    Gerade herbe Schokolade macht das sowohl kräftig, als auch rund.

  • Da hatter Recht.

    Schokolade geht allgemein gut bei Fleisch in Sauce. Chili, Gulausch, Eintopf.

    Oder ne Tasse Kaffee, ist auch sehr geil.
    Schön einkochen lassen.

  • Gehört zwar alles mehr in den Rezepte Strang...

    Aber Gulasch geht wirklich gut mit ein bisschen Schokolade, und/oder einem Anisstern.

    Gerade herbe Schokolade macht das sowohl kräftig, als auch rund.

    Schokolade mit mindestens 80% Kakaoanteil war immer meine Spezialzutat bei so ziemlich allen Sachen mit Tomate und/oder Paprika: Gulasch, Chili, Bolognese etc.

  • Salscicce mit Penne in der Pfanne (mit Paprika, Cherrytomaten und Frühlingszwiebeln. Knoblauch)

    Gab es gestern im Hause Bonez fast genau so - nur mit getrockneten statt Cherrytomaten und Babyspinat statt Frühlingszwiebeln. Schnell, einfach und geil. :sabbern:

  • Gehört zwar alles mehr in den Rezepte Strang...

    Aber Gulasch geht wirklich gut mit ein bisschen Schokolade, und/oder einem Anisstern.

    Gerade herbe Schokolade macht das sowohl kräftig, als auch rund.

    Schokolade mit mindestens 80% Kakaoanteil war immer meine Spezialzutat bei so ziemlich allen Sachen mit Tomate und/oder Paprika: Gulasch, Chili, Bolognese etc.

    Und welche Menge? Einen Riegel für 4 Personen? Oder eher so im Messerspitzenbereich?

  • Gute Frage. Ich habe das immer nach Gefühl gemacht. Du kannst ja immer stückchenweise etwas dazugeben und zwischendrin abschmecken.