Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Es gab da ein verlorenes Gerichtsverfahren was die Anreise mit den Bussen als Menschenunwürdig abstempelte und 96 Geld kostete, wenn sie bei einer erneuten Anreise auf die selbe Art und Weise von allen Mitfahrern angeklagt werden würden, wäre es wohl ein enormer finanzieller Schaden. Daher wird es wohl eine Busanreise auf genau die selbe Art nicht nocheinmal geben.

  • Ich "klaue" diesen Beitrag aus dem Offiforum und zitiere ihn hier, er gefällt mir nämlich und ist meiner Sichtweise ähnlich.


    Es ist nicht auf einmal alles gut, aber es gibt nun zumindest wieder eine Möglichkeit. Wenn 96 es ernst meint und die, die an den Verhandlungen beteiligt waren, scheinen das ja zu glauben (deren Eindruck vertraue ich durchaus, da sie vermutlich auch die andere/ bisherige Seite von 96 kennen), lassen sich viele Sachen wieder erschaffen. Ob es klappt/ gewollt ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  • Zunächst liest sich das ja wirklich sehr gut und über die Richtung, die jetzt eingeschlagen wird kann man sich ehrlich freuen, aber ich bin leider auch der Meinung, dass diese Meldung jetzt nur rausgegangen ist, weil
    man bei der kommenden JHV einen Ansturm an Vereinsmitgliedern befürchtet. Lieber ein paar selbstverständliche Zugeständnisse machen und damit das Umfeld um einiges beruhigen, als bei der JHV die geballte
    Frustration um die Ohren zu kriegen und sich für die (schon beschlossene) Ausgliederung aus dem Verein zu rechtfertigen. Hätte ich als Vorstandsmitglied auch nicht so viel Lust drauf.



    Das passt ja wie die Faust aufs Auge: Heute bei 11-Freunde erschienen :


    " Kind plant seine eigene Zukunft


    Und es zieht
    neuer Streit auf. Offenbar hat der Verein schon im Herbst den Verkauf
    der ausgegliederten Profi-Abteilung beschlossen. Die künftigen
    Entscheider sind eine Investorengruppe, in der Hannoveraner Unternehmer
    sitzen – und Martin Kind. »Die Investoren werden 96 zu hundert Prozent
    übernehmen«, sagte er schon 2013.
    Dann hält die Investorengruppe mehr als 20 Jahre lang ihre Anteile und
    darf die ausgegliederte Profiabteilung gemäß der DFL-Regelung komplett
    übernehmen.


    Was den nun zurückkehrenden Fans nicht gefallen wird,
    ist, das sie schlicht nicht gefragt worden sind, wie die Zukunft ihres
    Klubs aussieht. So schreibt es zumindest
    »Das Fanmagazin«. Nächste Woche ist in Hannover Jahreshauptversammlung:
    »Es geht um nichts geringeres als um die Zukunft des Vereins.« Mal
    wieder. "

    Einmal editiert, zuletzt von Tulifurdum ()

  • Es gab da ein verlorenes Gerichtsverfahren was die Anreise mit den Bussen als Menschenunwürdig abstempelte und 96 Geld kostete, wenn sie bei einer erneuten Anreise auf die selbe Art und Weise von allen Mitfahrern angeklagt werden würden, wäre es wohl ein enormer finanzieller Schaden. Daher wird es wohl eine Busanreise auf genau die selbe Art nicht nocheinmal geben.


    Naja, anständige Reisebusse mit Toilette ersetzen noch lange keine Individualanreise. Von daher bleibt meine Frage leider noch unbeantwortet.

  • Diesem "Fremdbeitrag" schließe ich mich ebenfalls an. Übrigens auch anssechsans Vorbehalt bezüglich der zukünftigen Entwicklung.


    Euphorie ist fehl am Platz aber irgendwie verspüre ich Hoffnung. Wann war das im Bezug auf 96 zum letzten Mal der Fall...?


    Das ganze hat mit der Causa Vereinsumbau nur mittelbar zu tun. Und sollte auch separat davon behandelt werden. Meiner Meinung nach.

  • "Hannover 96 hätte die durch das Gericht getroffene Entscheidung anerkennen und den Auswärtsdauerkarteninhabern ihre Eintrittskarten aushändigen sollen."


    Für in Anbetracht des bisherigen eine "klare" Entschuldigung.... hoffe dass es sich nun wieder etwas normalisiert.
    Auch wenn das auf Kopfdruck natürlich nicht geht :engel:

  • Wie man an so einem Anfang überhaupt noch rumnörgeln kann. Und dazu noch als Person, die gar nicht dabei war.
    Was glaubst du bzw. ihr Nörgler eigentlich wer ihr seid und was ihr verdient habt?!?


