Ceyhun Gülselam

  • In N19 haben einige schon bei seiner ersten Ballberührung freigedreht. Zwar nicht so krass wie die Fickfehler weiland bei Hanke. Aber die Saison ist ja noch lang - leider...

  • Dann war ich wohl tatsächlich in der mehr als gemässigten Ecke des Stadions - mir ist wirklich nur aufgefallen, wie eine ziemlich heftige Bewegung mit ziemlich heftigen (Hand-)Bewegungen durch die untere Ost bei der Auswechslung ging und von dort lauter Beifall kam... während des Spiels habe ich mich mit einer Gruppe Türken (glaube ich) sehr sachlich über G. unterhalten, die fanden ihn auch grottig, und wir haben seine Fehler diskutiert, aber Beleidigungen oder gar rassistische Sprüche hat es bei uns nicht gegeben - vielleicht den vielen Kindern geschuldet.


    Ich finde ihn grottenschlecht und er muss als Profi inzwischen schon mit Pfiffen leben, doch wenn das in anderen Bereichen wirklich so schlimm richtig Person und Richtung Rassismus lief, dann geht das nicht. Aber daran war dann ja wohl auch das aufrechte Publikum massiv beteiligt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Rassistische Äußerungen habe ich nicht wahrgenommen (und die würden auch nicht toleriert werden), aber Gülselam hat es schwer. Richtig machen kann der nix.


    Ich stell mir immer die Frage, wie es dazu kommt, daß ein einzelner Spieler von einer immer breiter werdenden Masse an Leuten so hergekriegt wird.


    Gülselam ist da ja nun wahrlich nicht der erste Spieler, dem das widerfährt.

  • Hannovers Anhang hat aus Enkes Tod nichts gelernt (Welt.de)
    Nach Robert Enkes Suizid gelobte der deutsche Fußball einen achtsameren Umgang. Ausgerechnet in Hannover bekommt Mittelfeldspieler Gülselam bei seiner Auswechslung hämischen Beifall.


    Was ist das denn bitte für ein Quatsch?
    Nur noch Regenbogen und rosa Wölkchen? Oder sollen "Hannovers Anhänger" Schuld an Enkes Tod sein? Wurde Enke jemals aufgepfiffen o.ä.? :grübel:

  • Mir geht die Kritik auch sowohl inhaltlich als auch in der Form zu weit. Hat meiner Meinung nach bei seinen Einsätzen bisher zwar mehr Schatten als Licht, die guten Aktionen zeigen aber, dass er durchaus in der Lage ist Fußball zu spielen. Klammere mich daran, dass er Zeit braucht um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Stärker als Andreasen zuletzt finde ich ihn trotz allem noch.

  • Nur noch Regenbogen und rosa Wölkchen? Oder sollen "Hannovers Anhänger" Schuld an Enkes Tod sein? Wurde Enke jemals aufgepfiffen o.ä.? :grübel:


    Enke wäre der Erste gewesen, der den Fans die Leviten gelesen und sich vor Gülselam gestellt hätte.


    Mann ... der Junge ist 26, spielt wie und was er kann und macht keinen Fehler mit Absicht.


    Pfeiff den Mann aus, der ihn aufstellt. Der kann das besser ab. Weil er sich nicht drum schert. Bei Gülselam bin ich mir da nicht so sicher.

  • Rassistische Äußerungen habe ich nicht wahrgenommen (und die würden auch nicht toleriert werden), aber Gülselam hat es schwer. Richtig machen kann der nix.


    Ich stell mir immer die Frage, wie es dazu kommt, daß ein einzelner Spieler von einer immer breiter werdenden Masse an Leuten so hergekriegt wird.


    Gülselam ist da ja nun wahrlich nicht der erste Spieler, dem das widerfährt.


    Ich denke mal, dass ihm seine Hüftsteifigkeit (die sog. Dabrowsk-Hüfte) und die Abspielfehler "übel" genommen werden (und bei den ganz schlichten Meckerköppen der Umstand das er nur spielt, weil er auch Türke ist). Darbrowski war ja auch nicht wohl gelitten. Bei Hanke (auch so ein Hassspieler) war es die Ablösesumme und die Art, wie er über das Spielfeld gelaufen ist (dieses angeblich Lustlose).
    Was mir bei den Leuten, die sich über diese Spieler aufregen, auffällt: Das sind auch die, die zuerst "Trainer raus" grölen und die, die die Ultras weghaben wollen. Also tippe ich da eher auf notorische Meckerheinis.

  • @Mustrum


    Rosenthal, Rausch, Hanke, Stoppelkamp fallen mir noch ein. Sakai steht auch an der Kante, spätestens wenn Cey nicht mehr spielen sollte, wäre er wieder dran.


    In der zweiten Liga erinnere ich mich noch an Pfiffe von eigener Seite gegen Stendel und Amadou ...


