Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Im Grunde sehe ich, wenn man denn in diesem Zusammenhang vom Abfeiern einer schweren Straftat sprechen will, inhaltlich kaum einen Unterschied zwischen diesem Plakat und dem offensichtlich nicht strafbaren Schwenken der Serienmörder-Haarmann-Fahne.

  • Im Grunde sehe ich, wenn man denn in diesem Zusammenhang vom Abfeiern einer schweren Straftat sprechen will, inhaltlich kaum einen Unterschied zwischen diesem Plakat und dem offensichtlich nicht strafbaren Schwenken der Serienmörder-Haarmann-Fahne.


    Und da sind wir wieder bei dem weihnachtskalender!


    Sollte für die Rechtsanwälte def Idioten vielleicht ein Ansetzpunkt sein....

    Einmal editiert, zuletzt von kampi ()

  • Potentiert wird dieses eh schon reudige Plakat noch durch die Tatsache, dass damit eine terroristisch-islamistische Tat hofiert wurde. Dann sollten die Herren vielleicht auch gleich in nem IS Propagandavideo auftreten...


    Ich find die Strafen gut,gern auch etwas höher. Mit 14.000 € Euro an der backe kommen jetzt wohl nicht mehr so coole Sprüche... :rofl:

  • Denk nochmal drüber nach. Das Spruchband ist sicherlich kritikwürdig, doch sollte man bei den Fakten bleiben.


    Danke. Hab drüber nachgedacht...keine Änderungen!


    Sehe auch nicht, wo ich von den Fakten abweiche. Und wenn eine terroristische Tat im Anschluss durch sog. Fussballfans via Spruchband grundsätzlich hofiert wird, ist das durchaus nen Statement...


    Vielleicht finden wir ja auch bald die Salafisten bei Auswärtsspielen neben den Ultras... ;)

  • Das Abfeiern einer solchen Aktion -völlig egal welches Motiv dahintersteht- ist einfach nicht akzeptabel und eine deutliche Strafe auch völlig ok. Ich persönlich finde nur Geldstrafen für so etwas nicht zielführend. Reichlich Sozialstunden (gerne auch während der 96-Spiele) fände ich besser.

  • Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Motiv erst nach dem Wob-Spiel öffentlich.
    Das Banner war ziemlich daneben, aber da ne Abfeierei des IS reinzulabern, ist äußerst "kreativ".

  • Zitat

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Motiv erst nach dem Wob-Spiel öffentlich.
    Das Banner war ziemlich daneben, aber da ne Abfeierei des IS reinzulabern, ist äußerst "kreativ".


    Eben. Das Motiv kam erst danach ans Licht. Trotzdem selten dummes Banner.

  • Im Grunde sehe ich, wenn man denn in diesem Zusammenhang vom Abfeiern einer schweren Straftat sprechen will, inhaltlich kaum einen Unterschied zwischen diesem Plakat und dem offensichtlich nicht strafbaren Schwenken der Serienmörder-Haarmann-Fahne.


    Der Unterschied beträgt etwa ein Jahrhundert.

  • Das Plakat war m.E. stumpfe Pöbelei. Sonst nichts. "Öffentlicher Friede" gestört ... Ich lach mich tot. Größer geht's nicht mehr. Die in der Zeitung zitierten Aussagen der Amtsrichterin lassen hingegen den Schluss zu, dass sie extreme Antipathien gegen Fußballfans hegt und diese in ihr Urteil hat einfließen lassen.

  • "Der öffentliche Frieden" wurde meines Erachtens erst zwei Tage danach gestört, nämlich nach Veröffentlichung einer PM der Polizei und dem danach einsetzenden Medienecho. Am Tage nach dem Spiel wurde weder in der HAZ, der NP noch in der BILD über das SB berichtet. Und auch der sich live im Stadion sich befindenen Menschen, die überhaupt eine Brücke von der Tat im Hbf zu Spruchband schlagen konnten (in den 30sek) dürfte sehr gering sein. Hier dann von einer Störung des öffentlichen Friedens zu sprechen halte ich pers. für falsch.

  • Ist es nicht anstrengend das Feindbild Polizei immer und überall aufrechterhalten? Jetzt sind sie wieder Schuld weil sie eine PM gebracht haben?

  • Lemuri


    Das Spruchband wurde im öffentlichen Raum aufgehängt. Warum wohl? Die haben damit die Öffentlichkeit gesucht und daraufhin eine öffentliche Reaktion bekommen. Der Rest ist unerheblich.

  • Lemuri


    Das Spruchband wurde im öffentlichen Raum aufgehängt. Warum wohl? Die haben damit die Öffentlichkeit gesucht und daraufhin eine öffentliche Reaktion bekommen. Der Rest ist unerheblich.

    Volle Zustimmung!

    Nein.
    Dass es zunächst keinen interessiert hat, zeigt die Bedeutungslosikeit des Plakats.

    Wir bekommen hier auch nicht alles mit; damit ist es nicht bedeutungslos.


    Ich z.B. habe im Gegensatz zu einem Freund die Streams der Testspiele im Vollbildmodus verfolgt, ohne den Livechat am Seitenrand, und da waren laut seiner Schilderung offen bekundende Neonazis in Nickname und Kommentaren in schlimmster Form unterwegs.


    Beschwerde ging raus.


    Antwort: Keine Zeit, alles zu checken mit der Offerte, da genauer hinzusehen, wenn möglich!

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()