Was kocht/esst ihr heute?

  • menschin Die Bezeichnung feinherb wurde von Moselwinzern vor einigen Jahren gerichtlich durchgesetzt. Sie steht für Weine, die nicht mehr trocken sind, aber auch noch nicht süß. Sie fallen, wie die halbtrockenen Weine auch, unter die lieblichen Weine.


    Habe ich eben im Netz gefunden.

  • Um was für einen Muskateller handelt es sich eigentlich?

    Um einen Muskateller des Weinguts Schneeberger in Heimschuh, Steiermark. Uns schmeckt der günstigere von beiden sehr gut. Er ist mit 8,60 € auch angenehm im Preis. Mir persönlich schmeckt er besser als der für 10,30€. Kannst ja mal im Online-Shop schauen. Die Lieferung klappt problemlos, Versandkosten 10 € bis 150 € Einkauf, ab 150 € ist die Lieferung kostenfrei.

    Falls du ihn nur mal probieren möchtest, kann ich dir gerne eine Flasche verkaufen, wenn ich nächste Woche wieder im Lande bin. Dann bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Um was für einen Muskateller handelt es sich eigentlich?

    Um einen Muskateller des Weinguts Schneeberger in Heimschuh, Steiermark. Uns schmeckt der günstigere von beiden sehr gut. Er ist mit 8,60 € auch angenehm im Preis. Mir persönlich schmeckt er besser als der für 10,30€. Kannst ja mal im Online-Shop schauen. Die Lieferung klappt problemlos, Versandkosten 10 € bis 150 € Einkauf, ab 150 € ist die Lieferung kostenfrei.

    Falls du ihn nur mal probieren möchtest, kann ich dir gerne eine Flasche verkaufen, wenn ich nächste Woche wieder im Lande bin. Dann bitte PN.

    Danke für das Angebot. Ist aber nicht so meine Richtung an Wein und ich habe auch gar kein Platz mehr.


    Mich hat nur interessiert, um welches Weingut es sich handelt und ob ich es vlt kenne

  • menschin Ich habe noch nie Frito mallorquín gegessen. Lamminnereien mag ich nicht (glaube ich) Nimmst du die wirklich?

    Man kann sie auch durch Rindfleisch ersetzen, das käme mir sehr entgegen. Oder Lammfleisch, aber keine Innereien.

  • Nein, Lamminnereien nehme ich nicht, ich nehme stattdessen Kalbsleber. Und dazu Rinderfilet. So steht es in meinem Rezept und so schmeckt es uns am besten.

  • Nein, Lamminnereien nehme ich nicht, ich nehme stattdessen Kalbsleber. Und dazu Rinderfilet. So steht es in meinem Rezept und so schmeckt es uns am besten.

    Bei Leber streike ich, aber Rindfleisch liebe ich. Wo finde ich dein Rezept?

  • Das Rezept habe ich ursprünglich von Chefkoch.de.

    Allerdings habe ich es nach unserem Geschmack abgewandelt.

    Und nachdem wir es auf Mallorca gegessen haben, nochmals verändert.

    Ich koche nicht so gerne akribisch nach Rezept, nehme es eher als Vorschlag und probiere herum, bis es mir schmeckt 😉