Was kocht/esst ihr heute?

  • Ja, mit Kalb, hauchdünn plattiert und für mich ohne Hollandaise. Auf meinen Spargel kommen Brösel :sabbern:

    Ich denke, Lumpi hatte aber wenigstens selbstgemachte Hollandaise. Fertigprodukte wären eine Beleidigung für die guten anderen Produkte.


    Bei mir gab es heute (neue) Pellkartoffeln und von dem Rest habe ich mir Kartoffelsalat (ausnahmsweise mit Mayo), Gewürzgurken, Eiern, Lauchzwiebeln. dazu Buletten aus dem Tiefkühler. Dazu ein eiskaltes…Clausthaler. 🤭

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Was ist angrillen?:lookaround:

    Okay, du grillst scheinbar das ganze Jahr. 😉 Außer für Pizza hatte der Weber im Winter frei.
    Bei uns wird heute die Saison eröffnet. Aber ohne Fleisch. Die vegetarische Nachbarin ist dabei. Viel Gemüse und Fischiges.

  • Eistorte zum Kaffee und heute Abend den ersten Spargel der Saison. Echten Nienburger sogar. Nämlich Cremesuppe mit Schinkenwürfelchen und danach in Stangen mit ebenfalls Schinken, Kartoffeln und gebräunter Butter. :sabbern:

  • Hab heute zum Frühstück das erste Mal Shakshuka selbst gemacht. War ganz okay, muss sicherlich noch ein bisschen optimiert werden, aber hat sehr gut geschmeckt.

  • Was ist angrillen?:lookaround:

    Okay, du grillst scheinbar das ganze Jahr. 😉 Außer für Pizza hatte der Weber im Winter frei.
    Bei uns wird heute die Saison eröffnet. Aber ohne Fleisch. Die vegetarische Nachbarin ist dabei. Viel Gemüse und Fischiges.

    Mein Grill läuft tatsächlich ganzjährig.

    Ich war anfangs auch nur Schönwetter-Sommer-Griller, das hat sich jetzt aber seit ca. 3 Jahren erledigt, jetzt bin ich Dauergriller.


    Gehört aber wohl nicht hier rein…

  • Zumindest meine Ärztin ist mit mir 😀

    Heute bei der Gesundheits-Vorsorge hat sie festgestellt, dass alle Werte bestens sind. Von einer beginnenden Fettleber kann keine Rede mehr sein.
    Blutwerte stehen noch aus, aber dem Ergebnis sehe ich auch gelassen entgegen. Meine Alkohol-Abstinenz kann sich ja nur positiv ausgewirkt haben. 😎

    Wenn die auch so gut sind, gönne ich mir mal wieder ein eiskaltes Herri (0,5 l) :sabbern: :daumen:

  • Schnittchen mit Käse, Salami und Salat.

    Aber morgen gibt es ein Maishuhn. Kilopreis 13€... Aber wie sagt man so schön: Seltener Fleisch dafür ordentlich. Da habe ich mir aus der Metro ( Danke Techniker ) noch ein 3-Fingerdick-Porterhouse mitgenommen. Ah, da freue ich mich drauf. (Sonntag)

  • Heute Morgen ein gemütliches Frühstück mit Käsebrot und ersten deutschen Erdbeeren vom Lindener Markt. Danach ein knuspriges Brötchen mit Butter und Stips…😋 Die Brötchen von Künne schmecken noch so wie früher in meiner Kindheit. Wenn ich das mit Butter und Stips esse, macht mir das richtig gute Laune.
    von Ahrberg habe ich mir dann noch etwas Thüringer Mett geholt, das wird mich beim Abendbrot erfreuen. ☺️