Greenforce Schnitzel mit Kartoffeln, Sauce und Rosenkohl.
-
-
Dass ihr nach der Ente satt gestern schon wieder so viel Essen könnt, Hut ab.
-
Wuast
Wuas. Einfach mal aussprechen. Man sagt doch wohl Wuas. Also, Grünkohl in den Mund, Wurst rein, Semff und dann sag mal Wuast. Du wirst Wuas sagen.
-
Solange Du nicht sempf sagst, nimmt dich keiner ernst...
-
Ich sag auch "der Kohl" und nicht Grünkohl. Aber ich merke schon, man versteht mich hier nicht.
-
Heute gibt es bei mir noch einmal Grünkohl mit Kartoffeln und Wuast.
Auf den Sempf verzichte ich in diesem Fall. Sonst bin ich eine große Semf-Freundin.
-
Es gibt keinen Grund, den Sempf so schändlich zu verschmähen .
-
Ich verschmähe ihn ja nicht, ich brauche ihn bei diesen Würsten nur nicht. Für mich ist der Geschmack des Kohls und der Bregenwurst ausreichend. Das Gericht ist schon so perfekt.
Obwohl es erst 10.30 Uhr ist, freue ich mich schon jetzt auf das Mittagessen.
Als Kind und Jugendliche mochte ich überhaupt keinen Grünkohl. Das hing vermutlich auch damit zusammen, dass meine Mutter ihn mit Dosengrünkohl und Bauchspeck zubereitete.
Früher habe ich manchmal frischen Grünkohl genommen, das ist jedoch mit viel Arbeit und Schweinerei verbunden. Seit zwei Jahren nehme TK-Grünkohl, der schmeckt wunderbar und macht kaum Arbeit. Einige Foristen berichteten, dass sie ihn stundenlang köcheln lassen. Das mache ich nicht, mein Kohl braucht nur 30-40 Minuten. Stundenlang geköchelt ist er für mich wie Alete-Kost und totgekocht. Etwas Struktur sollte er noch haben. -
Ich gestehe!
Ich gestehe, dass mir der Grünkohl in einem Landrestaurant hier um die Ecke bisher am besten von allen geschmeckt hat.
Aber zu Hause nehme ich den von Kühne im Glas. Den Fix & Fertig.So.
Jetzt ist es endlich raus! -
Schande
Schande
Schande
Schande
-
-
In den See, in den See, mit einem Gewicht an den Füs ... oh, falscher "Film"
-
Stephan535 Den von Kühne habe ich früher auch genommen. Wenn er dir gut schmeckt, ist ja alles in Ordnung. Vielleicht hast du aber auch mal Lust, den TK-Grünkohl auszuprobieren. Das macht fast keine Mehrarbeit, ist aber viel leckerer. Finde ich zumindest. Wichtig ist eigentlich nur, dass zuerst reichlich Zwiebeln angedünstet werden, entweder in Schweineschmalz oder in Rapsöl. Kohl hinzufügen, Brühe angießen und würzen. Der Rest macht sich von allein.
-
Das ist nicht in Ordnung. Er muss Niedersachsen sofort verlassen.
-
So. Und in Verbindung mit einer 2-tägigen Sperre hier.
-
Eure Probleme möchte ich haben. Ach nee, lieber nicht. Ich esse das Zeug ja nicht.
-
Zu Poden den Purschen.
-
Eure Probleme möchte ich haben. Ach nee, lieber nicht. Ich esse das Zeug ja nicht.
Ich wollte dich im Vorfeld schon fragen, ob du lieber diese wunderbare Spezialität essen möchtest…
-
Hafergrütze muss rein. Dadurch kriegt der stundenlang zerkochte Grünkohl wieder Biss.
-
Ich wollte dich im Vorfeld schon fragen, ob du lieber diese wunderbare Spezialität essen möchtest…
Hirschi-Carpaccio.
-
Hafergrütze muss rein. Dadurch kriegt der stundenlang zerkochte Grünkohl wieder Biss.
Niemals
-