Wolfsburg II - Hannover 96 Amateure

  • Nürnberg runter, Fürth nicht rauf und die Amas von 96 spielen auch nicht vor meiner Haustür! Verdammte Scheiße! ;)

  • Hat Erlangen nicht ne Fußgängerzone? (Wissenswertes über E.) Das sollte genügen. Und die fränkische Küche, das Bier. Kinder, du bist aber schwer zufrieden zu stellen.

  • Konnte zwar nie was mit Leuten anfangen, die dauernd ihr Handy in die Masse halten, aber heute habe ich es auch mal gemacht. Rausgekommen sind zwei Videos, das zweite startet zufällig ca. 30 Sekunden vor dem Torjubel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Jan96:


    Schöne Videos vom Wolfsburg-Spiel die eine gute Stimmung wiedergeben.


    Durch einen guten Support der II. wird noch mehr Leistung aus den Youngstern rausgekitzelt. Das glaube ich. Witziger weise wurde lt. Video aber genau vor dem Ausgleichstor nicht angefeuert. Egal, Hauptsache Punkt beim Favoriten mitgenommen.


    Was ist denn an den Presseberichten dran mit Stress bei der Abfahrt?


  • Genau da wurde witzigerweise versucht, einen Wechselgesang mit den ebenfalls in Vielzahl angereisten Stadionverbotlern zu intonieren.


    Beim nächsten mal kann das Spiel dann ja auch wieder sonnabends stattfinden. Die Staatskasper sollten ja gestern gemerkt haben, dass so eine unsinnige Anstoßzeit nichts bringt. Es fahren trotzdem genug Leute hin. Außerdem ist es auch kein Problem: das Krankenhaus in Wolfsburg hätte sicher auch Sonnabendnachmittag für eure Kollegin offen gehabt und vor eure Bude wird doch eh bei jedem Gastspiel gepisst.

  • Stress war schon da, die Frage ist halt nur von welcher Partei der Stress kam. Friedlich aus dem Stadion kommend wurde man direkt von Polizisten Richtung Bahnhof geführt. Ein 16 jähriges Mädchen welches aus der Reihe "gerutscht" ist wurde von einem Schlagstock am Bein getroffen und hat soweit ich weiß auch eine Anzeige erstattet. Nachdem man zum Bahnhof geführt wurde und eigentlich den Zug gegen 16.20 hätte nehmen können, kam die Durchsage dass alle bis 17.00 auf dem Bahnplatz bleiben sollten. Jegliches Getränkeholen oder Toilettenanfragen wurden (meist mit frecher Antwort dazu) verweigert. Nachdem dann "Bullenschweine angestimmt" wurde und ein paar Leute aus Spaß ein bisschen nach vorne "gedrückt" (ALs Reaktion auf das Verhalten der Polizisten) haben wurden direkt die dicken Helme aufgesetzt.


    Am besten war dann noch die Aktion im Bahnhof. Eine Familie meinte sie würde gerne zum anderen Gleis, um dort mit dem ICE zu fahren. Wurde verweigert mit der Begründung, dass man die ICE-Tickets schon hier vorzeigen müsse. Auf die Aussage dass man diese erst dort kauft, kam keine Antwort. 5 Minuten später gehen massig Leute durch, die nicht beim Fußball waren, ohne ein ICE-Ticket vorzeigen zu müssen. Auf erneute Nachfrage kam nur die Aussage, man solle jetzt aufhören, sich Widerstand gegen die Staatsgewalt zu leisten

  • Danke für die Schilderung. Finde gut, dass sich unsere Supporter korrekt verhalten haben. Schade das die Begrifflichkeit Deeskalation bei der Polizei nur eine leere Floskel ist.

  • Man hätte ja zum Beispiel wie in Brügge ein paar Dixieklos aufstellen können.


    Ansonsten war man seitens der Bullen aber schon teilweise auf Deeskalation eingestellt. Die Präsenz an sich (samt Reitern) war möglicherweise etwas übertrieben, aber ansonsten im Verhältnis nicht mehr als in der Bundesliga. Nach dem Spiel hat man dann versucht die Situation zu erklären, warum man den Zug um 16:15 angeblich nicht nehmen könnte, allerdings ist der Zug dann ganz normal gefahren (Gibt ja heutzutage Bahnapps und man sah ihn auch fahren). Hier hätte man dann die Fans in den Bahnhof lassen können, oder zum Gyrosstand gegenüber, anstatt sie eine Dreiviertelstunde in der Hitze gefangen zu halten.

