Hiroshi Kiyotake

  • Aus der BILD:


    Zitat

    Beim Test morgen in Egestorf/Langreder soll Hiroshi Kiyotake nach Fußbruch-Ausfall „80 oder 90 Minuten spielen“. Frontzeck: „Dann könnte er ein Thema für Dortmund sein.“


    Das war vor der Freistellung. Frontzeck wollte ihn also erst testen, um dann zu entscheiden, ob es für den BVB reicht. Nun kann er ihn nicht testen und das erhöht das Risiko.


    Edit:


    Auch aus BILD:


    Zitat

    Kiyo wieder eine Woche raus – das Aus für Dortmund? Frontzeck: „Das heißt nicht, dass er gegen Dortmund nicht spielen kann. Wir haben dann noch eine ganze Woche.“

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • sicherlich erhöht das das Risiko... aber nach DEM Saisonstart, wo wir jetzt in 4 Spielen (Pokal inbegriffen) gezeigt haben, dass nach vorne mal so gar nichts läuft, ist MF ja schon fast unter Zugzwang etwas tun zu müssen...


    Denn werden wir (erwartungsgemäß) vom BVB auseinandergeschraubt und zerlegt, dürfte es äußerst unruhig für MF werden, vor allem, wenn er dann nicht mal "alles" versucht hat, es besser zu machen.

  • Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob man Kiyotake einen Gefallen tut, wenn er ohne Vorbereitung nach der langen Pause ausgerechnet gegen den BVB eingesetzt wird, wo doch allerseits mit einem Untergang gerechnet wird. Verlieren können wir auch ohne Kiyotake. Ein Kurzeinsatz wäre nicht schlecht, aber man sollte sich hüten, Kioytake schon jetzt die Rolle des Retters der hannöverschen Spielkultur zuzuschreiben.

  • Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob man Kiyotake einen Gefallen tut, wenn er ohne Vorbereitung nach der langen Pause ausgerechnet gegen den BVB eingesetzt wird, wo doch allerseits mit einem Untergang gerechnet wird. Verlieren können wir auch ohne Kiyotake. Ein Kurzeinsatz wäre nicht schlecht, aber man sollte sich hüten, Kioytake schon jetzt die Rolle des Retters der hannöverschen Spielkultur zuzuschreiben.


    Diese Logik verstehe ich nicht.


    Was soll denn schlecht für Kiyotake sein, wenn er gegen den BvB aufläuft? Das seine Moral nach dem Comeback dahin ist, weil er mit seinem Team voraussichtlich eine Klatsche bekommt? Ja gut äh...da sind wir ja schon wieder beim nicht verheizen und all dem Kram. Das müsste doch gerade er wegstecken können, ist ja nun wirklich kein Neuling im Bundesligageschäft.


    Ich beziehe mich übrigens nicht nur auf deinen Beitrag, Kai. Nicht das du das falsch verstehst.


    Und als Retter sehe ich ihn ganz bestimmt nicht, dafür ist er wohl nicht der Typ. Aber mehr Qualität verspreche ich mir schon.

  • Mein ironischer Einwand bezieht sich eigentlich auch nicht auf Kai.
    Wir sitzen hier vor unseren Rechnern und entscheiden nach Gutdünken, wann ein Spieler nach einer Verletzung oder als Nachwuchsmann noch Zeit braucht. Derjenige, der die Spieler täglich im Training sieht, hat natürlich keine Ahnung.
    (Ich finde doch auch z.zt. alles Scheiße)

  • Über den ein oder anderen Pass von ihm hätten sich Erdinc und Benschop wohl auch in den ersten Spielen gefreut.


    Ist schon ein gewaltiger Unterschied.
    Wenn man nicht mit Klaus oder Bech auf außen spielt, kann man problemlos ja auch mit 2 Spitzen vor Kiyotake spielen.


    Aber irgendwie auch wieder ernüchternd, dass jede kluge Idee selbst theoretisch bei uns nur von einem Spieler ausgehen kann.

  • Für mich der entscheidende Grund, dass es zumindest offensiv teilweise ganz gut aussah. Fast jeder gefährliche Angriff wurde von ihm eingeleitet und er hat auch sonst die Bälle stark verteilt.
    Sein Pass vor dem 1:0 war allererste Sahne, mit dem Auftritt hat er sich gefühlt unverzichtbar gemacht für die Restsaison.

  • Aufgrund der Kaderzusammenstellung war er ohnehin schon unverzichtbar.


    Aber vorsicht, es werden auch wieder die drei Spiele am Stück kommen, in denen man ihn bis zur Auswechslung gar nicht erst bemerkt.

  • jep :ja:


    er ist eine offensive bereicherung, aber sicher nicht der heilsbringer...mehr so der einäuige unter den blinden...so jemand kann aber natürlich den unterschied machen ...bei sonne, im vollen stadion, wenn alles stimmt....aber im abstiegssumpf?


    eher nicht :(


    passt also in die mannschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ventil ()

  • Das ist natürlich wahr. Nur das 1:0 war der erste wirklich klasse herausgespielte Angriff in der gesamten Saison. So einen Pass wie vor dem 1:0 gab es von niemanden sonst und ich bezweifle auch, dass jemand anderes aus der Mannschaft dazu in der Lage gewesen wäre. Nach seiner Auswechslung kam offensiv überhaupt nichts mehr.
    Deshalb ja umso mehr die Sorge - ohne ihn (in Normalform) wird es auch weiterhin sehr schwer, Punkte zu holen.

  • Das Spiel gestern hat bewiesen, dass wir Ihn nicht aus dem Team 1:1 ersetzen können. Hoffen wir also, dass er sich nicht mehr ernsthaft verletzt.
    Ohne Ihn gab es schon letzte Saison kaum Zählbares.
    Gestern hatte er leider nur Kraft für 60 Minuten, sollte jetzt erstmal nicht verheizt werden.
    Konnte doch im Wechsel mit Maxim spielen.
    Toll wären jedoch beide zeitgleich auf dem Platz, und das bis das Spiel durch ist.
    Aber das braucht wohl noch Zeit. Hoffentlich nicht zu lange.

  • Das Spiel gestern hat bewiesen, dass wir Ihn nicht aus dem Team 1:1 ersetzen können. Hoffen wir also, dass er sich nicht mehr ernsthaft verletzt.
    Ohne Ihn gab es schon letzte Saison kaum Zählbares.
    Gestern hatte er leider nur Kraft für 60 Minuten, sollte jetzt erstmal nicht verheizt werden.
    Konnte doch im Wechsel mit Maxim spielen.
    Toll wären jedoch beide zeitgleich auf dem Platz, und das bis das Spiel durch ist.
    Aber das braucht wohl noch Zeit. Hoffentlich nicht zu lange.

    Alter Finne Ocke... Du bist voll auf dem Frontzeck-Tripp... :lookaround: