Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Also Stimmung hier ist definitiv aufgeheizter als im Samstag im Stadion? So what... Fußball!

    Hat ja auch was gutes. Die Finger werden bei den meisten schon früh genug jucken. Man kann einfach nicht ohne....

  • Da bekommt man kurz vorm Spiel noch die Info das die Schüssel nicht ausverkauft ist... Was da los? :grübel:
    Neue Saison, Neue Stars, Rekordtransfers, Weltmeister, attraktiver Gegner, viele Gäste Fans...
    Zumindest die Nordtribüne soll ausverkauft sein... Ich bin gespannt auf Samstag.


    Restkarten:


    Osttribüne Oberrang - 958
    Osttribüne Unterrang - 50
    Südtribüne Oberrang - 11
    Südtribüne Unterrang - 3
    Westtribüne Oberrang - 78

  • Schalke ist eben auch nicht mehr das, was es mal war... :lookaround:


    ich freue mich jedenfalls auf Samstag, dass es endlich wieder losgehen wird. Sicherlich wird die Stimmung anders, als "zuvor"... aber warten wir es mal ab.. und wenn wir am Ende Siegen sollten, noch besser! :D

  • Ich bin ebenfalls gespannt an welchem Spieltag das erste mal 35.000 Klatschpappen verteilt werden... :kotzen:
    Will irgendwer wetten?

  • Nach „studieren“ diverser
    Foren, Zeitungsartikel, etc. bin ich doch einigermaßen verwirrt.



    Mit gruseln habe ich den Stimmungsboykott zum Ende der
    letzten Saison verfolgt.



    Die Hintergründe sind, sofern man nicht im Thema ist doch
    einigermaßen unverständlich und suspekt, zumal man als „Außenstehender“ nicht
    entscheiden kann, wer lügt, oder wer die Wahrheit spricht. Die Pyro-Debatte
    finde ich sehr müßig, („Pyro ist Emotion“ ?!?! Dann sollte die Bedeutung von
    Emotion mal nachgeschlagen werden. Ich jedenfalls zünde auch keine Böller vor
    meiner Haustüre, wenn ich besonders gute Laune habe ;) )



    Ohne Wertung und ohne das böse zu meinen, man fasst sich
    unweigerlich an den Kopf, wenn man manche Diskussionen nachvollziehen möchte. Ich
    bin da sehr gespalten, ich fand die „kontrolliert“ Anreise nach Peine-Ost auch
    daneben, allerdings kann ich ein Stück weit nachvollziehen, warum das so
    passiert ist. Leider gibt es „Fans“ die sich daneben benehmen und wenn man die
    Pyro-Show vom Hinspiel, die die Nordkurve abgebrannt hat noch im Gedächtnis
    hat, dann sollte es einen doch nicht großartig wundern?!? Bitte versteht mich
    nicht falsch, ich möchte hier nur mal darstellen wie es als „Fan ohne Fanclub“
    ist, wie man die Situation aufnimmt.


    Es werden mehrere Probleme in einen Topf
    geworfen, gut geschüttelt und am Ende kommen Kind und Dufner als Schuldige raus


    –Reaktion: Stimmungsboykott. WHAT :grübel: ?!?! Den Kern der Problematik konnte mir
    bisher niemand erklären und ich habe bereits häufig danach gefragt.



    Ach, ich saß übrigens letzte Saison in S13 und auch da ist
    es so, dass man den Gästeblock besonders deutlich hört, daher ziehen wir auch
    um nach N11 ;-) und JA ich bin ein ganz normaler Fan, ohne Fanclub.



    Ob ich die Ultras (Sorry, ich verallgemeinere hier ich weiß :engel:)
    vermissen werde? Wird man sehen, schlechte Stimmung, Klageplakate jedenfalls
    werde ich nicht vermissen.Und ich hoffe natürlich, das es eine Klärung oder zumindest einen Neustart gibt.




    Ich hoffe, auf tolle Stimmung, dazu werde ich meinen Beitrag
    leisten und welche Gästefans man wie laut hört … öhm.. :kopf:

  • Sie lasen: Den Random-Beitrag eines Neumitglieds im Fanmagazin, dass auch endlich mal seine Meinung zum Thema "Stimmungsboykott" und "Ultras" mitteilen möchte.

  • Nach „studieren“ diverser
    Foren, Zeitungsartikel, etc. bin ich doch einigermaßen verwirrt.

    Merkt man, wenn man deinen Text so liest.




    Vielleicht hab ich es überlesen, aber bist du zufällig in einem Fanclub?

  • Sie lasen: Den Random-Beitrag eines Neumitglieds im Fanmagazin, dass auch endlich mal seine Meinung zum Thema "Stimmungsboykott" und "Ultras" mitteilen möchte.

    Genau! Noch so ein Spacken der keine Ahnung hat und es wagt am Tag seiner Anmeldung gleich den ersten Beitrag zu schreiben!

  • Na, du passt aber jetzt auch ins Bild, G.Zeta! Was war an seinem Posting denn Deiner Meinung nach genau getroffen und fundiert begründet?

  • Seit wann müssen denn hier Beiträge genau treffen und fundiert begründet sein? ;)


    Ich verstehe Eure Abneigung gegen Neu-User, die irgendwie noch mal altes und bekanntes neu schreiben nicht so ganz. Für sie selbst ist das ja nicht "alt".
    Neue, die "Kind muss weg" schrieben hätten wohl weniger Probleme...


  • Ich hoffe, auf tolle Stimmung, dazu werde ich meinen Beitrag leisten.


    Das liest man gerne, vor allem in der heutigen Zeit. Ist ja auch das Wichtigste hier in diesem Faden, das meiste andere passt vermutlich etwas besser ins Topic "Unsere Fanszene". Ich denke, darin wirst du auch ein paar Antworten auf deine offene Frage zum Kern der Problematik bekommen, lies dich einfach dort noch etwas intensiver ein.


    Im Übrigen hat unser Moderator Recht. :ja:

  • Genau. Es gibt Fakten ohne Ende für ein Abdanken vom Martin und Duffi, ein Wegbleiben der Ultras usw. Erstmal lesen und informieren und nicht durch Ironie oder gar Polemie zu glänzen. mir wird es vielleicht auch langsam zu langweilig immer den gleichen Mist zu kauen.

  • Genau! Er braucht sich wirklich nur die letzten 100 Seiten im "Martin Kind" Thread und die 131 Seiten im "Unsere Fanszene" Thread durchzulesen und schon ist er im Bilde ;)


    Meine Güte, man kann neuen Mitgliedern doch wirklich freundlicher behandeln.