Was kocht/esst ihr heute?

  • Aus der Hafercusine ein veganes Panna Cotta machen und mit veganer Gelatine binden.

    Die vegane Mandelcreme als topping oben drauf.

    Die Schokolade schmelzen und mit Insantkaffe verfeinern. Die Reiswaffen darin zur hälfte eintauchen und zum Dessert dazu reichen.

    Aus Haferflocken und Nussmischung machen und mit Hafermilch servieren.

    Aus Rote Beete - Apfel einen Salat.

    Tomatenmark und frische Tomaten kochen und eine klare Tomatensuppe machen.


    Wären dann eine Suppe,eins Salat ,Müsli und Dessert.

  • Wir kochen bei einem Team Event. Leider nicht ganz so einfach. Einige Zutaten müssen verwendet werden (aber nicht aufgebraucht werden), weitere Zutaten darf man freiwillig hinzufügen (sollte nur vegetarisch sein). Ob man mehrere der vorgeschriebenen Zutaten in einem Rezept verwendet (wäre super, weil ich sonst 8 Sachen zubereiten muss) oder nur eine pro Rezept, ist egal. Klingt einfacher, als es ist, denn die Zutaten sind: Reiswaffeln Rote Bete-Apfel, vegane Mandelcreme, Zartbitterschokolade, Haferflocken, Instantkaffee, Cashew-Cranberry-Nussmischung, Hafercuisine (ein veganer Sahneersatz) und Tomatenmark. Hat jemand eine Idee, wie ich damit etwas Leckeres zubereiten kann?

    Für solche Fälle gibt es mittlerweile auch eine KI : ChefGPT.

    Hab ich selber noch nicht ausprobiert, soll aber angeblich einigermaßen funktionieren...

  • Das ist auch eine super Idee.

    1. Rote-Bete-Apfel-Reiswaffel-Snacks: Schneiden Sie die Rote Bete und den Apfel in kleine Stücke und mischen Sie sie mit etwas Hafercuisine und Tomatenmark. Verteilen Sie die Mischung auf den Reiswaffeln und servieren Sie sie als herzhafte Snacks.
    2. Mandelcreme-Schokoladen-Dip: Schmelzen Sie die Zartbitterschokolade im Wasserbad und rühren Sie dann die Mandelcreme ein, bis alles gut vermischt ist. Tauchen Sie die Reiswaffeln in den Dip oder verwenden Sie ihn als Belag auf Toast oder Brot.
    3. Instantkaffee-Haferflocken: Brühen Sie den Instantkaffee auf und mischen Sie ihn mit den Haferflocken. Kochen Sie die Mischung in etwas Wasser oder Milch, bis die Haferflocken weich sind. Servieren Sie die Haferflocken mit einer Handvoll der Cashew-Cranberry-Nussmischung als Topping.
    4. Veganes Sahneeis: Mixen Sie die Hafercuisine mit gefrorenen Bananen und etwas Vanilleextrakt in einem Hochleistungsmixer, bis eine cremige Masse entsteht. Servieren Sie das Eis mit der Cashew-Cranberry-Nussmischung als Topping.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorko () aus folgendem Grund: Das sagt die künstliche Intelligenz.

  • Der Zweilinksfüssler Ich mag Schmalz, aber nur das von meiner Mutter. Das war einzigartig, was alle Leute bestätigten, die es jemals genossen haben.

    Leider lebt sie nicht mehr und ich habe das Rezept nicht. Vielleicht kannst du mir deins schicken, da du Geizknochen mir davon nichts abgeben willst. 😉

    Am eingelegten Hachzkäse bin ich ebenso interessiert.


    Das Schmalz meiner Mutter wurde mit ausgelassenem grünen Speck, Äpfeln und Zwiebeln gemacht.


    Grünen Speck bekommt man heute kaum noch und wenn, dann ganz dünnen, davon kriegt man die Schwarte kaum ab. Flomen gehen zur Not aber auch.

  • :kichern:


    Heute gibt’s bei mir Lindener Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen.


    Ich muss meine verderblichen Vorräte verbrauchen bevor ich in den Urlaub fahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()