Was kocht/esst ihr heute?

  • Salatgurken schälen, in Scheiben schneiden, salzen, etwas warten und dann auswringen, damit es nicht zu viel Wasser in der Schüssel bildet.


    Dressing: etwas Essig, etwas Öl, etwas Zucker und Pfeffer, Zwiebeln, ein paar Stunden ziehen lassen, ab und an durchrühren.

  • Salatgurken schälen, in Scheiben schneiden, salzen, etwas warten und dann auswringen, damit es nicht zu viel Wasser in der Schüssel bildet.


    Dressing: etwas Essig, etwas Öl, etwas Zucker und Pfeffer, Zwiebeln, ein paar Stunden ziehen lassen, ab und an durchrühren.

    Vielen Dank! Bis auf das Auswringen ist das der Gurkensalat, wie ich ihn auch selbst mache und liebe.

    bjk Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die den Dill vermisst. Allerdings lehne ich ihn auch nicht ab.

    Edit: Wird heute zum Mittagessen gegessen. Mit Bratkartoffeln und Hähnchenbrust in Aspik.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Die Like Chickens finde ich auch wirklich uberraschend gut.


    Hier auch ein Remake, weil's letztens so lecker war: Pak Choy gewokt mit Zwiebeln und Champis, mit Sesam und Oyster Sauce. Heute mal ohne die Steakstreifen und vermutlich mit Reis. Oder alternativ gebratene Udon Nudeln. Mal gucken.

  • Hier gabs eben ein schnelles Petersilien-Pesto.


    Frische Petersilie, Knoblauch, Cashewkerne, Erdnüsse, Peccorino und Olivenöl in einen Zerkleinerer und fertig ist das grüne Gold.


    Man sollte immer Zutaten für Pesto Zuhause haben. Dagegen stinkt das fertige ausm Glas echt ab. Basilikum, Petersilie, Rucola, funktioniert mit sovielen Dingen. Ich liebe die geshredderten Nüsse darin.

    Danke für die Inspiration! Ich hatte noch den Großteil eines Topfes Petersilie, mit dem ich kurzfristig nichts anzufangen wusste. So wurde Pesto daraus (allerdings gegenüber deinen Zutaten mit Sonnenblumenkernen anstelle der Cashews und Nüsse sowie Parmesan anstelle von Peccorino).

  • Resteballett:

    Abgesuchte Fetzen der Weihnachtsgans, ein kleines Töpfchen Gänsesauce , das sich wegen falscher Beschriftung als Pilzcremesuppe entpuppte. Übriggebliebene Champis. Ergab mithilfe frischer Hühnerbrühe und Port eine Art Gänseragout auf Spirelli. Recht lecker und couchgeeignet, beim Spiel.

  • Gegrillter Lachs (gewürzt mit Salz, Pfeffer, Thymian, Basilikum und etwas Limettensaft), dazu Frühlingslauch und Tomaten, beides mitgegrillt, bisschen Olivenöl drüber geträufelt und als Beilage mit Spinat gefüllte Tortellini und ein Limetten-Pesto. :sabbern:

  • Gegrillter Lachs (gewürzt mit Salz, Pfeffer, Thymian, Basilikum und etwas Limettensaft), dazu Frühlingslauch und Tomaten, beides mitgegrillt, bisschen Olivenöl drüber geträufelt und als Beilage mit Spinat gefüllte Tortellini und ein Limetten-Pesto. :sabbern:

    Fehlt nur noch der Dill 😉