Was kocht/esst ihr heute?

  • Nach langer Pause habe ich heute mal wieder eine Bolognese geköchelt. Damit sich‘s lohnt, werden 3 Portionen eingefroren. Eine füllt auf sehr angenehme Weise meinen Magen. Heute mit kurzen Maccheroni und Pecorino. Das lässt sich sehr komfortabel während des Fußballspiels aus meine schönen V&B-Suppentasse löffeln. Lecker 😋

  • Hier gabs eben ein schnelles Petersilien-Pesto.


    Frische Petersilie, Knoblauch, Cashewkerne, Erdnüsse, Peccorino und Olivenöl in einen Zerkleinerer und fertig ist das grüne Gold.


    Man sollte immer Zutaten für Pesto Zuhause haben. Dagegen stinkt das fertige ausm Glas echt ab. Basilikum, Petersilie, Rucola, funktioniert mit sovielen Dingen. Ich liebe die geshredderten Nüsse darin.

  • McConren :kichern: Das ist wohl wahr!


    Der Vergleich mit Kartoffeln im Glas hat mich besonders amüsiert und an früher erinnert. Ich stand mal als Jugendliche fassungslos in einem Supermarkt vor diesen Kartoffeln und konnte kaum glauben, dass es das gibt. Die kannte ich aus meinem Elternhaus nicht.

    Allerdings machte meine Mutter zum Sonntagsbraten manchmal Bonduelle-Gemüse oder Rotkohl aus dem Glas. In späteren Jahren gab es stattdessen TK-Gemüse.

  • Am besten fand ich mal das Glas mit den vorgeschnittenen Bratkartoffeln, die in einer Lake schwammen.


    Ich frage mich bis heute, wieviele Monate man die Lufttrocknen muss, bis die knusprig werden.

  • Das kannte ich gar nicht. Bratkartoffel habe ich mal eingeschweißt gekauft. Eher nicht zu empfehlen.

    Wie kann man so einen Fertigscheiß nur kaufen (und essen!), wo die Herstellung doch kein großer Akt ist, jedoch geschmacklich so ein Quantensprung!

  • Zum Frühstück eine Scheibe Vollkorn-Dinkelbrot. Belegt mit Räucherlachs, Avocado und zwei pochierten Eiern.

  • Ein einfaches Balti Chicken Curry nach Rezept der Hairy Bikers, mit Tomaten und Spinat. Uberraschend lecker bei den schlichten Zutaten, aber in der niedergeschrieben Variante recht mild.


    Also das Tütchen mit dem neonroten Warnhinweis gezückt: Bhut Jolokia, aka Ghost Chili. Bei einer ungeschickten Bewegung ist dann so etwa ein TL voll direkt ins Gericht gerasselt. Es war dann chön charf, aber meine Nase ist wegen des erschrockenen Einatmens doch etwas...verschnupft.

  • Das kannte ich gar nicht. Bratkartoffel habe ich mal eingeschweißt gekauft. Eher nicht zu empfehlen.

    Wie kann man so einen Fertigscheiß nur kaufen (und essen!), wo die Herstellung doch kein großer Akt ist, jedoch geschmacklich so ein Quantensprung!

    Ich mag das Zeug auch überhaupt nicht, habe aber schon häufiger gehört, dass das von Menschen mit motorischen Einschränkungen gerne angenommen wird (wenn du z. B. aufgrund von starker Gicht nicht mehr Kartoffeln schälen kannst). Daher möchte ich das nicht komplett verteufeln.

  • Ich koche seit Tagen nichts, da unser Ceranfeld kaputt ist. Geht trotz Druck auf den integrierten Touchknopf nicht an... auch nicht nach dem klassischen Notbehelf "Sicherung raus, Sicherung rein". :sauer: