Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Was hätte es geändert, hätte man alles, was in den letzten Jahren vorgefallen ist, zum 1896. mal aufgezählt? Nichts. Es ist ein Anfang! Was zählt ist, wie es jetzt weiter geht und ob da noch mehr kommt. Hoffen wir, dass die positive Entwicklung weitergeht. DAS ist, was zählt!

    Nicht alles, das habe ich nicht gefordert und auch nicht erwartet. Was mich enttäuscht, ist, dass die Einigung einen extremen Ultra-Anstrich hat und der Umgang mit der Roten Kurve, der m.E. keine Nebensächlichkeit war, völlig unter den Tisch fällt. Ja, es mag ein Anfang sein. Die Weichen hätten aber zumindest jetzt schon in eine entsprechende Richtung gestellt werden können. Eine Erwähnung der RK-Thematik wäre angemessen gewesen.

  • Ich denke mal sollte erstmal abwarten wie sich das Ganze in nächster Zeit weiter entwickelt.


    Bei aller Skepsis sollte man erstmal positiv hervorheben das sich beide Seiten an einen Tisch gesetzt haben und scheinbar an einer Konstruktiven Lösung interessiert sind.


    Das noch einige Themen offen sind die angesprochen werden müssen ist klar, aber der erste Schritt ist gemacht.


    Jetzt heißt es erstmal abwarten ob beide Seiten aus ihren Fehlern gelernt haben oder ob das Drama wieder von vorne beginnt.




    Ein erster Streitpunkt könnte sein das Samstag wahrscheinlich sehr viele Leute versuchen werden in N16/17 zu gelangen, ich bin gespannt wie die Ordner damit umgehen. :lookaround:

  • Ich werde mich in die Schlange derjenigen einreihen, für es das jetzt endgültig war.


    UH und BN kochen schon immer ihre eigenen Suppen. Scheiss egal. Gesamte Fanszene? Wozu ? Der Verursacher vom Stress ist wieder zurück. Scheiß auf die Rote Kurve.Glückwunsch an alle. Besonders an Martin. Für die Super Entschuldigung. Wieviel Pyros gehen? Wieviel Stress?


    Damit ist die Spaltung der Kurve wohl noch ein ganzes Stück weiter vorangekommen.


    Ich war weder mit den Ultras assoziiert noch Mitglied der Roten Kurve, aber als ich nach 10 Jahren auf meiner kleinen Betonkante in N4 (und einigen Jahren davor) letztes Jahr die Segel gestrichen habe, dachte ich wirklich, die Idioten in der OHL sollen die selbst verschuldete Scheiße nun mal fein auslöffeln. Wir haben ja Zeit. Die Entwicklung der vergangenen Monate habe ich aus dem Exil heraus mit einer Mischung aus Trauer und Ekel verfolgt, und meine Hoffnung war, dass alle echten Arschlöcher diesem Seelenverkäufer von Fußball-GmbH solange die kalte Schulter zeigen würden, bis König Martin endlich abtritt. Bei dem Gedanken, dass nun wieder Fahnen und Gesänge ins Rund einziehen, und der Sonnenkönig grient aus seiner Loge herunter, blutet mir das Herz.


    Unabhängig davon, was in diesen Gesprächen vereinbart wurde, ist die jämmerliche Erklärung von KgaA-Seite für mich nur ein weiteres Armutszeugnis.


    Zitat von Hannover 96

    Hannover 96 hätte die durch das Gericht getroffene Entscheidung anerkennen und den Auswärtsdauerkarteninhabern ihre Eintrittskarten aushändigen sollen.


    Das ist alles? Soll das die Enschuldigung sein? Fickt euch! Kein Applaus für Scheiße!

  • Wenn Profis und Amateure parallel spielen, wird diese Saison - wie angekündigt - die Amateure vorgezogen. Ein Großteil der Ultras wird daher nicht mit nach Wolfsburg und Augsburg fahren. So wurde es am Freitag kommuniziert.


    Wurde das sicher so gesagt?
    Am Augsburg-Wochenende spielt man an unterschiedlichen Tagen?!

    Einmal editiert, zuletzt von FrediBobic ()

  • Mag sein, dass man es wirklich nur als Anfang sehen muss und noch einiges nachkommt. Allein mir fehlt der Glaube, sobald die Kuh "Abstieg" vom Eis ist wird Martin nichts mehr von all dem wissen und man kann froh sein, wenn man das jetzt erstrittene behalten darf.


