Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich habe das irgendwie nicht richtig mitgeschnitten - die Aktion geht also von Leuten aus, die derzeit im Stadion sind? Und die mit denen, die nicht hingehen, auch nix zu tun haben? Wie wollen sie die dann wieder ins Stadion bringen? :grübel:


    Ist doch egal, hauptsache man kann jetzt doch wieder schreiben, man hat sich doch jetzt mit Fans unterhalten, was wollt ihr denn alle?


    Weltfrieden, bedingungsloses Grundeinkommen, Kind muss weg..... :lookaround: :lookaround: :lookaround:

  • Trotzdem hat Lasse recht.
    Ich habe auch schon mit Offiziellen gesprochen, und RK-Mitglieder hunderte Mal.
    Das allein heißt ja nun gerade noch nichts.
    Wir sind 96 hält die Ultras oder die RK-Leute offenbar für doof oder verbohrt oder für beides. Das Wir sind 96 jetzt gerade am Nasenring durch die Manege geführt wird, scheint man wohl nicht in Betracht zu ziehen. Schlauer wäre es gewesen, das nicht gleich wieder zu veröffentlichen.

  • ist glaube ich eher eine Kindliche Naivität, die aber sehr , bei den Fans der Roten, verbreitet ist. Es fehlt bei vielen das "Fangrundwissen", wie was ist das Fanprojekt ider der Fanbeauftragter etc, weil sie sich bis jetzt nie damit beschäftihen mussten. Es lief ja alles gut am Spieltag.

  • Wirkt schon etwas pissig der Kollege der Bild auf Twitter oder? Aber wenigstens stellt er sich mal und man sieht mit welchem Verständnis bei denen gearbeitet wird.

  • ist glaube ich eher eine Kindliche Naivität, die aber sehr , bei den Fans der Roten, verbreitet ist. Es fehlt bei vielen das "Fangrundwissen", wie was ist das Fanprojekt ider der Fanbeauftragter etc, weil sie sich bis jetzt nie damit beschäftihen mussten. Es lief ja alles gut am Spieltag.


    Meinst du DIE kindliche Naivität, die alle anderen haben, die nicht über dein Backgroundwissen verfügen, oder die anders denken als du?


    Selbst wenn ihnen das fehlt, können sie doch mit Kind sprechen (andere wollen ja wohl gerade nicht, oder sprechen nicht drüber). Ich finde es erst mal gut, dass überhaupt gesprochen wird. Kein Mensch weiß, ob irgendetwas dabei rauskommt, aber...96 beschäftigt sich -wie auch immer- damit. Das kann ein Anfang sein. Für wen diese Grupp spricht, weiß sie anhand Ihrer "Mitglieder" oder Befürworter nur selber. Im Artikel steht ja auch nur lapidar, dass "auch Ultras" dazugehören.


    Trotzdem hat Lasse recht.
    Ich habe auch schon mit Offiziellen gesprochen, und RK-Mitglieder hunderte Mal.
    Das allein heißt ja nun gerade noch nichts.
    Wir sind 96 hält die Ultras oder die RK-Leute offenbar für doof oder verbohrt oder für beides. Das Wir sind 96 jetzt gerade am Nasenring durch die Manege geführt wird, scheint man wohl nicht in Betracht zu ziehen. Schlauer wäre es gewesen, das nicht gleich wieder zu veröffentlichen.


    Du hast Recht, kann für Kind PR sein; kann aber auch ein Anfang eines Dialogs mit noch mehr Fans und Fangruppen sein.


    Aber sorry Hedemann, weswegen muss "Wir sind 96" dann andere für doof halten? Diese Gruppe kann sich doch selbst aussuchen, mit 96 zu sprechen, oder muss sie wo anders um Erlaubnis fragen? Ich sehe auch keinen Nasenring wie du; nur einen verbitterten Kommentar.


