Was kocht/esst ihr heute?

  • Leider waren keine Bratkartoffeln zu bekommen, also habe ich Pommes genommen. War sehr lecker...zartes, saftiges Roastbeef, würzige Sauce Tatar, knusprige Pommes und ein netter kleiner Blattsalat mit Vinaigrette. Meine Tochter hatte einen Lachsburger mit grünem Spargel und war auch sehr zufrieden. Die Jungs sowieso...Pommes gehen immer!

  • Rehkitzrücken ausgelöst, gewürfelt, heute Vormittag in Sojasoße eingelegt. Eben in den Wok, Möhren, Paprika, Lauch, Bambuskram, Kokosmilch, Currypaste dazu, Reis ist gleich fertig, Abfahrt.

  • Gehackte Zwiebeln zu Currywurst????

    Das andere habe ich jetzt einfach mal überlesen

    Hast du das schon jemals gegessen? Die Zwiebeln in die Sauce schmeißen, eventuell noch etwas Currypulver auf die Mayo...so kenne ich das vom Holländer in Geldern. Allerdings eher an der Fleischrolle spezial. Bei der Currywurst passt es aber auch sehr gut. Das Einfachste ist immer das Beste. :daumen:

  • Wie kochst du das?

    Basis: https://www.chefkoch.de/rezept…26/Paprika-Haehnchen.html


    Aber nur 4 Schenkel, Kikok (Mais) Hähnchen, Soßenmenge unverändert, twas mehr Hühnerbrühe. Idealerweise natürlich frisch erstellt.

    Viel mehr Knoblauch (auch am Saure-Sahne Dipp welchen!) - Für den Dipp empfiehlt sich die Bio-Saure Sahne von Rewe

    Als Bacon den dänischen Frühstücksbacon in Scheiben nehmen


    Würzen zusätzlich mit frischem Thymian und einem Hauch Zimt. Bilder bei Chefkoch ignorieren. DIe Sauce muss richtig schön leuchtend dunkelrot werden.

  • Große Augen im Supermarkt: ungewöhnlich rustikal gesägte Rinderknochen-Klötze, "das was beim Auslösen des Roastbeefs übrig bleibt". Achso. Nadann... Das ist jetzt die Basis des Grüne-Bohnen-Eintopfs, der für morgen durchzieht. Kartoffeln und etwas Rauchspeck dazu, Tomaten, ordentlich Chilies, geröstete Zwieben und Bohnenkraut dazu. Feuer in und unterm Topf :hölle: Freu mich schon drauf.

  • Apropos Chilis: Gestern bei 'nem Freund gab's Chili con Carne, "noch nicht gewürzt". Von den selbstangebauten Habañeros Habaneros, die in kleine Würfelchen geschnitten in einem Glasschälchen lagen, habe ich mir unvorsichtigerweise etwa einen halben Teelöffel unter die reichlich große Menge in meinem tiefen Teller gemischt. Ich glaube, ich vertrage Schärfe ganz gut, aber das war schon heftig.

    Das Brennen außen um den Mund war zusammen mit der laufenden Nase am unangenehmsten. Ich habe auf den Verzehr von Brot und Mineralwasser verzichtet.


    Und jetzt habe ich eine Frage: "Gewöhnt" man sich an die Schärfe, wenn man einfach weiterisst? Obwohl ich nach dem "Würzen" gut durchgerührt habe, empfand ich es zum Ende hin (ich schätze, dass ich durch die Unterhaltung bestimmt 20 Minuten gegessen habe) als gar nicht mehr unangenehm scharf.

    3 Mal editiert, zuletzt von bjk () aus folgendem Grund: mein Tablet mag mich nicht

  • Die letzten Schmorgurken in 2020. Für "vegetarischen Wumms" ua mit gerösteten Haselnüssen. Das mache ich im nächsten Sommer wieder