    Was hier als Presseerklärung herausgegeben wurde ist nicht mal ansatzweise eine Entschuldigung. Für mich persönlich war die ganze Rechtsstreiterei um das Derby der Hauptaufreger und ich wollte eine Entschuldigung und das jeder der sich nun mal höchstens über Madsack informiert merkt, was da für ein mieses Spiel betrieben wurde. Jetzt hat man das in einem Zweizeiler abgefrühstückt und die größte Sauerei nämlich den Befangenheitsantrag, der ja nun als Rechtsmissbrauch gewertet wurde, elegant unter den Tisch fallen lassen. Warum hat man sich von Seiten der Fanvertreter auf so eine Erklärung eingelassen? Martin and Friends hat meines Erachtens komplett den Arsch an der Wand, noch ein bißchen mehr Druck und er hätte mehr nachgegeben oder eben nicht. Man hatte doch alle Zeit der Welt gehabt.

  • Warum hat man sich von Seiten der Fanvertreter auf so eine Erklärung eingelassen?


    Das nennt sich Politik: Ein Eingeständnis von Fehlern ohne das Wort Entschuldigung zu verwenden.

  • Naja, ich find die Erklärungen gut, weil zumindest mal ein bisschen Bewegung reinkommt.
    Auch wenn ich die Kritik von vielen an den Verlautbarungen teile,
    es muss ja mal was passieren.
    Vorwärts nach weit!

  • Ein guter Kompromiss zeichnet sich dadurch aus, dass beide Seiten unzufrieden sind.


    Aus meiner Sicht geht die Erklärung deutlich über das hinaus, was bisher von 96 zu hören war. Da müssen einige Leute schon weit über ihren Schatten gesprungen sein. Umgekehrt hat die Szene ein klares Bekenntnis zu eigenen Fehlern abgegeben. Ob das als tragfähige Basis für die Zukunft reicht, wird man sehen.


    Ich freue mich jedenfalls über diesen Schritt.

  • Nach all der Scheisse, die hier gelaufen ist, soll man nun ausgerechnet dieser extrem dünnen "Erklärung" nebst deren Verfassern vertrauen? Gut, kann ja jeder handhaben wie er mag. Mich können sie am Allerwertesten lecken, ich werde mich nicht mehr an der Folklore zur Unterhaltung der Kundschaft beteiligen.

  • Ich traue dem Braten auch nicht und finde das was nun vom Verein gekommen ist auch viel zu wenig. Aber ich weiß auch nicht, was wirklich intern besprochen worden ist. Die Gespräche laufen ja angeblich schon länger. Und wenn die richtigen Worte "unter vier Augen" gefunden worden sind, ist das auch so in Ordnung. Auch wenn es jetzt nicht die gesamte Fanszene erfährt.


    Mir persönlich bringt das gar nichts und ich finde es auch etwas befremdlich, wenn am Samstag die Ultras wieder im Oberrang stehen und alles so sein wird wie immer (*pling*).


    Also reihe ich mich auch bei Nils, Hedemann & Co. ein.

  • Ich schrub:

    Zitat

    17.04.2015, 21:00
    Hier ist ne ganze Fanszene plattgemacht worden. Über Auslöser und Gröpatze mag man streiten. Dass jedoch plötzlich die UH als Retter da stehen könnte, (ja, so könnte es kommen, macht mich mehr als traurig.


    Und daran hat sich nichts geändert. UH und BN kochen schon immer ihre eigenen Suppen. Scheiss egal. Gesamte Fanszene? Wozu ? Der Verursacher vom Stress ist wieder zurück. Scheiß auf die Rote Kurve.Glückwunsch an alle. Besonders an Martin. Für die Super Entschuldigung. Wieviel Pyros gehen? Wieviel Stress?


    Ist das die Suppe für 4,96€ oder 5,00€?

  • So wie ich es immer mitbekommen habe, hat die UH am Ende der letzten Saison beim Fanszenetreffen gesagt, dass die nächste Saison boykottiert wird und bei der zweiten verbracht wird bis eine Entschuldigung vom Verein kommt. Daraufhin haben sich ein paar wenige Fanclubs dazu entschlossen mit zu machen. Brigade und co. wollte hin gehen haber nicht supporten etc. Durch diesen Boykott ist doch erst der ganze Medienrummel entstanden. Jetzt hat sich der Verein entschuldigt und Vertreter der UH, Vortstand/Vertreter Rote Kurve, Fanhilfe und Fanbeauftragte 96 nehmen Gespräche auf und verhandeln erste Punkte für die der Boykott entstanden sind und einigen sich auf viele Punkte. Die ersten wurden im Schreiben ja auch schon bekannt gegeben. Die Planung mit den Leuten einen neuen Zusammenschluß zu gründen und die Gespräche mit dem Verein wieder auferleben zu lassen und weiter zu arbeiten.


    Jetzt kommen UH und BN kochen schon immer ihre eigene Suppe? Jungs, was macht ihr eigentlich außer meckern und zu hause sitzen? KMW war euch zu peinlich und dafür müsste man ins Stadion gehen. Die Spiele der Zweiten zu uninteressant... Über Kunden im Stadion meckern, aber selber zur Situation nichts beitragen geht immer! Gepräche werden aufgenommen aber eure Interessen wurden noch nicht diskutiert :trösten: ?