    Mir scheint, dass bestimmte Personen/Gruppen selber nicht mit Kind sprechen wollen (sogar aus nachvollziehbaren Gründen); sie aber beleidigt reagieren, wenn es andere tun. Genauso wie sie gehässige und vermeintlich lustige Kommentare schreiben, wenn andere Fans versuchen, irgendwie Stimmung ins Stadion zu bringen.

  • Naja, die Frage stellt sich doch schon wie Personen die nichts mit den Ultras zu tun haben und auch keinen Kontakt zu eben diesen haben, diese wieder durch Gespräche ins Stadion bekommen wollen. :grübel:
    Wenns klappt, freu ich mich, keine Frage. Ich weiß nur nicht wie das klappen soll.

  • Kind hat sogar schon mit Ultras gesprochen. Mehrmals.


    Aber ja, sollen sie doch machen und Ihre Erfahrungen sammeln.
    Würde gern mal wissen mit welchen Ziel die in das Gespräch gegangenen sind.

  • Genauso wie sie gehässige und vermeintlich lustige Kommentare schreiben, wenn andere Fans versuchen, irgendwie Stimmung ins Stadion zu bringen.


    Also ich finde Dein Engagement für Stimmung im Stadion super.

  • einmal mit kind und meier in einem raum. so nah kommt man sonst nur durch den tv an sie ran. dat is als wennde fliegst.


    wobei ich da nicht unterstellen will, dass das der einzige beweggrund ist, die sind bestimmt durchaus engagiert. hat nur leider mit der eigentlichen problematik zu tun. geht sicherlich um die verbesserung der situation für die "supportwilligen" im stadion. sei ihnen gegönnt und sollte so auch kommuniziert werden.

  • Ein Treffen an sich von irgendwelchen einzelnen Fans und Kind ist auch okay. Sollen die sich doch mal selbst von seiner Art überzeugen lassen, hat schon einen Grund warum alle in den letzten Jahren die Gespräche mit ihm eingestellt haben. Aber das gleich wieder alles in die Presse getragen wird, und das auch noch falsch!, ist ein großes Problem und wer den Artikel der Bild liest der denkt doch sofort, dass diese beiden Fans stellvertretend für eine größere Anzahl von Fans in diese Gespräche gehen. Egal, ihr macht das schon!

  • Würde gern mal wissen mit welchen Ziel die in das Gespräch gegangenen sind.

    Eben. Weiß doch keiner, man folgt da halt zu schnell der (möglicherweise vollkommen falschen) Interpretation der Bild.


    Sieht mir eher nach dem Engagement einzelner Fans aus, denen die Stimmung im Stadion als solche wichtig ist und die diese - unabhängig von der Sache und den Anliegen der Ultras - verbessert sehen wollen.


    Damit dürften sie bei H96 auch durchaus offene Türen einrennen. Könnte (meine Mutmaßung) ja auch der Auftakt zu einer Art Workshop gewesen sein, an deren Ende so eine Art weiterer Amerikanisierung ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... steht.

  • Was ist am Support beim Football auszusetzen? Persönlich finde ich die Musikcorps etwas übertrieben, aber typisch amerikanisch. So etwas wird es hier bestimmt nicht geben. Videowürfel gibt es in deutschen Stadien auch bereits. Nur werden diese meines Wissens nach nicht für das Anheizen des Supports genutzt (ich glaube das ist sogar verboten). Allerdings ist die Stimmung, vor allem im College-Football bombastisch. Alle drücken durch ihre Trikots farblich die Zugehörigkeit zum Team aus. Singen, tanzen, klatschen was das Zeug hält. Und was da für goile Bräute rumlaufen :P
    Natürlich stehe ich tradionell mehr auf die Stimmung im englischen, irischen und schottischen Fußball. Aber an die sind wir hier in Deutschland noch nie ran gekommen. Das es wieder Gespräche zwischen Fans und Klub gibt finde ich gut. Egal welche Fans da das Zepter in die Hand genommen haben. Kommunikation ist der erste Schritt um das dem jetzigen Dilemma heraus zu kommen. Bin gespannt ob und wenn ja, wie es weitergeht.

