Lokale Presseberichterstattung

  • Das Fanmag kann aber auch über das Weltgeschehen mindestens so linksradikal wie die taz berichten. Wieso sollte ich die dann noch zusätzlich abonnieren?

  • Stand knapp fünf Monate später: HAZ+ immer noch kostenpflichtig auch für Abonnenten, die 5 Euro Rabatt wurden nie ausgezahlt. Hab gestern nun final und fristlos gekündigt.

    Stand einen Monat nach der fristlosen Kündigung: Kündigung wurde anscheinend anstandslos akzeptiert, allerdings dauert eine Kündigungsbestätigung per Mail bei Madsack zwei Monate und lässt daher noch auf sich warten. Ich musste also telefonisch nachfragen. Außerdem kommt die Zeitung weiterhin munter jeden Montag und Dienstag, während sie Mittwoch bis Samstag nicht zugestellt wird. Da musste ich ebenfalls nun telefonisch um Abhilfe bitten. Ob das klappt, weiß man nicht.


    "Schöne" Anekdote am Rande: Ruft man den Madsack-Kundenservice an und wählt per Tastatur die Option "Ich möchte kündigen", wird man aus der Leitung geworfen, weil leider alle Servicemitarbeiter gerade belegt sind (passierte mehrfach). Wählt man hingegen die Option "Ich möchte meine Kundendaten ändern", wird man natürlich sofort und ohne Wartezeit durchgestellt.


    Was für ein Saftladen.

  • Kundenrückgewinnung ist ohnehin schwierig. Warum so viele Unternehmen (Madsack ist ja kein Einzelfall) sie sich noch weiter erschweren, will mir nicht in den Kopf. :kopf:

  • "Schöne" Anekdote am Rande: Ruft man den Madsack-Kundenservice an und wählt per Tastatur die Option "Ich möchte kündigen", wird man aus der Leitung geworfen, weil leider alle Servicemitarbeiter gerade belegt sind (passierte mehrfach).

    genau die selbe erfahrung hab ich auch gemacht.

  • "Schöne" Anekdote am Rande: Ruft man den Madsack-Kundenservice an und wählt per Tastatur die Option "Ich möchte kündigen", wird man aus der Leitung geworfen, weil leider alle Servicemitarbeiter gerade belegt sind (passierte mehrfach). Wählt man hingegen die Option "Ich möchte meine Kundendaten ändern", wird man natürlich sofort und ohne Wartezeit durchgestellt.


    Was für ein Saftladen.

    "Wenn Sie ein Abonnement abschließen möchten, drücken Sie die Null."

  • Mich haben die noch 3 Monate lang nach meiner Kündigung angerufen um mir ein Neues Abo anzudrehen, obwohl ich denen schriftlich verboten hatte, mich zu kontaktieren. Erst nachdem der Anwalt schrieb, war Ruhe. Scheissverein!

  • Ich hätte die beim ersten Mal weggedrückt und dann die Nummer geblockt.

    habe ich teilweise auch. Waren aber immer andere Nummern, teilweise auch aus dem Ausland (Rumänien und Bulgarien). Da zu dieser Zeit Familie von mir in diesen Ländern unterwegs war, bin ich immer rangegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich auf der Suche nach Informationen zum über die Stadt verteilten Schützenfest-Ersatz war (möglicherweise weiß hier noch nicht jeder davon :D), habe ich mal einen Blick in die Samstags-HAZ geworfen. Dabei fielen mir schnell mehrere Unzulänglichkeiten auf. Zum Beispiel dass zu diesem Thema auf der Titelseite auf Seite 21 verwiesen wurde. Richtig wäre Seite 19 gewesen. Davon ab habe ich die erhofften Informationen (ein paar Details zu den Standorten und den jeweiligen Ständen) leider auch nicht gefunden.


    Im Urlaub hatte ich in der Woche mal eine frische Ausgabe der HAZ in der Hand. Unfassbar wie dünn die ist. Für zwei Euro wird da echt nicht viel geboten. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass in der NP und vielen anderen Madsack-Erzeugnissen teilweise einfach die gleichen Texte stehen, wirkt das umso dürftiger.