Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich kann so manch einer Logik hier einfach nicht folgen. Vielleicht fehlen mir da auch ein / zwei IQ Punkte um so denken zu können.


    Natürlich bildet jedes Unternehmen Rücklagen für unvorhergesehene Kosten. Das macht sogar jede gute Hausfrau. Das heisst aber nicht, das man diese unbedingt verballern MUSS. Eine Deutsche Bank würde sich sicherlich sehr darüber freuen, wenn von den Rücklagen für Prozesskosten mal ein Teil in den Gewinn zurück geführt werden könnte. DAS Hannover 96 dieses Jahr ein 10 Mio Minus wegdrücken kann, hat ja in erster Linie mal den Hintergrund, das man die Jahre zuvor entsprechend gut gearbeitet hat. Wirtschaftlich gesehen. Bloss weil man Geld für etwaige Auto-Reparaturen zur Seite gelegt hat, wird es ja nicht OK wenn ich mal mit dem Schlüssel über den Lack gehe. Damit tu ich euch keinen Gefallen, bloss weil das Geld ja da war und sogar für solche Fälle vorgesehen.


    Auch der in diesem Forum so oft bemühte Gedanken des; "der hat aber mehr Dreck am Stecken, deswegen kann dies oder jenes Fehlverhalten ja nicht so schlimm sein", funktioniert in dieser Welt so nicht. Kein Gericht der Welt wird euch die Strafe für 40 km/h zu schnell erlassen, bloss weil ein Anderer 100 km/h zu schnell gefahren ist. Auch werden die eigenen x tausend hinterzogenen Steuern nicht legitimiert dadurch, das Andere Mio verbunkern.


    Dem schliesst sich das Highlight; "Man wird doch auch mal Gesetze brechen dürfen" an. Leider Nein. Recht und Gesetz bleiben Recht und Gesetz. Oder wo ziehen wir dann die Linie? Einen Fiat Uno klauen geht noch klar, beim Ferrari hört der Spass auf? Kaugummis klauen ist i.O. .. den Pulli vom C&A kann man nur an Montagen und Mittwochs mitgehen lassen, aber bei der Rolex kommt die ganze Macht des Gesetzes zur Geltung? Auch hat die hier bemühte Sea Shepard die Gerichtskosten selbst verursacht und trägt sie in der Regel selbst. Wohingegen ich noch keine Fan-Gruppierung gesehen habe, die dann im Block stehen bleibt und sagt; "Wir machen noch kurz sauber, schickt uns dann bitte die Rechnung." Die verstecken sich in der Masse und verpieseln sich. Rechnung zahlt der Wirt, war aber lecker...


    ----
    Zum Vorschlag vom Earl, das wäre ne gute Idee. Ich bin auch kein Pyro-Gegner per se. Das sieht natürlich erst einmal alles recht spektakulär aus. Auch jetzt in Würzburg. Sieht ein Atom-Pilz über dem Bikini-Atoll aber auch. Oder eine Costa Concordia in Schräglage vor der italienischen Küste. Die Folgen daraus, auch die möglichen, sind es aber nicht wert.


    Wenn man sowas so gestalten kann, das die umliegenden Zuschauer nicht gefährdet werden und dem Verein kein Schaden entsteht, dann wäre das wunderbar. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, das sich das so durchziehen lässt. Von beiden Seiten, Fans und Offiziellen nicht. Die einen müssten auf ein paar Ticketverkäufe für den abgesperrten Bereich verzichten und die anderen einen Lehrgang machen und sich am Ende noch vorschreiben lassen, wie, wann und wo sie ihre Pyrotechnik einsetzen. Das geht ja schon mal gar nicht. Wo ist denn da die Freiheit als Fan tun und lassen zu können was, wo und wann man will?! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von der-Hanno ()

  • Wurde doch schon oft genug durchgekaut, mit Meinungen und Lösungsvorschlägen beider Seiten.


    Bitte nicht nochmal....


    So siehts aus.
    Und wenn dann in einem eigenen Pyro-Thread, den man schön ignorieren kann. Zur Stimmung allgemein gehört dann doch noch mehr als nur Pyro.

  • Kleiner Exkurs; das HGB kennt Rückstellungen, und die müssen genau benannt und beziffert, will sagen einschätzbar und daher bekannt sein. Rücklagen legt sich Oma unter das Kissen.

  • Ich hatte hier ja schon vor geraumer Zeit geschrieben, dass ich jemanden kenne, der u. a. mit Pyro aller Art sein Geld verdient (im Verkauf oder als Ausrichter).


    Dessen Kenntnisse kann ich nicht ignorieren - er hält Pyro in Stadien nicht für verantwortbar.


    Abgesehen davon fürchte ich, dass die gestrige Feuertaufe, so geil sie ausschaute, so fazinierend sie auch auf mich wirkte, nur ein Vorgeschmack auf das Derby sein wird.


    Beim letzten Derby wurde sie zum Selbstzweck und war nur noch ärgerlich.


    Ich sehe wenig Chancen, dass es diesmal besser wird.


    Die Mitläufer der Ultraorthodoxen werden ihre Chance zum Ritterschlag nutzen wollen und den Eventjüngern auch außerhalb des Stadions ist eh nur ihr eigenes Vergnügen wichtig.


    Das sind alles Umstände, die mir dieses Derby verleiden.


    Ich hoffe, dass 96 es in die erste Liga schafft und Bxxx nicht.


    Ich brauche dieses Derby nicht, dafür gibt es auf beiden Seiten zu viele Idioten.

  • Ich kenne wen, der kennt einen, der hat einen Schwippschwager und dessen Bruder kennt einen, der sagt, dass Pyrotechnik mit klaren Regeln kein Problem in einem Stadion ist.


    Welche Kenntnisse, die du nicht ignorieren kannst, hat der? Das Feuer heiß ist? Das Qualm stinkt?


    Und wieso kann der überhaupt sein Geld mit Pyro verdienen, wo es doch so gefährlich ist?

  • Leidige Diskussion und ein tiefer Blick auf kommenden Samstag in Leonards Glaskugel. Wie wird denn das Ergebnis aussehen? Gewinnen wir oder konntest du das vor lauter Pyroqualm nicht sehen? Dein Bekannter könnte aber sich zum Beispiel auch mal mit dem Chemnitzer Weg vertraut machen. Polizei und Ordnungsamt waren nach Gesprächen mit Fans und Verein nämlich bereit einen Legalisierungsprozess zu starten. Nur DFB/DFL haben sich quer gestellt. Aber dein Feuerwerkerkumpel steckt bestimmt voll drin in der Materie. Ist ja alles kein Geheimnis. Tausendmal durchgekaut und jedes Argument ausgetauscht. Die Story von deinem Kumpel haben wir auch alle schonmal gehört. Und nu? Nächste Runde bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()


  • Beim letzten Derby wurde sie zum Selbstzweck und war nur noch ärgerlich.

    Das war ziemlich nervig und hat vor allem die Konzentration der Mannschaft eingeschränkt. Alle paar Minuten ging etwas los. Pyro finde ich optisch schon recht schön, aber auf die Dauer ist es dann doch öde.

  • Während ich im Pyro-Faden lese, sind mir die karamellisierten Zwiebeln angebrannt - das kann doch kein Zufall sein!

  • Ernsthaft, Dahl? Pyro ist schuld am Debakel?

    Vielleicht war es auch nur eine Ausrede für das matte Spiel. Aber ist schon schwierig, wenn alle paar Minuten irgendwo etwas losgeht - es waren allerdings auch Braunschweiger "Fans" mit aktiv. Das schaukelte sich dann so hoch.