Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Absolute Zustimmung. Etwas weiter oben im Sup-Block hört.man ja den Anheizer nie so richtig, es sei denn man ist Lippenleser.

  • Außer dem Timing für den Walzer und der Reihenfolge zur Feier mit der Mannschaft (da Spiiitzenreiter zuerst und Derbysieg zuletzt!!!) und den nicht stadionstimmungskonformen Übersingungsversuchen sämtlicher offizieller Mitteilungen des Stadionsprechers und der zu früh angestimmten Singerei nach dem Tor, fand ich es gut. 3- also nach der 4+ bei den letzten Malen. Es geht aufwärts!

  • Gestern war weniger Hurens....
    Mitmachquote natürlich auch der Uhrzeit geschuldet (wenn man sich vorher keinen reinstellen kann und direkt von der Arbeit kommt...)
    Ansonsten: ALLE Gesänge und vorallem das geklatsche mal wieder im Tempo ein wenig zurückführen... da kommt ja keiner mehr mit und nen Lautstärkekiller ist es auch.
    Ich hab mir gestern den Aufruf aus dem I-Block "nehmt mal wieder nen Schal mit ins Stadion" zu herzen genommen und mich gestern neu eingekleidet.

  • Ich war zwar erst zum zweiten oder dritten Mal in dieser Saison im Stadion, aber mir ging die Nordkurve ganz schön auf den Sack. Nervige Lieder , schlechtes Timing und wieder viel unnötiger Dauergesang.
    Vielleicht mal 5 Minuten die Fresse halten und dafür lauter etwas anstimmen was die anderen auch mal mitnimmt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich geh in meiner Freizeit auch gerne 2-3 mal im Jahr an Orte an denen ich grundsätzlich genervt bin und erwarte dann, dass man meinen Ansprüchen doch bitte sehr gerecht wird. Eltern-Kind-Cafés wenn ich Ruhe suche, die Autobahn für einen kleinen Fahrradausflug oder vielleicht doch ein bisschen Elektrozappeln in der Oper?!

  • @ Lasse
    Kurz es war vorher scheisse und es ist immer noch scheisse. Im Grunde ist es mir auch scheiss egal.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Scheinbar ja nicht, denn sonst würdest du es ja nicht äußern. Als ob die dafür bezahlt werden würden, euch auch stimmungstechnisch zu erheitern und euch zu unterhalten.
    Werde nie verstehen, wie man sich darüber beschweren kann. :nein:

  • Ich geh in meiner Freizeit auch gerne 2-3 mal im Jahr an Orte an denen ich grundsätzlich genervt bin und erwarte dann, dass man meinen Ansprüchen doch bitte sehr gerecht wird. Eltern-Kind-Cafés wenn ich Ruhe suche, die Autobahn für einen kleinen Fahrradausflug oder vielleicht doch ein bisschen Elektrozappeln in der Oper?!

    Diese Stimmungsdiskussionen gibt es wahrscheinlich seit es Fussball gibt und definitiv bei uns seit es das Fanmagazin gibt.
    Und ja, es wirkt zumindest "unglücklich", wenn jemand postet, dass er/sie gerade mal wieder da war und eigentlich alles scheiße fand. Das kommt als Dreizeiler schon ein bisschen "hingerotzt" rüber,


    Andererseits tut ein Blick von Außen (anders formuliert) womöglich auch mal gut und kann produktiv zur Besserung der Situation genutzt werden.

  • Mea culpa
    Ich wusste nicht, dass man 17x pro Saison im Stadion sein muss um festzustellen, dass ich Dauergesänge und Spielunabhängige Lieder blöd finde. Ist ja nichts neues. Fiel mir nur auf !
    Wollte keinen ans Bein pissen.
    Ob der Beitrag dahin gerotzt wirkt kann ich nicht beurteilen.
    Aber ich sagte ja auch dass man ruhig mal für 5 Minuten die Fresse halten kann um dann eventuell lauter etwas Neues anzustimmen.


    Memo an mich:
    Sage niemals wieder Jehova



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Scheinbar ja nicht, denn sonst würdest du es ja nicht äußern. Als ob die dafür bezahlt werden würden, euch auch stimmungstechnisch zu erheitern und euch zu unterhalten.
    Werde nie verstehen, wie man sich darüber beschweren kann. :nein:


    umgekehrt wird ein schuh draus. es wird auch immer "erwartet" sich am support zu beteiligen und eine geschlossene kurve zu präsentieren. dann darf man aber auch mal ansprechen, was einem nicht gefällt.
    und ich habe es schon vor jahren geschrieben und es wurde auf den letzten seiten ja auch wieder angesprochen: das tempo. manche gesänge sind so hart gequält, weil man sie in der geschwindigkeit gar nicht singen kann. harter abturner.

  • Ist eigentlich scheiß egal was wer wo wie anstimmt. Mitsingen tut ja in der Regel eh fast keiner. Was hier zuletzt schon wieder alles zu lesen war: das Rumgehüpfe sieht immer peinlich aus, Süddeutsche Dullis ist auch kacke. Schmähgesänge auch Müll, lieber mal ein heftiges "Ihr könnt nach Hause fahren." :kichern:
    Nichts für Ungut, aber ein Großteil der im Internet aktiven 96-Fanszene täte gut daran ihre Tätigkeiten in Bezug auf Stimmung eher auf das Leben im Stadion zu legen.

  • Den letzten Satz verstehe liest sich zumindest ziemlich schräg. Vermutlich ist es aber auch inhaltlich einfach kompletter Schwachfug.

  • Die Kurve gibt schon ein relativ schwaches Bild ab.
    Ob das jetzt an der Liedauswahl oder dem Tempo der Ultras liegt, dass glaube ich eher nicht.
    In Hannover passiert in der Nordkurve kaum etwas außerhalb von N16/17 und maximal noch 10m nach links und rechts. Dazu unten direkt hinter'm Tor auch ein ähnlich breiter Streifen.
    Besonders aufgefallen ist das am Dienstag mal wieder bei diesem "Schah-la-la-la-la" mit den Fäusten nach oben.


    Natürlich könnte man sicher mit altbekannten Lieder etwas mehr Leute zum Mitsingen animieren, aber spätestens bei einem 0:2 wären auch diese dann wieder ruhig.


    Denke die Diskussion wird es auch in 5 Jahren noch geben, Hannover ist da einfach nicht geschlossen genug und die Mitmachquote in der sogenannten Fantribüne ist einfach viel zu mau...