Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Als Ostkurvenkunde finde ich es natürlich traurig, dass die Folkloregruppe nicht tanzt.
    Aber nachzuvollziehen ist das wohl.
    Was mir so aber fehlt, ist eine organisierte kutvenübergreifende Möglichkeit, mich am Protest zu beteiligen.


    och, da bring ich dir doch glatt mal 2 bengalos mit. :D


    nein, im ernst jetzt. der boykott ist richtig.und ich denke auch, dass alle wissen, es wird sich an der sache nix ändern. ubd falls eine grandioser fehlstart in der bundesliga abgeliefert wird, kann das schwindelschwein das alles schön auf die fehlende unterstützung abwälzen und so wunderbar von der mangelhaften tranferpolitik ablenken. das wird noch richtig lustig.

  • Bei Auszug von den Plätzen /aus dem Nds singen: wer jetzt nicht geht, der ist Braunschw......hey, hey.... 8)

  • Der Protest ist so legitim, wie er zu erwarten war. Leider zeigt die Erfahrung, dass es sicher nicht unproblematisch werden wird und daraus schnell Auseinandersetzungen innerhalb der Kurve / zwischen den Fans entstehen.


    Auseinandersetzungen wären auch da gewesen, wenn die Kurve laut gewesen wäre - inkl. KMW. Haben wir alles schon gehabt. Gruselig wird es eh, wenn die organisierten Fans anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun haben oder halt nicht. In alle Richtungen.



    Ja, vielleicht fällt einem zu dem ganzen Theater wirklich nichts anderes mehr ein.


    Ich glaub, das ist der springene Punkt. Der ein oder andere scheint nach der ultimativen Lösung zu suchen. Die gibt es nicht. Kind zieht sein Ding durch, ob die Kurve leer bleibt, brennt oder sonst was. Das interessiert ihn wirklich nicht. Er denkt halt, dann kommen andere...was das mit sich bringt, sieht er nicht oder es ist ihm egal.


    Bin mal auf ein offizielles Statement gespannt.


    Was soll das bringen und wer soll das verfassen? Die Ultras? Die Fanszene? So ein Wisch ist doch völlig unwichtig.


    Ich wünsche der Kurve die Kraft, es diesmal bis zum Ende durchzuziehen.


    Welches Ende? Wann ist ein Ende erreicht? Für den einen oder anderen hat der damalige "abgebrochene" Stimmungsboykott dazu geführt, diesen jetzt vielleicht nicht mehr ganz so ernst zu nehmen. Nach dem Motto "naja, jetzt schmollen sie und in drei, vier Spielen sind die eh wieder da...".


    Stimmungsboykott, naja. Inkonsequent. Kein Cent fürs Konstrukt, wenn man es wirklich so verabscheut.


    Genau meine Meinung. Kann jeder so machen, wie er möchte.

  • Eine schweigende Kurve flankiert von inhaltlich guten Zaunfahnen ist für mich ein deutlicherer Protest als einfach weg zu bleiben.
    Dann den Protest noch aus der Kurve in die anderen Blöcken heraus zu tragen wäre wünschenswert.


    Bronco, du bekommst gleich eine PN.

    Ich kann es echt nicht verstehen. Was erhofft man sich denn ernsthaft davon? Was in den heutigen Tagen wirklich wichtig ist, das wäre doch, Vereinsmitglieder, die bisher für Kind gestimmt haben, auf unsere Seite zu ziehen, zumindest einen Teil davon, denn am Ende könnte es ja doch noch einmal eine immens wichtige MV geben und da könnte es vielleicht wieder an 20-60 Stimmen hapern. Zudem muss man versuchen, neue Vereinsmitglieder zu gewinnen, die auf unserer Seite stehen.


    Das soll also dadurch gelingen, dass es einen längerfristigen Stimmungsboykott gibt?