  • Gerade der englische Fußball hat in den letzten Jahren wahnsinnig an Stimmung gewonnen. Seit da die gehobene Mittelschicht aufläuft, geht die Stimmung durch die Decke. Schön, dass wir das hier in Deutschland auch bald haben.


    Zum Thema Stimmung über Videowürfel: Schalke? Applaus aus der Konserve?


    Anheizende Bigbands: Werden wir beim Fußball nicht bekommen? Nein? Wieso nicht?


    Und goile Broite also. Endlich ein Grund, ins Stadion zu gehen. Ein Dutzend Hupfdohlen, die da vorne rumhampeln.

  • Weiß nicht wann du das letzte Mal in England beim Fußball warst. Die Stimmung bei den Spurs und in Liverpool ist jedenfalls elektrisierend. Und sollte das von der Mittelschicht kommen, na dann Respekt.


    Auf Schalke war ich mehrere Jahre schon nicht mehr. Liegt daran, dass der Gästeblock aus meiner Sicht eine Zumutung ist. Außerdem mag ich weder Gelsenkirchen noch deren Verein inkl. seiner Fans.


    Ich persönlich glaube eben nicht daran, dass wir Bigbands beim Fußball hier erleben werden. Die Zeit wird es zeigen.


    Meinetwegen diskriminiere die Frauen als Hupfdohlen. Wahrscheinlich warst du auch noch nicht bei Football-Spielen in den USA, denn sonst wüsstest du was ich meine. Übrigens liegt der weibliche Besucheranteil in den USA bei über 40%. Ich persönlich finde das sehr angenehm. Ob das ein Grund ist deshalb ins Stadion zu gehen muss jeder für sich selbst bestimmen.

  • Wie auch immer.. Ich finde nix verwerfliches dabei, wenn sich Leute bemühen, und seien sie auch noch so naiv, so "unwissend".


    Nix,worüber man lästern, oder sich lustig machen muss.



    Ich wünsche alles gute!

  • Fußball in England:
    Gebe ich zu! Ist schon 13 oder 14 Jahre her.


    Schalke:
    Ging darum, dass künstliche Stimmung sehr wohl erzeugt wird, nicht darum, ob Du Schalke magst.


    Bigbands:
    Ich hätte viele Dinge, die sich in den letzten Jahren in den Stadionfußball geschlichen haben, nicht erwartet. Schaun mer mal...


    Zitat von rookoo

    Meinetwegen diskriminiere die Frauen als Hupfdohlen.


    Das ist ganz lieb, dass Du mir das erlaubst. :herz:
    Das Football-Spiel, das ich vor Jahren mal gesehen habe, hat mich genervt. Football interessiert mich nicht die Bohne. Außerdem geht mir Werbung auf die Nerven.


    40% Frauen beim Football? WAHNSINN!
    Ich muss dringend nach Amerika, da sind Frauen im Stadion!!! Bist Du sicher? Hast Du Fotos? Knickknack, Du weißt schon. ;)
    Wenn ich mal in mich horche, sagt mir eine Stimme, dass ich auch so ganz gut Kontakt zu Frauen habe. Optisch und akustisch sogar. Manche darf ich sogar anfassen.


    Ich glaube, ich gehe wegen des Fußballs ins Stadion. Ungewöhnliches Konzept, gebe ich zu.

  • Fußball Stimmung in England? Ist bei mir erst ein paar Monate her und davor 2 Jahre...
    Sagen wir es so: Sie ist anders nicht vergleichbar mit Deutschland. Wenn ich in England leben würde, würde ich keine Dauerkarte haben oder häufig Spiele besuchen... ;)
    -
    Zu den Gesprächen: Finde es gut wenn sich Leute engagieren. Was bei rauskommt - keine Ahnung. Ich denke nicht viel.