Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Richtig, richtig, RICHTIG übel! Unfassbar, in welche Zustände das Ganze abgeglitten ist.


    Jetzt wird schon handselektiert, wer Mitglied sein darf und wer nicht. Hauptsache unkritisch und abnickend. Wenn da links und rechts ein paar "Normalos" über Bord gehen, was soll's. Das Kind Jong-Un Plakat ist aktueller denn je.... :sauer: :sauer:


    Und da wir gerade im entsprechenden Thread sind: Alles andere als ein Stimmungsboykott würde mich bei DER Geschichte doch stark wundern. Ich würde es vollkommen verstehen.


    Ich fühle mich mit meinem Avatar angesprochen. :D


    Das wird auf jedenfall unruhig werden. Wenn die Mannschaft dann auch nicht abliefert, möchte ich mir gar nicht ausmalen, was hier so los sein wird...


  • Hätt ich kein Bock auf so'ne halbgare Kacke, entweder ich gehe voll auf Konfrontation, dann tuts mir halt leid für alle, die sich einen schönen Samstagnachmittag (oder Freitag oder Sonntag, oder Mittag oder Montag...) machen wollten, oder ich betrete den Laden halt gar nicht mehr, oder ich ziehe mein Ding als Kurve losgelöst von allen Erwartungen, Regeln etc zum Selbstzweck auf, in allen Fällen dürfte unter diesen neuen Umständen allerdings keiner mehr rumheulen. Sorry für die drastischen Worte.

  • Ich glaube, dass "unser" Kind muss weg leider Nichts bringt. Es gibt zuviele Menschen, die direkt in Abwehrhaltung dabei gehen und sich mit dem Typen solidarisieren. Wenn man über den Weg Stadion was erreichen will, bringt mMn die volle Konfrontation Nichts.


    Die komplette Abwesenheit oder das komplette Schweigen der Szene bringt da einige normale Leute (natürlich längst nicht alle) eher schon zum Grübeln, weil sie gepaart mit einer sportlich heiklen Situation einfach sehr auffällig ist. Das "Schweigen im Stadion", die fehlende Stimmung ist ein anderes Vehikel, weil dann selbst dem neutralen Beobachter auffällt: Hier fehlt was und das kann uns Kind nicht geben. Es gibt keine direkte, sekundenspätere Abwehrhaltung.


    Letzter Punkt klingt subjektiv am Interessantesten. Aber halt ser Vage formuliert. Wobei halt die Frage ist, ob man noch ein Ziel (gegen die Entwicklung bei Hannover 96) verfolgen will oder einfach sagt: Lasst uns unter den beschissenen Vorraussetzungen einfach Spaß haben inkl. aller möglichen Repressalien nach z. B. "Dauerpyro".

  • Das ist ja die Frage: wieviele tangiert das tatsächlich so, dass sie eine persönlich Konsequenz ziehen werden?


    Aus den Erfahrungen der letzten Zeit dürfte ja feststehen, dass etwa 96% der Zuschauer das überhaupt nicht tangiert. Die gehen ins Stadion, weil sie Spaß dran haben. Alles andere blenden die aus bzw. wissen sie nichteinmal (der Primark-Effekt :D).
    Ich denke mal, erst wenn klar wird, dass keineswegs blühende Landschaften durch die Übernahme entstanden sind (sondern so weiter rumgewurschtelt wird wie bisher), dürfte leiser Unmut laut werden.

  • Egal welche Protestform man im Stadion wählt, umstimmen wird man da niemanden. Da sind die Gruppen schon fest gebildet und keiner wird die Seite wechseln. Stimmenfang passiert für mich außerhalb der Ränge und vermutlich sogar außerhalb des Stadions.


    Dennoch ist ein Boykott aus meiner Sicht unumgänglich. Das ist aber eine persönliche Entscheidung, jeder der will kann ja singen und sich einen schönen Nachmittag macheb.

  • 'Streikbrecher' in der letzten Runde Stimmungsboykott, wenn ich mich richtig erinnere.
    Irgendwas mit einer Facebook-Gruppe, oder so, klingelt da bei mir...

  • Ich würde gerne das F-Wort rausholen.


    Dieser Pisser!!!


    Schreibt man das nicht Votzen???


    Ich bin echt gespannt wie man in der Nord mit der aktuellen Situation umgeht.
    Mabuse's Vorschlag ist für mich der falscheste von allen, so ne 50/50 Geschichte bringt doch gar nichts. Das war ja mal zu der 12:12 Geschichte ganz passend, aber hier muss man konsequenter vorgehen.


    Wie Lasse schon sagt, volle Konfrontation auf Teufel komm raus - 90min KMW, Pyro an allen Ecken und Enden im Stadion...
    Oder es muss zugehen wie auf einer Beerdigung, kein Mucks, gar nichts.
    Natürlich wird es dann wieder paar motivierte geben die versuchen die Welle anzustimmen, aber Stimmung kriegen die doch niemals hin.
    Beides wird natürlich wieder komplett negativ den Ultras angehängt, auch wenn viele andere und nicht organisierte Fans mitziehen.