    ... irgendwie gab es das womöglich zu allen Zeiten und ja, das sind in Überzahl dann eher die notorischen Arschgeigen. Der Rest steigt bei schlechter Laune mit in das Geschehen ein. Drei Spiele verloren, Stimmung insgesamt kacke ...


    ... das merkt man dann schon und genau da ist der Hebel, den man ansetzen muss.


    Man wird erst merken, was fehlt, wenn es sportlich nicht läuft. Jetzt ist ja gerade keiner mehr da, der die Pfiffe, die Rufe und den hämischen Beifall übertönen könnte/würde. ;)

  • Wobei die anderen deiner Aufzählung auch positive Tage hier hatten. Gülselam hat bisher nichts geleistet und von daher verstehe ich auch nicht, was daran verkehrt ist, Kritik zu äußern.
    Ich würde trotzdem niemanden von uns auspfeifen,andere sehen es aber wie du schon sagst leider ein wenig anders.
    Es werden ja auch eigene Nationalspieler ausgepfiffen....

  • Pfiffe da oder Pfiffe her, an der ganzen Situation sehe ich vor allem die Schuld von Korkut und nicht von Gülselam oder den Fans. Einfach zu wenig Fingerspitzengefühl von ihm. Seit Wochen spielt Gülselam schwach, aber trotzdem kommt immer in die Startelf. Dabei haben wir jetzt Sane und wenn nicht Sane, dann ist der Hirsch (an seinen letzten Spielen gemessen) auch besser als unsere Nummer 6 aktuell. Dazu kommt noch, dass der Gülselam genauso wie der Trainer aus der Türkei kommt und da muss man als Trainer besonders vorsichtig zu sein um nicht gleich in Verdacht zu geraten einen Landsmann zu bevorzugen. Ich bin auf Korkut deswegen richtig sauer, weil der arme Gülselam kann nichts dafür, dass er so oder anders spielt. Korkut macht aber durch die ganze Situation und die eigene Sturheit wirklich miese Stimmung in der Mannschaft und DAS kann sich rächen (meine Meinung)

  • Die Kritik darf man dann ja auch gern mal Richtung Trainer schieben. Gülselam wird sich ja nicht selber auswechseln.

    Ist auch meine Meinung, wenn jemand neu ist und nicht gut spielt ist es zu erwarten das sein Beliebtheitsgrad bei den Fans enorm fällt. Grade wenn er trotzdem beim Trainer als gesetzt gilt. Dann sollte ein Trainer ihm stattdessen Zeit geben sich in die Mannschaft zu finden, vielleicht auch etwas dem Bundesliganiveau anzupassen. Gülselam stellt sich weder selber auf, noch kann er sich selber auswechseln und wenn scheinbar alle meinen er ist sowieso zu schlecht, dann trifft ihn noch weniger Schuld, denn dann spielt er nicht mal schlecht sondern einfach so gut wie er kann. Ich weiß nicht genau warum Korkut an ihm so hängt, schiebe es aber sicher nicht auf die Nationalität, wie es erschreckender Weise viele tun, denn das ist absolut lächerlich, trotzdem liegt der Fehler bei Korkut, er hätte nach dem guten Spiel von Hirsch das weiter versuchen sollen und Gülselam vielleicht dann Phasenweise einwechseln wenn es nicht so läuft oder Hirsch vielleicht auch einfach nicht dauerhaft durchhält.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Dazu kommt noch, dass der Gülselam genauso wie der Trainer aus der Türkei kommt und da muss man als Trainer besonders vorsichtig zu sein um nicht gleich in Verdacht zu geraten einen Landsmann zu bevorzugen.


    Immer diese verdammten Deutschen! :sauer:
    Da lässt der gebürtige Schwabe den gebürtigen Münchner spielen, obwohl der zwei krumme Füße hat.


    Und diejenigen, die bei der Auswechslung so hämisch klatschen, sind Arschlöcher!






    Ach ne, die sind ja gar nicht mehr da. Alles ganz schön kompliziert geworden... :grübel:

  • Wenn es auf die persönliche Ebene geht, was bei nicht wenigen Spinnern halt immer der Fall sein wird, ist das großer Dreck, und dem Menschen gegenüber unfair.
    Auf der anderen Seite kann ich mir das Spiel aber auch nicht angucken und zu dem Ergebnis kommen, dass es bei ihm für die Bundesliga reicht. Das muss man dann auch sagen dürfen, und sich wünschen, dass vielleicht im nächsten Spiel endlich mal ein anderer ran darf. Sonst können wir Foren wie hier dichtmachen.


    Hab es hier schon mal geschrieben, aber ich mache dem Jungen keinen Vorwurf. Der spielt mit Herz und so wie er halt kann. Den Fehler hat der Trainer begangen, der ihn verpflichtet hat und ihn jede Woche auf's neue überfordert. (Dufner ist in der Sache raus, das ist alleine Korkuts Ding)

  • Zitat

    Da lässt der gebürtige Schwabe den gebürtigen Münchner spielen, obwohl der zwei krumme Füße hat.






    DANKE!! Wenigstens einer, der das kapiert....