Was kocht/esst ihr heute?

  • Hier duftet gerade mein eben aus dem Ofen gezogenes Roggen-Vollkornbrot sehr lecker. Das muss ich heute noch verkosten, habe ich mir verdient mit einer 2,5-stündigen Fahrradtour. Da schmeckt‘s nochmal so gut. Mit Saint Albray, Feigensenf und Walnuss…😋

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag das mit Spaghetti. Und mit Rinderhack.
    Mir egal, wie das im "Originalrezept" ist. :)

    Ich mag es auch mit Spaghetti! Die machen ein schönes „Mundgefühl“, wenn sie aufgewickelt (ohne Löffel, bitte) mit der Gabel in die Futterluke geschoben werden. Frisch geriebener Parmesan oder auch gerne Pecorino muss für mich unbedingt dabei sein. 😋😋😋

    Fraktion "mit Löffel" hier.
    Da kenne ich nichts! :D

  • Ich stelle mir jetzt vor, wie Erwachsene die Spaghetti quer im Raum verteilen, weil sie auf einen Löffel verzichtet haben :D

  • Ich komme mir ja gerade als Spaß- ähm Spaghettibremse vr, wenn ich von selbstgemachter Guacamole auf röstfrischem Brot berichte :ichmussweg:

  • Diese, von mir jahrelang perfektionierte Technik zur Spaghetti-Aufnahme. werde ich ganz sicher nicht mehr ändern.


    Ich bin Löffler und stehe dazu.:D

  • Ich habe eben einen Schweinelachs in Medaillons geschnitten und mit Magic Dust gerubbt. Die kleinen Stücke vom schmalen Ende kamen direkt in die Pfanne und dann mit Chipotle-Sauce, etwas Knoblauchmayo und Mango-Brotaufstrich auf Toast. Der Rest zieht noch bis heute Abend durch, wird bestimmt auch super.

  • Grünkern- oder Weizenbuletten habe ich schon öfter gemacht, allerdings haben die mir nicht sonderlich gut gemundet.


    Weil ich seit längerer Zeit versuche, mich weitgehend vegetarisch zu ernähren, versuche ich immer wieder, mein Rezept zu optimieren. Heute ist mir endlich der Durchbruch gelungen, sogar die Konsistenz erinnert sehr an Hackfleisch. Ich werde diese Pflanzerl noch seehr häufig zubereiten. 😋


    Grobes Schrot in Gemüsebrühe gekocht, nach dem Abkühlen sehr fein geraspelte Möhre, sehr fein geschnittenen Lauch, Petersilie, Liebstöckel, Pul Biber, Salz, Pfeffer, Ei und etwas Vollkornmehl für die Bindung untergerührt und potionsweise in wenig Öl gebraten. Da ich schlauerweise eine große Menge gemacht hatte, konnte ich noch zwei Portionen einfrieren. Mal sehen, ob die aufgetaut auch noch schmecken…


    Man kann sie übrigens auch super kalt essen, eignet sich also gut fürs kalte Buffet oder Picknick.