Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich freue mich auch wieder, wenn die ganzen Touris weg sind…

    Wen meinste denn genau? Frage für einen Touri.

    Sicherlich nicht dich :trösten:. Aber bei uns waren Leute mit DKs im RK-Block, die dort keine Plätze mehr gefunden haben und dann bei uns in N17 waren, weil sie dachten „ist ja freie Platzwahl“… nee, ist es eben nicht. Natürlich sind wir uns einig geworden und zusammengerückt, die konnten ja auch nix dafür. Ist dann halt eine Kettenreaktion, die dann entstanden ist.

    Wir waren zum Glück früh da, aber wenn man einen festen Platz hat, kommt man vielleicht auch mal etwas knapper.

    Einmal editiert, zuletzt von songbird ()

  • Im angestammten Bereich nur auf die Sitzschalen gequetscht einen Platz finden zu können, war okay. Ich konnte dem vollen Block und der generell deutlich voller wirkenden Kurve auch erst eine Menge abgewinnen, obwohl es etwas weniger komfortabel war. Dass dann aber diejenigen, die man sonst nicht sieht, die sind, die den Mund nicht aufkriegen, ist ätzend und führt dann eben dazu, dass entgegen der Erwartung ausgerechnet in diesem Spiel nicht das abgerufen wird, was in den meisten Spielen vorher abgerufen wurde.

    Man kann es ja keinem Gelegenheitsgast im Stadion verdenken, ins Zentrum des Geschehens zu wollen, etwas Assimilation wäre dann aber freundlich.

    Ich bin froh, dass es die Ticketkontrollen vor N16/17 nicht mehr gibt, am Samstag hätte ich aber gut damit leben können. 😇

  • Was hätten denn Sichtkontrollen gebracht? Und jeden beim Raus- und Reingehen einzuscannen, hätte aufgrund der Enge und Warteschlangen im Leben nicht funktioniert.

  • Habe ich überhaupt nicht behauptet.

    Gebracht hätte es, dass sich weniger Touristen im Block befunden hätten, wodurch es vermutlich weniger dieser Trägheit gegeben hätte, die es im Gegensatz zu den Heimspielen davor in weiten Teilen gab.

  • Wer zahlt eigentlich das Entfernen des Strohs und des Einstreus aus dem Gästeblock? Ich meine, die Stadionfirma wird dich sicherlich für artgerecht Haltung der Gäste gesorgt haben müssen, allein aus Tierschutzgründen. Aber das kostet doch Geld.

  • Kumpel war auf der Ost, der sagte mir auch, dass man fast nur den hsv hört (1. Halbzeit). Aus N18 aber natürlich schwer zu beurteilen.


    Gestern saß einer in N18, hat nach paar Minuten die stehenden Ultras/Fans in N16/17 fotografiert und ich glaube einen Gunnar per Whatsapp geschrieben „Sitzen heute bei den Hooligans“. :kichern:  :kopf:

  • Ich wuerde es aber nicht nur an den Touris fest machen.

    Allgemein ist die Stimmung zu Hause selten gut. Die meisten trinken lieber das kühle Blonde und unterhalten sich statt die Mannschaft an zu peitschen. Ist auch jedem selber überlassen, aber ich fahre 10 mal lieber auswärts als zu Heimspielen zu gehen.

  • Ja, gefühlt jede Fußballmannschaft/Kegelklub etc zwischen hier und Hamburg dagewesen.


    Grundsätzlich habe ich auch kein Problem mit Bierduschen, aber die Hartplastik-Becher auf der Ost rumzuwerfen ist dann doch so semi. Der ältere Herr in meiner Nähe war sichtlich benommen, nachdem er davon getroffen wurde.

  • Die fanszeneweite Organisation "Fanszene hilft" hat dieses Jahr wieder vor dem Weihnachtsfeste eine Spendensammlung organisiert.


    Vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Sonntag, gibt es die Möglichkeit der Spendenabgabe zu Gunsten des Obdachlosenhilfe Hannover e.V. Zudem gibt es noch die Möglichkeit am 2.11. von 17:00 - 20:00 bei uns im Fanprojekt Sachspenden abzugeben.


    Vor dem Spiel von 12 - 13 Uhr könnt ihr eure Sachspenden gerne auf dem Stadionvorplatz (Norden) bei dem Stand abgeben.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von fp ()

  • Wann Fantreffen im Heinz?


    Von mir aus auch mit Tischen wie bei so einer Pressekonferenz wie beim letzten Mal


    Nachtrag


    Ich wäre auch bereit den Ton zu machen, weil das war ja schrecklich teilweise

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Wurde doch alles aufgearbeitet und geordnet. Und es sind ja eh nur ein paar. Und die haben auch Mitglieder mit Migrationshintergrund. Dann können die doch gar nichts rechts sein.


    Also. Alles gut. Sieg Hallooo.