    Die Vereinsmitglieder, die bisher für Kind gestimmt haben, werden wir damit nicht gewinnen. Deren Meinung wird sich eher noch verfestigen. Die "dummen" Ultras machen mal wieder auf bockiges Kind, weil sie ihren Willen bekommen und gefährden mit ihrem Stimmungsboykott den Klassenerhalt. Sie schaden unserer Mannschaft, die dafür gar nichts kann und versuchen Martin Kind zu erpressen. So oder so ähnlich werden die denken, zumindest der Großteil. Dabei hätte man es wirklich schaffen können, den einen oder anderen noch zu bekehren.


    Von den bisher neutralen Fans, die zudem noch keine Vereinsmitglieder sind, es aber jetzt noch werden, dürfte das auch eher negativ angesehen werden, da verbessert man das Stimmenverhältnis also auch nicht wirklich damit. Da würden vermutlich mehr für Kind stimmen als gegen ihn.


    Ich befürchte, dass das Kind eher freut als ärgert und daher sehe ich auch nicht, dass er einknicken wird oder dass er in wichtigen Punkten den Fans entgegenkommt.

  • Warst du gestern beim Fantreffen?


    Für mich vermengst du zwei Sachen.
    Protest und Mitgliedergewinnung ist wichtig.
    Das schliesst sich für mich nicht aus.

    Ich musste leider arbeiten, sonst wäre ich auch gekommen. Beim spontanen Treffen wegen der Abstimmung des AR war ich da.


    Ich finde nicht, dass ich da etwas vermenge. Denn für mich ist fortan alles, was negativ aufgefasst werden kann, etwas, dass unserer Sache am Ende nicht dienlich sein wird. Dazu würden z.B. auch die üblichen KMW-Sprüche gehören. Ein längerfristiger Stimmungsboykott ist meiner Meinung nach etwas, das uns im Kampf um 50+1 nicht nur nicht hilft, sondern uns sogar noch zurückwirft. Wir sollten nur noch Aktionen bringen, an denen man schwerlich etwas Negatives finden kann.


    Aber wir werden ja sehen, ob und was es bringt.

  • Ich bin nun leider zu weit weg und kann die Dinge aus der Ferne eher schlecht beurteilen.
    Für Aktionen die auf Mittelfristigkeit angelegt sind, braucht man gute Organisationsstrukturen. Mit dem Wegfall des Rote Kurve e.V. ist ein wesentlicher Teil davon weggebrochen. Auf mich wirkt es so und ich hoffe, daß es so ist, daß sich die aktive Fanszene gerade erst wieder ein bisschen sammelt. Ob dann eine schlagkräftige Truppe draus wird :ahnungslos:

  • Vielleicht wieder ne grosse Choreo anmelden und leider zufällig das Motiv vertauschen? Komplette west+nord mit kmw oder ähnlichem wäre doch schön. Und zeitgleich die perfide doppel-oder unmoral aufzeigen

  • Auf jeden Fall muss das Thema Mitgliederausschluß kommuniziert werden - das geht bis heute nicht in meinen kopf, wie man
    in einer Demokratie 119+ Mitgliedsanträge nicht annehmen kann...schier unglaublich.

  • Die Idee von Heartbeat96 finde ich gut. Das hätte weitaus mehr Außenwirkung als 90 Minuten schweigend rumzusitzen.


    Aber das traue ich denen nicht zu, dafür fehlt den meisten der Grips. War ja schon beim letzten Mal so, als bockig wie ein Kind (sic) nur geschwiegen wurde und man sich zwischendurch durch die KMW Rufe den Unmut zugezogen hat. Den letztendlichen Erfolg desse haben wir ja nun gesehen..

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrgestein ()

  • Ja da waren wirklich gestern 500 Gehirnamputierte versammelt. Hättest in die Versammlung n Ballen Stroh geworfen, wäre ein Rudelbummsen draus geworden.

  • Stimmungsboykott, naja. Inkonsequent. Kein Cent fürs Konstrukt, wenn man es wirklich so verabscheut.


    Jein. Eigentlich genau meine Meinung, aber was willst du machen, wenn du bereits eine Dauerkarte gekaufst hast?