  • Skepsis bleibt doch angebracht. Ich finde, das darf man auch deutlich zum Ausdruck bringen. Ich traue dem derzeit handelnden Personen im Verein der KGaA nur soweit wie an einem vernebelten Herbsttag die Sicht in der Lüneburger Heide ist. Was vom Wort unseres Präsidenten zu halten ist, zeigt erneut der Trainerwechsel. Und ob die Ultras es schaffen die Szene zu einen, sich verantwortlicher zu verhalten und Leute aus ihren Reihen zu disziplinieren - es wird wieder Ärger geben: Hans drauf.


    Dennoch bin ich bereit es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Egal ob erste oder zweite Liga.

  • "Hannover 96 hätte die durch das Gericht getroffene Entscheidung anerkennen und den Auswärtsdauerkarteninhabern ihre Eintrittskarten aushändigen sollen."


    Ja verdammt, hätten sie müssen. Für diesen Satz gibt es keinen Jubel oder Respekt, gar nichts. Das ist doch keine Entschuldigung. Das ist lediglich die Feststellung, dass eine gerichtliche Entscheidung zu aktzeptieren gewesen wäre. Allein die Diskussion darüber ist doch hanebüchend.
    Der gestrige Tag hinterlässt bei mir richtig Bauchschmerzen. Es war hart sich aus dem Support zurück zu ziehen, diese lächerliche Erklärung heilt nichts von dem was in dem vergangenem Jahr kaputt gegangen ist.


    Deine Alte geht fremd, vögelt einen schleimigen Typen. Du trennst Dich. Nach einem Jahr kommt sie an, ziemlich heruntergekommen weil sie keinen Neuen gefunden hat und sagt etwas ähnlich banales wie "hätte durch Gericht getroffene Entscheidung annerkennen müssen blablabla". Keine Entschuldigung, kein Bedauern, nix. Da kehrt man doch nicht zurück.

  • Ich bin gestern ganz früh weggeflogen und erst nachts wieder gekommen. Als ich gerade aufgestanden bin, fühlte sich alles noch so an wie am Sonntag. Was genau hat sich für mich geändert?

  • So wie ich es immer mitbekommen habe, hat die UH am Ende der letzten Saison beim Fanszenetreffen gesagt, dass die nächste Saison boykottiert wird und bei der zweiten verbracht wird bis eine Entschuldigung vom Verein kommt. Daraufhin haben sich ein paar wenige Fanclubs dazu entschlossen mit zu machen. Brigade und co. wollte hin gehen haber nicht supporten etc. Durch diesen Boykott ist doch erst der ganze Medienrummel entstanden. Jetzt hat sich der Verein entschuldigt und Vertreter der UH, Vortstand/Vertreter Rote Kurve, Fanhilfe und Fanbeauftragte 96 nehmen Gespräche auf und verhandeln erste Punkte für die der Boykott entstanden sind und einigen sich auf viele Punkte. Die ersten wurden im Schreiben ja auch schon bekannt gegeben. Die Planung mit den Leuten einen neuen Zusammenschluß zu gründen und die Gespräche mit dem Verein wieder auferleben zu lassen und weiter zu arbeiten.


    Jetzt kommen UH und BN kochen schon immer ihre eigene Suppe? Jungs, was macht ihr eigentlich außer meckern und zu hause sitzen? KMW war euch zu peinlich und dafür müsste man ins Stadion gehen. Die Spiele der Zweiten zu uninteressant... Über Kunden im Stadion meckern, aber selber zur Situation nichts beitragen geht immer! Gepräche werden aufgenommen aber eure Interessen wurden noch nicht diskutiert :trösten: ?



    Das trifft es. Einige kommen halt nicht mehr raus aus Modus contra. Da kann man nichts machen.

  • Ich bin gestern ganz früh weggeflogen und erst nachts wieder gekommen. Als ich gerade aufgestanden bin, fühlte sich alles noch so an wie am Sonntag. Was genau hat sich für mich geändert?


    Vielleicht lest ihr euch einfach noch mal den ersten Absatz durch Rote Kurve-Annäherung von Hannover 96
    Ach und es dreht sich hier nicht um einzelne Personen! Wenn doch Leute noch immer um etwas kämpfen, denen noch viel mehr in den Arsch getreten wurde, kann man denen auch mal glauben das sich 96 bemüht etwas zu tun und besser zu machen.

  • Nicht dass ich mich mit der organisierten Fanszene besonders gut auskenne, aber irgendwie würde ich gerne mal wissen, wer (welche Organisationen/Gruppen) nun konkret die Unterzeichner der Vereinbarung mit 96 sind.