Was kocht/esst ihr heute?

  • Das 11.Essen beim Chinamann (der eigentlich vietnamesisch ist) auf der Meile ist gratis. :king:
    Ente schön scharf ist heute perfekt.


    Zitat von Hedemann

    Falscher Faden?


    Lass Ventil in Ruhe! :besserwisser:

  • Exakt. Shin Shin. :ja:


    //edit:
    Der Vietnamese in der Passage bei Edeka ist zwar authentischer und vielseitiger, aber ich bin meist zu faul, da hin zu laufen.

  • Shin Shin ist wirklich nicht der Hammer, hast Du vollkommen recht.
    Aber ich habe meist keinen Bock, weiter als bis dahin zu latschen. Da bin ich quasi in 3 Minuten. Meistens esse ich was aus der 100+ Ecke (Thaifutter europäisch), und Stempel sammel ich auch brav. Dann gibt's beim 11.Mal immer schick Ente für lau. :)


    Der bei Edeka hat recht gute vietnamesische Suppen. Entgegen Fantas genereller Ansicht, sind die magenfüllend.

  • Der Reisnudelsalat ist da der Hammer. Esse ich immer mit Rind. Lecker!


    Werde dann aber zuhause ins Gästezimmer verbannt, weil die da vielleicht ein "bisschen" zu viel Knoblauch dranmachen.

  • Da wir heute Abend grillen, gibts Mittags irgendwas improvisiertes aus Nudeln, Kochschinken, Zwiebeln und Tomatenpampe!

  • ganzes Huhn


    Man kocht ein Huhn in Salzwasser, wenn man die Beine mühelos abtrennen kann ist das Huhn gar, dann muß man das Fleisch abpulen und in eine Soße die etwas heller ist geben bzw. davor die Soße zubereiten. Leider passiert es immer wieder, daß das ganze dann zu salzig ist, dagegen hilft Zitronensaft.


    Ich kann ein Hühnerfrikassee zwar gut zubereiten, mag aber Geflügelfleisch überhaupt nicht.

  • Kartoffel-Kohlrabi-Möhren-Porre- Gratin. Alles zusammen in eine Auflaufform und überbacken- mal sehen ob es schmeckt.

  • Man kocht ein Huhn in Salzwasser, wenn man die Beine mühelos abtrennen kann ist das Huhn gar, dann muß man das Fleisch abpulen und in eine Soße die etwas heller ist geben bzw. davor die Soße zubereiten. Leider passiert es immer wieder, daß das ganze dann zu salzig ist, dagegen hilft Zitronensaft.


    Ich kann ein Hühnerfrikassee zwar gut zubereiten, mag aber Geflügelfleisch überhaupt nicht.


    Ist nicht zu salzig geworden, aber genau so wird es gemacht. Beim Frikassee arbeite ich mit einer Mehlschwitze. Je nach Lust und Laune kommen frische Pilze dazu, am Samstag habe ich auch ein paar Möhren und Erbsen zugegeben. War wirklich saugeil und den Tipp meiner Ma, auch etwas Muskat zu verwenden hat das ganze sehr gut abgerundet.