Hiroshi Kiyotake

  • Laut verschiedener spanischer Quellen kommt man inzwischen fast überein. Sevilla bietet 5 Millionen, Bader pocht noch auf die 6,5.

  • Laut verschiedener spanischer Quellen kommt man inzwischen fast überein. Sevilla bietet 5 Millionen, Bader pocht noch auf die 6,5.


    Weiß nicht, ob ich bei knapp 25% Angebots-Unterschied von "fast überein" reden würde.



    Währenddessen verkauft ein Mitabsteiger die Vollgurke Timo Werner wohl für 12 Millionen nach Brausestadt.

  • Mal unabhängig vom Standpunkt 96s (Ausstiegsklausel heisst, bei dem Geld müssen wir ihn zähneknirschend gehen lassen) nervt mich dieses Basargeschacher anfragender Vereine. Was soll sowas? Wird das immer und überall gemacht?


    "Der hat ne Ausstiegsklausel für 20 Millionen"
    "Ich geb 10"
    ...


    Oder wird das - wie Verschwörungstheoretiker meinen ;) - durch die unglückliche Außenwirkung/-kommunikaton unsererr Managementexperten begünstigt?

  • Mal unabhängig vom Standpunkt 96s (Ausstiegsklausel heisst, bei dem Geld müssen wir ihn zähneknirschend gehen lassen) nervt mich dieses Basargeschacher anfragender Vereine. Was soll sowas? Wird das immer und überall gemacht?


    "Der hat ne Ausstiegsklausel für 20 Millionen"
    "Ich geb 10"
    ...


    Wieso nicht? Die haben halt auch nichts zu verschenken. Wenn der Managergott himself - Schmadtke - sowas gemacht hätte, wäre es abgezockt und clever.


    96 ist halt Absteiger und muss Geld eintreiben. Sevilla hat die EL gewonnen. So sind eben die Verhältnisse. Wenn die am Ende nur 6 Mio. zahlen, haben wir fast die Klausel und die haben 500.000 € gespart. Man kann zumindest mal abklopfen, ganz abgeneigt scheint 96 ja auch nicht zu sein.


    So im Nachhinein hat Bader übrigens recht gut verkauft damals. Von Gündogan und Kiyotake kriegt der Verein bei Weiterverkauf noch jetzt schön Geld.

  • Mal unabhängig vom Standpunkt 96s (Ausstiegsklausel heisst, bei dem Geld müssen wir ihn zähneknirschend gehen lassen) nervt mich dieses Basargeschacher anfragender Vereine. Was soll sowas? Wird das immer und überall gemacht?


    "Der hat ne Ausstiegsklausel für 20 Millionen"
    "Ich geb 10"
    ...


    Schon einmal ein Auto verkauft? :)


  • Sprechen wir von der "Vollgurke", an der auch der BVB bereits mehrfach Interesse hatte und der bei vielen BVB-Fans auch in dieser Transferphase erneut als einer der möglichen Transfers thematisiert wurde?

  • Ich schreibe immer Festpreis rein.


    Kannste vergessen. Was kostet wirklich?-Fragen gehen aber mittlerweile zurück.

  • So sind eben die Verhältnisse. Wenn die am Ende nur 6 Mio. zahlen, haben wir fast die Klausel und die haben 500.000 € gespart. Man kann zumindest mal abklopfen, ganz abgeneigt scheint 96 ja auch nicht zu sein.


    Richtig. Und der aufnehmende Verein kalkuliert selbstverständlich auch die Gehaltsforderungen. Das kann bedeuten, dass ein Transfer nicht an den 6,5 Mio scheitert, sondern an den Forderungen des Spielers. Je höher die Gehaltsforderungen, umso eher wird ein aufnehmender Verein versuchen, die Ablösesumme zu reduzieren, damit die Gesamtkalkulation stimmt. Es sind mindestens die Interessen von Hannover 96, Kioytake, seinem Berater und dem aufnehmenden Verein im Spiel. Da kann es schon mal zu Konflikten und/oder Verzögerungen kommen, ohne dass unbedingt 96 daran Schuld haben muss.

  • Das sehe ich anders. Klar kalkuliert der aufnehmende Verein auch Gehalt und so. Aber ich sehe überhaupt keinen Grund, jetzt schon (Anfang Juni!) in Torschlusspanik zu verfallen und von den 6,5 Mio abzurücken. Es sei denn, es gibt tatsächlich auch für uns irgendeine Kompensation, die die Differenz sinnvoll ersetzt. Ansonsten würde ich auch eher die tatsächlichen finanziellen Verhältnisse in Frage stellen.

  • Die wollten bzw haben laut Kicker noch vor 2 Wochen 10 Mio+ für Bittencourt geboten(wie viel hat der uns vor 10 Monaten gebracht,1,5? :lookaround: ) und knausern da so rum? Meine Güte.Option ziehen oder halt nicht.So einfach.


  • Wenn die ihn für die Leichtathletik-Abteilung wollen, wäre das sicher ein guter Griff.

  • Angeblich zahlt Sevilla jetzt die 6,5 Mio.
    Schade das er geht, aber bei dem Können sind die 6,5 Mio. in der heutigen Zeit natürlich ein Witz...

  • Angeblich zahlt Sevilla jetzt die 6,5 Mio.
    Schade das er geht, aber bei dem Können sind die 6,5 Mio. in der heutigen Zeit natürlich ein Witz...


    Nur, wenn man es nicht ins Verhältnis zu seinen tatsächlichen Auflaufzeiten setzt. Wie oft war der verletzt? Hätte der die Saison 34 Spiele machen können, wären wir vermutlich nicht so früh abgestiegen.
    Ich sags mal so, ich weiß nicht, ob ich 6,5 Millionen ausgegeben hätte, so verletzungsanfällig wie er ist.

  • Tja, schade, aber kaum vermeidbar. Kiyo kam für den linken Flügel und blieb blaß, köpfte (!) aber immerhin den Klassenerhalt gegen Freiburg. Als die Zentrale frei wurde, blühte er auf und ließ sich nicht von der Mannschaft runterziehen. Das war schwer, davor ziehe ich den Hut. Feiner Fußballer.


    Verkaufserlös liegt 50% überm Einkaufspreis und wir können uns trotzdem nix dafür kaufen. Dieser Abstieg nervt mich total ab.