    Glaubt ihr, ihr seid der Sohn Gottes Gnaden, euch gebührt der rote Teppich auf dem Stadionvorplatz, eine öffentliche persönliche Entschuldigung angeschlagen als 96 Thesen an der Marktkirche, ein Mitsprache- und Vetorecht bei der Trainersuche, Freibier bis zum Saisonende...


    Ihr seid ein popeliger homo sapiens, der sich anscheinend in seiner Wahrnehmung und Selbsteinschätzung verirrt hat. Maximalforderungen, Besserwisserei und alles schön simpel vom PC in die Tasten des Fanmag gehauen. Du, shamrock, siehst weder grün, grau noch weiß - du siehst ultraviolett und davon ne ordentliche Portion zu viel!


    [quote,'index.php?page=Thread&postID=1061288485#post1061288485']Kind ist mit der Absicht, die
    aktive Szene aus dem Stadion zu drücken und zugleich einen größeren
    Publikumsaustausch voran zu treiben, vorerst gescheitert. Ohne die
    rot-bunte Anhängerschaft geht es nicht, das hat diese Saison geradezu
    beispielhaft gezeigt.[/quote]


    Offenbar gibt es aber auch nach Ansicht der wahren Fans gleiche und gleichere. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • Ich freue mich auch auf jeden Fall, dass die Ultras wieder mit am Start sind! Ich habe endlich wieder Hoffnung, dass Stimmung in der Hütte ist. Ich habe Hoffnung, dass mit Neururer tatsächlich noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft geht. Wir haben jetzt bereits am ersten Tag der Woche zwei dicke neue Nachrichten erhalten. Ich freue mich das erste Mal seit langer Zeit bereits heute wieder auf ein HEIMspiel!!!! :daumen:

  • Für mich persönlich kommt der Schritt zurück zur KGaA deutlich verfrüht.
    Da gibt es einfach viel zu viele offene Fragen.
    Die Wiederherstellung des "äußeren" Status Quo genügt mir hier einfach nicht, dafür ist zu viel mit Worten und Gesten eingerissen worden.
    Auch fehlt mir hier ein Ansatz was nach 2017 passieren soll.


    Auch der Moment der Veröffentlichung scheint taktisch gewählt zu sein, da der Fokus der Mainstreammedien ausschließlich auf Korkut liegt.
    Es scheint so, als wurde die Fanszene hier unter Wert gekauft. Stichwort Jubelperser...



    Über Informationen, die meine Sorgen entkräften, würde ich mich daher umso mehr freuen.

  • Am Freitag habe ich es so verstanden, dass es neben der Einigung weitere Ideen für 2017 gibt. Das ist aber quasi eine gesonderte Baustelle und irgendwie auch erstmal nicht gemeinsam zu lösen, denke ich. Daher passt das nicht in den Kontext von heute!?


    NDR1 hat auch über die Einigung berichtet, Teil des Berichts war, dass beide Seiten, also Verein und Fanszene, darauf hingewiesen hätten, dass es Zufall ist, dass das beides auf einen Tag fällt. Klingt für mich plausibel, da die Gespräche ja wohl schon länger liefen und damit schon bevor es sportlich so brenzlig wurde.

  • Also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, hier wurde ein großer Schritt gemacht um annehmbare Zustände für die Fanszene zu bekommen, natürlich ist das alles nicht Perfekt und natürlich kommt der Zeitpunkt für die KgAA günstig, aber jetzt ging es erstmal um die Fanszene, die Übernahme der S&S im Jahr 2018, ist ein weiteres und deutlich schwerigeres Thema, was sich einfach nicht an einem Tag durch wenige Gespräche beheben lässt, wer Freitag da war, weiß das man in der Fanszene versucht da auch eine Lösung zu finden, es aber einfach viel schweriger und Komplexer ist als das Thema Fanrechte. Daher jetzt zu sagen, Schritt nach vorne bei der Fanszene ist scheiße, weil sie nicht die Übernahme verhindert, finde ich erstmal Falsch. Ich sage auch mal so, es wird nichts verhindert werden solange eine solch enorme Spaltung bei den Fans existiert, daher muss man auch erstmal die etwas entschärfen um dann den großen Punkt anzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

    • Offizieller Beitrag

    Auch der Moment der Veröffentlichung scheint taktisch gewählt zu sein, da der Fokus der Mainstreammedien ausschließlich auf Korkut liegt.
    Es scheint so, als wurde die Fanszene hier unter Wert gekauft. Stichwort Jubelperser...