  • Die NP ist schon ganz gut, so wird in dem Artikel zwar erwähnt, dass es im Stadion entspannt zuging, das verwendete Foto impliziert allerdings eine andere Sichtweise, zeigt es doch vermeintlich wie Polizisten den Block bewachen (müssen). Aufgenommen wurde es allerdings kurz vor Spielende, da sind die Beamten gemütlich nach draußen gelaufen und haben dabei den Block passiert.
    Dass ein Flaschenwurf, auch wenn die Dame gut gepolstert war, sinnlos ist und genau dieser Berichterstattung Vorschub leistet, ist klar. Wenn eine Erleichterung der Blase, mangels Alternativen, allerdings auf dem Verwerflichkeitsniveau einer geworfenen Flasche steht, ist das wohl nur mit den persönlichen Moralvorstellungen der Verfasserin zu erklären.
    Ich würde sogar so weit gehen und der Polizei ein Interesse an der Schlagzeile unterstellen. Es dürfte in bundesligaerfahrenen Städten schließlich durchaus bekannt sein, dass 500 Zugfahrer mindestens nicht erfreut sind, wenn sie erst gestoppt (20 Meter vor Toiletten bzw. Einkaufsmöglichkeiten), dann belogen (Durchsage I: Ihr habt gesagt, dass ihr den späteren Zug nehmen wollt./ Durchsage II: Der Zug ist kaputt. (Wer den Bahnhof in Wolfsburg kennt, weiß, dass man ganz gut sehen kann, wenn Züge dann eben doch starten.)) und schlussendlich wiederholte Nachfragen körperlich statt ebenfalls verbal beantwortet werden. Schön wäre es natürlich, wenn die als zumindest als Provokation wahrgenommenen Verhaltensweisen der Beamten gänzlich ins Leere gelaufen wären.

  • Ich würde sogar so weit gehen und der Polizei ein Interesse an der Schlagzeile unterstellen.

    Ich glaube nicht einmal SP würde dieser Aussage widersprechen. Da wird von der Behörde Politik betrieben, schließlich geht es um Personal, Ausrüstung, Bezüge und was alles noch Geld kostet. - Oder mal anders: Wie viele Behörden mit einer so funktionierenden Presseabteilung gibt es eigentlich?

  • Zitat

    Den Fans hätten wir einfach gern die vollen drei Punkte auf die Heimfahrt geschickt. Nur die Einstufung dieses Spiels als Hochrisiko-Begegnung geht mir nicht in den Kopf. Es ist schade, dass aufgrund dieser absurden Terminierung ein paar Fans leider nicht mit dabei sein konnten. Montags um 14 Uhr, verstehe wer will. Umso geiler wie viele trotzdem hier waren. Das ist der reine Wahnsinn und macht jedesmal neu Gänsehaut


    Trainer Sören Osterland.


    Scheint ein ganz sympathischer Typ zu sein, soweit man das aus seinen Statements nach den Spielen herauslesen kann. Wie ist er denn so als Trainer? Haben wir da jemanden der wirklich gut ist? Ist doch glaube ich auch erst 28 Jahre alt oder so?! Würde mich mal interessieren wie ihn diejenigen einschätzen, die sich etwas näher mit der U23 beschäftigen.

  • Einfach schön, was da abgeht. Beim nächsten Spiel zu humaner Zeit auf jeden Fall wieder dabei.
    Das Erlebnis so lange ausnutzen, bis auch diese Nische durch irrsinnigen Sicherheitswahn zugeschüttet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von sensefield ()

  • Ich habe das jetzt schon in mehreren Aufstellungen gesehen, daher meine Frage:


    Spielt Salif Sané tatsächlich in der U23 als Rechtsverteidiger?

    Nein. Tatsächlich steht Sané hinten drin und bügelt ÜBERALL alles aus. Er ist ganz offentsichtlich ein paar Ligen besser