    Ich hoffe inständig, dass viele Stadionbesucher, die noch vor kurzem bei KMW auf Antihaltung gegangen sind, jetzt zumindest durch die aktuelle Situation mehr hinterfragen und zumindest Verständnis für evtl. Aktionen aufbringen können.

  • Beides wird natürlich wieder komplett negativ den Ultras angehängt, auch wenn viele andere und nicht organisierte Fans mitziehen.


    Wird nicht sowieso ALLES negativ den "Ultras" und "sogenannten Fans" angehängt? Ob von Kind, Presse oder uninformierten Vollidioten?! Ist doch jetzt schon absehbar. Und es kotzt mich jetzt schon wieder an. Und das als "Normalo", der aber mal ein wenig Hirn investiert und sich Gedanken zum Verein und Drumherum macht.

  • Vielleicht sollte das Gesprächsprotokoll/ der Bericht des Fanbeirats auch in geeigneter Weise weitergeleitet werden, an den NFV und die DFL zur Kenntnisnahme.
    Einfach nur so, damit man dort später nicht sagen kann, man habe nichts gewußt.

  • Beschissene Situation (also sowieso schon...). Aber auch in Bezug auf Stimmung im Stadion.


    Ich finde die Mannschaft so sympathisch wie ewig nicht. Auch Heldt und Breitenreiter mag ich irgendwie. Und selten wäre Support so wichtig, wie vermutlich in dieser Saison. Auch und gerade in der Anfangsphase. Weil sportlich liegt mir immer noch viel an "96".


    Gleichzeitig ist klar, dass die Vorgänge der vergangenen Wochen nicht unkommentiert bleiben können.


    Es bleibt im übrigen auch festzuhalten, dass die ganze Klamotte noch nicht Martin Kinds Privateigentum ist. Das Ende scheint mir mittlerweile offener als lange Zeit.

  • Schweigen ist Gold. Einfach nur da sein und emotionslos das Gekicke verfolgen. Zwischendurch ein wenig kreativer Protest, kann auch nicht schaden.

  • Zitat

    Wie Lasse schon sagt, volle Konfrontation auf Teufel komm raus - 90min KMW, Pyro an allen Ecken und Enden im Stadion...


    Ganz ehrlich : DAS halte ich für die schlechteste Idee.
    Das spielt doch Kind und seinen Befürwortern nur in die Hände!
    Dann heisst es nur: siehste, diese Chaoten will Kind nicht. Mit denen kann man nicht reden.


    Da müsste was ganz Subtiles kommen als Protest, was mit Aha-Effekt.


    Das ist ja auch keine Idee sondern eine von mehreren von mir vermuteten Reaktionen. Alles andere ist doch schon tausend mal durchgekaut und durchexerziert worden. Jetzt ist eher das Ende der Fahnenstange nah, sollte kommen, was absehbar ist, wird da sicher keiner mehr irgendwas schauspielern und einer vermeintlich überzeugbaren Masse irgendwas demonstrieren können/wollen. Tut mir leid, aber ich bin da ja selbst für mich überfragt. Tendiere ich oft sehr zu "mach mein Ding" kommt gerade erschwerend hinzu, dass ich mal so gar keine Lust mehr habe, dem Typen eine vermarktungsgerechte Kulisse zu schaffen, auch nicht als kleiner Teil oder in einem kurzen Zeitabschnitt.

  • Ich bin nicht im Geringsten überrascht, wenn überhaupt, dann über die teilweise Offenheit in dem Gespräch. Andererseits liegt der Grund für die Ablehnung der Mitgliedsanträge doch ohnehin auf der Hand.


    Es zeigt aber zumindest, dass man die Sache auf der Gegenseite noch nicht für gänzlich abgeschlossen/ungefährdet hält und denen die nächste Mitgliederversammlung durchaus noch Sorgen macht.


    Was Reaktionen angeht, ist die Glaskugel auch leicht auszulesen. Antistimmung wird in einen offenen Konflikt führen. Es wird auch viele Fans in der Nord geben, die davon genervt bzw. kein Verständnis dafür haben werden, weil sie die vorrangige Wirkung der Aktionen auf die Mannschaft sehen.


    Verlieren wir dann unsere Spiele, wird der Konflikt sehr schnell ausbrechen. Gewinnen wir, wird der Protest in den Feierlichkeiten untergehen und die hämischen Mittelfinger fliegen wieder in Richtung des Zentrums in der Nord ...


    ... mit den leicht absehbaren Ergebnissen.


    Kann auch keiner etwas für, außer den Verantwortlichen von H96, die sich einen Dreck darum scheren bzw. einen breiten Zorn auf "die Ultras" vielleicht sogar noch begrüßen würden.


    In diesem Spiel laufen die Dinge halt immer gleich.


    So oder so, es wird nicht schön.