    Der Zeitpunkt der Veröffentlichung stand schon länger fest. Insofern ist das so sicherlich nicht geplant. Aber vielleicht kommt es ganz gelegen, das kann ich mir schon vorstellen...


    Daher jetzt zu sagen, Schritt nach vorne bei der Fanszene ist scheiße, weil sie nicht die Übernahme verhindert, finde ich erstmal Falsch.


    Das "laste" ich der jetzigen Einigung gar nicht an. Ich will die Problematik nur vor dem Hintergrund zu bedenken geben, dass dies ein weiterer Konfliktherd ist, der 96 gerade umtreibt und möglicherweise eine "Motivation" war, nun an anderer Stelle auf die Anhänger zuzugehen, um so gewissermaßen abzulenken.

  • Also wenn ich nicht ganz falsch liege, dann kommt die momentane Freude bei einigen hier doch etwas verfrüht. Der Spielplan unserer 2. überschneidet sich die nächsten drei Spiele mit den Spielen der 1. doch vortrefflich.
    TSV Havelse Spt.30 Sa. 25.04.15 13:00 H
    VfB Lübeck Spt.31 Sa. 02.05.15 14:00 A
    Goslarer SC 08 Spt.32 Sa. 09.05.15 13:00 H
    Bleibt es also beim Ultras Statement von heute, denke ich eher, dass sie dort bleiben die nächsten drei Spieltage.

  • Hannoversch, der Zeitpunkt stand bereits Freitag fest.


    Als ich die Informationen vorab bekommen habe, habe ich auch mit einer "richtigen" Entschuldigung gerechnet.
    Sprich, in dem Brief von Vereinsseite aus taucht das Wort auch auf. Dem war nicht so. Es war ziemliches Presse-Sprech, aber eben schon viel mehr als es sonst immer gab. Und was wichtiger ist, ist was tatsächlich aus den Gesprächen herausgekommen ist und das klingt wirklich gut! Zudem wurde die Vereinbarung vom Verein unterzeichnet. Wann gab es sowas hier schon mal? Klar, das kann jetzt nur der Anfang gewesen, aber der Anfang weiß mir zu gefallen und so freue ich mich wirklich Samstag wieder ins Stadion zu gehen.

  • Wenn die Ultras jetzt alles (oder genug) bekommen haben, um wieder die Bundesligaelf zu unterstützen, freut mich das grundsätzlich. Aber da für mich nach wie vor nicht in Frage kommt einen "Verein" zu unterstützen, der zu 100% Eigentum von Einzelpersonen oder Firmen ist, frage ich mich ob das mir noch was gibt da bis 2017 oder 2018 noch aktiv rumzuturnen und dann endlich konsequent zu sein. Die emotionale Bindung hat jetzt bei mir schon länger gelitten und schon mittelfristig kommt dann dann der ganz große Konflikt auf mich zu mit der (endgültigen) Komplettübernahme. Ich werde mich mal informieren wie die UH (und andere Aktive, die jetzt am Tisch saßen) zu der Frage stehen. Da wird es ja auch Vorschläge / Ideen geben 96 nicht komplett zu einem Entertainment Enterprise im Traditionsvereinskostüm verkommen zu lassen.

  • Ich bin erleichtert über diese Nachricht. Hoffentlich kann man endlich mal wieder mit einem positiven Gefühl aus dem Stadion gehen, und sei es "nur" wegen der Stimmung(!) gewesen.


    Hochanständig übrigens auch die Ankündigung bzgl. der Amas, meinen Respekt dafür.

  • Immer diese Nörgler, Wahnsinn ! Nur am rummaulen !
    Beide Seiten gehen aufeinander zu, es gibt unterschriebene Vereinbarungen ! Aber das wichtigste: Hannover96 geht lt. der Erklärungen deutlich verbessert mit der Fanszene um. Man hat jetzt die Chance, diesen "Neustart" zu nutzen und darauf etwas aufzubauen, dass ist doch schonmal was. Ich freue mich jedenfalls, dass die Fanszene wieder zurückkehrt. Danke an die Verantwortlichen und im Hintergrund handelnden Personen - schön, dass es immer noch Leute gibt, die nicht nur labern, sondern machen !


    Nn

  • Geht es vielleicht mal ohne diese stumpfe Rumgemotze? Schön, dass du dich freust, ich bin skeptisch und das aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre.
    So what, warum kannst du mit der Skepsis einiger nicht leben?