Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Wann wird endlich das Autofahren verboten? Ich hörte, dort gab es auch schon mal Verletzte.

  • In 99,99% der Fälle ist es der Polizei völlig egal, wenn im Block eine Schlägerei stattfindet. Natürlich war das eine reine Machtdemonstration oder Langeweile. Da eine Schlägerei zu schlichten oder zu beenden, war sicher nicht das Motiv für den Blocksturm.


    Wenn das Ziel der Polizei die Beendigung einer Schlägerei gewesen wäre, hätte es zig andere Möglichkeit gegeben. Man hätte es - verrückte Idee - vielleicht mit Drohungen oder Worten versuchen können vorher. Haben sie nicht - weil es darum auch gar nicht ging. Einschreiten der Polizei war laut Ordnungsdienst eben auch gar nicht nötig.


    Die Polizei hatte Lust, ein paar Fußballfans zu verprügeln. Bisschen Frust rauslassen - das, was man sich bei den Islamisten bei den „Demos“ halt nicht traut.

    Vielleicht auch eine Art des Trainings, statt Langeweile? Können die das denn selbst, spontan so entscheiden, mit all den möglichen Gefahren für alle Anwesenden?

  • Nach dem letzten Video ist ja nun klar, woher der Wind wehte. Selbst wenn es davor einen "Rettungseinsatz" gegeben hat, hätten sie sich in der Situation dann zurückgezogen wäre nichts weiter passiert. Aber das war anscheinend nicht der Plan.

  • Das letzte Video ist echt goldig.

    Hängen da ab wie Typen nach‘m Feierabend anna Tanke und bespritzen die Leute drumherum mit Dosenbier. Was für asoziale Dreckschweine.

  • Hey, denen muss man aber zugute halten, dass sie nur Spritzen, wenn sie voll gepanzert auch bespritzt werden, dann aber gerne noch mit einer Drehbewegung. Hätte gerne aber noch ein paar Sekunden weitergeschaut, bis die Jacke oben in Erscheinung tritt.

  • Für Alle, die ernsthaftes Interesse an dem Artikel haben, möchte ich sagen, dass die Überschrift mit den Worten "... glaubt Uwe von Holt" endet.


    Mehr muss man dazu nicht sagen!

  • Also die Haz berichtet davon, dass der St. Pauli Ordnungsdienst die Polizei gerufen hat.

    Die standen schon in der Halbzeitpause vor den Blöcken, was absolut ungewöhnlich ist. Die sind nicht erst zu der (vermeintlichen) Auseinandersetzung gerufen worden.

  • Also die Haz berichtet davon, dass der St. Pauli Ordnungsdienst die Polizei gerufen hat.

    Die standen schon in der Halbzeitpause vor den Blöcken, was absolut ungewöhnlich ist. Die sind nicht erst zu der (vermeintlichen) Auseinandersetzung gerufen worden.

    Na also ich meine schon, dass die Ordner die Polizei gerufen haben, um die besagte Situation anzugehen. Zu lösen wäre sicher das falsche Wort...

  • Aber das die vor den Blöcken der Gästefans stehen ist ja grundsätzlich erstmal nichts ungewöhnliches.

    In Magdeburg, als es ja offensichtlich zu Problemen mit Braunschweigern oder was das für Affen waren kommen wird, sagte mir die Polizei, welche vor dem Stadion bliebt," Nee wir gehen da nur rein, wenn wir gerufen werden..."



    Die machen doch alle was sie wollen...

  • Aber das die vor den Blöcken der Gästefans stehen ist ja grundsätzlich erstmal nichts ungewöhnliches.

    Im Innenraum, also bei den Getränkeständen, ist das schon ungewöhnlich. Kann mich nur an das Derby erinnern, wo das Standard ist. Ansonsten halten die sich da doch nie auf.

  • Ist staatlicher nicht-militärischer Reizgaseinsatz in Deutschland als Zwangsmittel erlaubt? Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich bin geschockt, wie willkürlich in den Videos damit umgegangen worden ist. Ich meine, es gibt ganz andere Methoden, die nicht so gefährlich sind.