Hiroshi Kiyotake

  • Ich glaube zwar nicht, dass der bleibt, aber wenn wir den ernsthaft nach dem 31.5. unter 6,5 Mio abgeben, müsste jemand die zuständigen Geschäftsführer wegen Veruntreuung verklagen oder so. :D Wie dämlich kann man sein. "Ah, es gibt eine Klausel, die gezogen werden kann bis 31.5., danach ist frei verhandelbar, also wird es billiger". Das ist ja als wenn ich bei einer Pferdewette einen Fixkurs anbiete und wenn das Rennen quasi durch ist, das Pferd mit 2 Längen führt, diesen nochmal um 100% erhöhe. :kopf:

  • :kichern: Irgendwie ahnte ich, dass das kommt. Ich weiß nicht, schick mir mal eine Veranstaltungsliste. :)

  • Also ich finde die Taktik gut.


    Wir sagen allen, wenn Ihr noch ein bisschen wartet bekommt Ihr Kiyo im After Sales günstiger.
    Wenn es dann so weit ist, heißt es: Entweder das Doppelte oder er bleibt.

  • Dieses ganze Thema ist sowas von Panne... Als wenn 96 dazu verpflichtet wäre, bei jedem Angebot bis einschließlich zum 31.05. auf die 6,5 Mio. € zu pochen. Will ein Verein ein niedrigeres Angebot abgeben, kann er das heute genauso tun wie am 01.06. Die Entscheidung liegt dann so oder so bei 96. Versteht wohl nur irgendwie niemand von der Presse.

  • Die haben bei Draxler halt nicht aufgepaßt. 45 Mio-Klausel gehabt. Für 36 Mio gewechselt.


    Ja, dürfen die das denn?

  • Draxler würde ich übrigens als erstes Beispiel hervorholen, wenn es darum geht zu erklären, dass die 6,5 Millionen für Kiyotake ein Witz sind.

  • Da sieht man einmal mehr den Unterschied von der Berichterstattung Kicker-BLÖD (online)....


    Steht doch im Kicker gestern geschrieben, dass sowohl Sakai, als auch Kiyotake beide gesagt haben sollen, nicht mit in die 2. Liga zu gehen, stellt die BLÖD heute die Frage, ob Kiyotake nicht sogar mit runtergehen MUSS, weil kein Verein die geforderte Ablöse zahlen will...


    Ich hoffe bei der Geschichte nur, dass Bader dann seinen Worten Taten folgen lässt- Hat Kiyotake in 8 Tagen keinen neuen Verein für die festgeschriebene Ablöse, kann er gerne für MEHR gehen... kann aber eben auch gerne bleiben...


    Bloß nicht so dumm sein, und ihn dann für weniger verkaufen! :misstrauisch:

  • Also Martin Kind ( :kichern: ) hat ja angeblich gesagt... Wenn Preise korrigiert werden, dann nach oben. Ich würde ihm dies gerne glauben! Aber wie das eben immer so ist...


  • Naja so falsch ist die Berichterstattung ja bei Kioytake auch nicht. Fakt ist, wenn kein Verein bis ENDE JUNI ( nicht bis Ende Mai) die Ablösesumme zahlt, hat er einen gültigen Vertag für die zweite Liga und müsste mit runtergehen. Ob er das will oder toll findet, ist ja ne andere Frage. Aber Vertrag ist Vertrag. Ich hoffe nur wirklich, dass der Verein da ganz klar sagt, wir brauchen zum Wideraufstieg auch Qualität und müssen Kioytake halten. Und ihn schätze ich auch anders ein als einen möglichen lustlosen Sane. Aber sie dürfen auf keinen Fall von den 6,5 Millionen abrücken.....für niemanden, lieber sogar noch frei nach oben später verhandeln, wenn Bewegung auf dem englischen Markt kommt. MAn hört ja immer wieder Interesse von dem einen oder anderen Verein aus der Bundesliga und die hoffen, dass die Ablösesumme fällt. Wäre mal schön, wenn der Verein klipp und klar öffentlich sagt, 6,5 Millionen oder der Spieler bleibt bei uns.

  • Also Martin Kind ( :kichern: ) hat ja angeblich gesagt... Wenn Preise korrigiert werden, dann nach oben. Ich würde ihm dies gerne glauben! Aber wie das eben immer so ist...


    ...und vor einem Monat hat er noch gesagt das die Ausstiegsklausel wohl zu hoch an gesetzt wurde...

  • Das glaube ich tatsächlich im Leben nicht. Kiyotake ist für mich sowas wie Tafelsilber. Entweder, er geht zum vorgegeben Preis bis Ende Juni, das Silber wird vergoldet oooooder, er schießt uns zurück in die Bundesliga. Für weniger geht er nicht.
    Bei Sane wäre ich da eher skeptisch. Ich denke, den würde man für weniger ziehen lassen. Warum auch immer...