Wolfsburg II - Hannover 96 Amateure

  • Sicherlich eine Überlegung Wert.
    Generell irgendwas zu tun um der mediale Hetzkampagne und Wahrnehmung entgegen zu wirken.
    Man könnte/ vll. müsste man sogar sofort entsprechende Gegendarstellungen machen, sollte wieder so ein Madsack-Müll in der Presse stehen. "Brief an Kind" ist zwar eine tolle Sache, wenn man weiß wo es zu finden ist, erreicht aber mE einfach viel zu wenig Leute.
    Bin mal gespannt, ob da z.B. von der Fanhilfe irgendeine Reaktion kommt. Ich hab da allerdings so meine Zweifel, wenn ich mir deren Rolle in den vergangenen Jahren anschaue. Allerdings auch nicht wirklich überraschend das Ganze.
    Es kann einfach nicht sein, dass die drei Spiele bisher, so offensichtlich negativ "vermarktet" werden. Bei jedem wurde irgendein Fitzel gesucht, der dem Stigma des verblödeten Fußballfans genügt. Und wenn es nur angepöbelte Gästespieler waren.
    Meine Güte es ist nur Fußball, so wie er immer war. In jedem Kreisklasse-Nachbarschaftsduell geht es rüder zu.

  • sensefield: ich teile deine Einschätzung, aber ich will mich irgendwie noch nicht damit abfinden.


    Könnte man nicht - zB. über die Fanhilfe - so etwas Ähnliches wie die Beobachter bei (politischen) Demonstrationen auf die Beine stellen?


    http://www.buerger-beobachten-polizei.de/


    Sowas gab es von verschiedenen Fans schon mal.
    http://hsvfansbeobachtenpolizei.jimdo.com/
    http://www.fussballfans-beobachten-polizei.de/


    Denke es gibt auch einfach zu wenige die sich darüber informieren würden. Die Polizei gibt eigene Pressemitteillungen raus, die Presse kopiert eher diese anstatt von irgend ner "kleinen Quelle" abzuschreiben und die Fans waren dabei und wissen wie sowas meist abläuft. Komplett Fremde oder Leute die nie Auswärts dabei sind, konsumieren doch auch eher die üblichen Medien und keine dubiosen Internetquellen. Selbst die jeweiligen Fanhilfen, die sich seit Jahren an verschiedensten Stellen einbringen, finden doch erst jetzt langsam etwas Gehör in den klassischen Printmedien. Aber generell ist es natürlich nicht schlecht solche Vorkommnisse über die Zeit zu Dokumentieren und Gegendarstellungen zu veröffentlichen. Wobei das im Normalfall immer die Fanbetreuung bzw. der entsprechende Verein macht (bsp: Pauli, Union Berlin,Schalke uvm.).

    • Offizieller Beitrag

    Die Verbitterung der sogenannten Journalisten aus dem Hause Madsack, über den Umstand das es so lange gedauert hat, bis wenigstens mal 2 Flaschen flogen, scheint unermesslich groß. Der redaktionelle Jubel, dass diese dann wenigstens irgendwen getroffen hat, war vermutlich in der gesamten Region zu hören.

  • ... in der ganzen Region war aber auch das schallende Gelächter der Journalisten der BILD zu hören, die ja genüsslich getwittert haben, dass das alles Quatsch ist, was die NP da absondert.


    Aber das kommt eben dabei raus, wenn eine regionale Premiumjournaille hinter einer regionalen Premiummarke herschleimt und dann in der Urlaubszeit die Kommentare des Praktikantens und die "Artikel" der Praktikantin des Praktikanten (natürlich ohne Prüfung der einseitig zugeflüsterten (Des-)Informationen) ungeprüft veröffentlicht.


    Die Krönung ist dann allerdings, dass man dann auch dem Nachtwächter die Pflege des Facebook-Accounts überlässt - der dann natürlich prompt des Praktikantens Erguss (...) dort auch noch einstellt.


    Also nicht, dass jemand meint, ich würde die Sportredaktion dieser journalistischen Peinlichkeit ansonsten für fähig halten, aber derzeit unterbieten sie sich noch einmal in grandioser Weise!


    Herr, wirf Hirn vom Himmel!


    Ja, ich gestehe und schäme mich dafür: aus Lokalkolorit habe ich diesen Quatsch tatsächlich noch abonniert - aber nicht mehr lange!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()


  • Dazu ein Kommentar von...


    ...mir.


    Einmal editiert, zuletzt von SHG-Chris ()

  • Zitat von NP

    Aber zu behaupten, Flaschenwürfe seien kein Krawall, ist natürlich Unsinn.


    Zitat von Wikipedia

    Krawall (auch Krawalle) ist eine Bezeichnung für eine gegen eine öffentliche Ordnung oder auch den privaten Bereich gerichtete Störung durch Aufruhr oder Lärm. Der Duden bezeichnet Krawall als Tumult mit Tätlichkeiten sowie Aufruhr und umgangssprachlich für „äußerst lebhaftes oder erregtes Lärmen und Treiben“ durch eine größere Menschenmenge.


    Also noch einmal zusammengefasst. Die NP sagt, der Duden und Wikipedia erzählen Unsinn. :grübel:


    Ich denke nicht, dass ich mich der Defintion der NP anschließen werden, die Wiki überzeugt mich da schon deutlich mehr.

  • Kommentar unter dem NP-Artikel. Deutschland im Jahr 194.... äh 2014.


    Der Kommentar geht mit den Randalierern aus der Ultra-Szene sehr milde um. Es ist höchste Zeit, dass diese Leute fotografiert, bei Einlasskontrollen identifiziert und zurückgewiesen werden.
    Wer nicht kapieren will, dass Fußball nichts mit Schlägerei oder Belästigung anderer zu tun hat, muss von Hannover 96 gnadenlos ausgeschlossen werden. Wenn schon diese Ultra-Fans überall als brutale, gewalttätige und hemmungslose Randalierer bekannt sind, sollten auch andere betroffene Vereine dieses Publikum nicht mehr zulassen. Wer ein friedliches Nebeneinander nicht will, hat in den Stadien nichts zu suchen. Vielleicht wird ja auch Herr Kind endlich verstehen, dass man Ultras nicht mit Samthandschuhen anfassen darf, weil es bei denen immer so endet, wie kein mit Vernunft ausgestatteter Zuschauer es tatsächlich möchte. Mit dieser Abschaumversammlung muss Schluss gemacht werden. Alle auf Ultras bezogenen Fan-Projekte kann man getrost als gescheitert erklären: Es wurde bereits genug Perlen vor die Säue geworfen.