Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich war jetzt 3 Jahre nicht mehr im Stadion. Ich hab ernsthaft vor mir für die nächste Saison eine DK zu holen. 2. Liga, egal. Nordkurve Steher, so wie ich es mag. Schlimmer als das was einem die letzten Jahre geboten wurde kann es kaum noch werden.
    Ich hoffe ernsthaft dass, wenn wir erstmal in der 2. Liga sind, dieser ganze Premium-Müll endlich aufhört, sowohl das dumme Gequatsche von Kind dazu als auch die windelweichen Ausreden als auch diese ganzen Event-Stadiongänger und das Tamtam drum herum. Ich brauche kein Premium. Ich will Fussball sehen. Und wenn es dann immer noch so weiter geht wie in der letzten Zeit dann will ich zumindest eine entsprechende Reaktion darauf abgeben, sehen und hören, so dass diejenigen die dafür verantwortlich zeichnen ein wirklich unangenehmes Stadionerlebnis haben und nicht auch noch von nicht gerade wenigen verteidigt werden wie es in den letzten Jahren immer wieder der Fall gewesen ist. Es kotzt mich so dermaßen an was hier die letzten Jahre abgelaufen ist. Aber damit ist hoffentlich bald Schluss.

  • Zitat


    Ich hoffe ernsthaft dass, wenn wir erstmal in der 2. Liga sind, dieser ganze Premium-Müll endlich aufhört, sowohl das dumme Gequatsche von Kind dazu als auch die windelweichen Ausreden als auch diese ganzen Event-Stadiongänger und das Tamtam drum herum. Ich brauche kein Premium. Ich will Fussball sehen. Und wenn es dann immer noch so weiter geht wie in der letzten Zeit dann will ich zumindest eine entsprechende Reaktion darauf abgeben, sehen und hören, so dass diejenigen die dafür verantwortlich zeichnen ein wirklich unangenehmes Stadionerlebnis haben und nicht auch noch von nicht gerade wenigen verteidigt werden wie es in den letzten Jahren immer wieder der Fall gewesen ist. Es kotzt mich so dermaßen an was hier die letzten Jahre abgelaufen ist. Aber damit ist hoffentlich bald Schluss.


    Ein Irrglaube. Tickets werden übrigens auch nicht billiger.


    2. Liga ist nicht Regionalliga und wir haben das Jahr 2016. Fußball ist Kommerz.

  • Tickets werden schon günstiger. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.


    Sponsoren usw. werden natürlich weiterhin benötigt...


    Nur Bayern kommt halt nicht mehr zu Gast. Da werden schon deutlich weniger mal vorbeischauen.

  • Ach Martin wird das schon machen, keine Sorge.


    Und wenn er einen offenen Brief an die Fans schreibt, dass wir jetzt den teuersten 2.Ligakader aller Zeiten haben und die Fans doch gefälligst ins Stadion kommen sollen.

  • Irgendwie verstehe ich die KMW Fraktion nicht. Müssten nicht gerade die dem Herrn Präsidenten dankbar sein?
    Es wird Tradition gefordert. Keine Kommerz. Ehrlicher Fußball, kein Premiumprodukt.


    Genau dem sind wir doch in der 2. Liga wieder wesentlich näher. Da werden keine Eventfans im Stadion sein. Dort wird ehrlicher Fußball auf Schienbeinhöhe gespielt.
    Die erste Liga ist doch nur noch eine Zirkusliga. Mit den ewig gleichen Champions-League Teilnehmern, wo die ersten drei Plätze für immer unerreichbar sein werden.
    Demnächst mit Bolchenwasser Leipzig und evtl. weiterhin Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg, Vereinen die wir verabscheuen.
    usw. usw.

  • Ein Irrglaube. Tickets werden übrigens auch nicht billiger.


    Und wenn, dann nicht nennenswert. Ich erinnere mich daran, als die Kölner vor ein paar Jahren runter sind und furchtbar doof aus der Wäsche geguckt haben, als die Preise dort sogar hoch gegangen sind: Ausgaben sind in etwa gleich geblieben, Einnahmen dagegen runter -> Preise rauf.

  • Ja, vielleicht habt ihr Recht und es ist nur ne Illusion zu glauben dass irgendwas besser werden wird im Liga 2. Vielleicht ist es auch nur sowas wie ne verzweifelte Trotzreaktion nach den ganzen Tiefschlägen. Ich weiß es auch nicht. Zur Zeit ists irgendwie ganz schlimm mit der Befindlichkeit.


  • Soll das irgendwie lustig sein oder Ist dir die Person Martin Kind gänzlich unbekannt?

  • Ein klitzekleines Detail, was mich aber von Spiel zu Spiel mehr und mehr zu Scheiße nervt, ist die Einlaufmusik zur zweiten Halbzeit. Was ist das eigentlich für eine stumpf-debiles Machwerk? Das hat so gar nix von Anfeuerung oder Motivation. Das ist ein akustisches 0:3 bei Schneeregen.

  • Ein Irrglaube. Tickets werden übrigens auch nicht billiger.


    Und wenn, dann nicht nennenswert. Ich erinnere mich daran, als die Kölner vor ein paar Jahren runter sind und furchtbar doof aus der Wäsche geguckt haben, als die Preise dort sogar hoch gegangen sind: Ausgaben sind in etwa gleich geblieben, Einnahmen dagegen runter -> Preise rauf.


    Das war hier in Paderborn ähnlich. Als es wieder in die 2. Liga ging dachte jeder, dass die Preise wieder gesenkt werden. Ich erinnere daran, dass es in PB die teuersten Dauerkarten der 1. Liga gab.


    Die Preise sind nahezu identisch geblieben.

  • Ein klitzekleines Detail, was mich aber von Spiel zu Spiel mehr und mehr zu Scheiße nervt, ist die Einlaufmusik zur zweiten Halbzeit. Was ist das eigentlich für eine stumpf-debiles Machwerk? Das hat so gar nix von Anfeuerung oder Motivation. Das ist ein akustisches 0:3 bei Schneeregen.


    Viel schlimmer finde ich die nicht vorhandene einlaufmusik vor dem Spiel und die seit Zig Jahren unveränderte Tormusik... wobei man davon ja kaum noch etwas hört...

  • Die Neue Madsack-Presse schreibt heute, dass die Ticketpreise möglicherweise sinken.
    Niemand ist gerne alleine.


    möglicherweise?
    die spielen nächstes jahr 2.liga!
    wenn die preise nicht sinken sollte ganz hannover mit fackeln und mistgabeln den gurkenhof stürmen.

  • Eigentlich müssten die die Preise richtig drücken. So als Dankeschön an die Fans und weil ja seit Jahren drauflosgeschwallert wird, wie viel Geld doch in der Kasse ist (mindestens dauerhaft 10 Millionen).
    Uneigentlich werden die, wenn überhaupt, minimal runtergehen. Warum? Weil die seit Jahren jede wichtige Entscheidung falsch treffen. Jede! Mit absoluter Präzision!


    Und nein, ich komme nicht in`s Wienecke XI. Bei Raiffeisen gibt es einen Mistgabelausverkauf und Klugscheiße im Sonderangebot ;).