  • Die Idee von Heartbeat96 finde ich gut. Das hätte weitaus mehr Außenwirkung als 90 Minuten schweigend rumzusitzen.


    Aber das traue ich denen nicht zu, dafür fehlt den meisten der Grips. War ja schon beim letzten Mal so, als bockig wie ein Kind (sic) nur geschwiegen wurde und man sich zwischendurch durch die KMW Rufe den Unmut zugezogen hat. Den letztendlichen Erfolg desse haben wir ja nun gesehen..


    Wow, bist du ein arroganter Lappen.

  • Aber das traue ich denen nicht zu, dafür fehlt den meisten der Grips


    Da magst du recht mit haben. Es fehlt leider an intelligenten Menschen wie dir, die "denen" mit ihrer Weitsicht mal die einzig wahre Wahrheit verklickern. Ich kann aber verstehen, dass es für einen Intellektuellen wie dir eine Zumutung sein muss, den direkten Kontakt zu diesen Vollpfosten zu suchen und du stattdessen lieber hier im Forum deine vollkommen verständliche Abneigung gegenüber diesen minderbemittelten Individuen Ausdruck zu verleihen versuchst. Ich finde es übrigens gut, dass du durch drei absichtlich eingefügte Rechtschreib- und Tippfehler in nur vier Sätzen den Eindruck vermitteln möchtest, auf einer geistigen Ebene mit uns diskutieren zu wollen. Darin erkennt man den wahren Meister.

  • Nenn mir eine konstruktive Alternative.
    Normaler Support geht meiner Meinung nach momentan nicht, auch für mich persönlich nicht mehr.
    Ein gepflegtes Kind muss weg wird sicherlich nicht ausbleiben. Nicht, dass ich das für produktiv halte, aber wenn du ständig Brechreiz hast, dann musst du halt auch mal kotzen....


    Ansonsten ging der Tenor gestern schon klar in die Richtung : keine Randale, nicht negativ sein, dennoch Stellung beziehen, den Protest auch ausserhalb der Kurve tragen.
    Ob und wie das umgesetzt wird, wird sich dann zeigen.

    In meinem Thread habe ich ja bereits ein paar Vorschläge gemacht und andere auch. Viele weitere folgen hoffentlich noch. Es gibt viele Möglichkeiten etwas zu machen, ohne dass es ernsthaft als negativ empfunden werden kann.


    Vorweg: Mir geht es auch nicht nur um die Situation in der Arena, sondern um das Gesamtpaket. Für mich ist nur wichtig, wie man Kinds Pläne vielleicht doch noch verhindern kann und dafür wäre es meiner Meinung nach das Wichtigste, möglichst viele Leute auf unsere Seite zu ziehen. Neue Mitglieder, deren Antrag nicht abgelehnt wird, aber vor allem auch den einen oder anderen bekehren, der bisher bei den MVs für Kind gestimmt hat.


    Ich kann mich nur wiederholen: Fortan wird uns alles, was als negativ empfunden werden kann, nur schaden. Und wenn man unsere Mannschaft längerfristig nicht unterstützt, dann wird das sogar ein großer Schaden sein, auch wenn es ohne Randale, ohne Beleidigungen, ohne Provokationen und ohne KMW ablaufen sollte.


    Von denen, die bereits langsam aber sicher ins Grübeln kamen und wo man vielleicht die Chance hatte, sie zu überzeugen, wird jetzt niemand oder kaum noch jemand bekehrt werden können.


    Ich bin auch nicht der Meinung wie du, dass man einfach keinen Support mehr leisten kann. Im Stadion supporte ich doch nicht für Kind, die Gesellschafter oder das Konstrukt, sondern für die Spieler, die Mannschaft. Natürlich kann ich die guten Gewissens unterstützen und trotzdem gegen Kinds Pläne kämpfen.


    Hätte es vor ein paar Wochen eine neue MV gegeben, wäre die Abstimmung mindestens wieder knapp geworden. Würde es in 2-3 Monaten eine neue MV geben, wäre ich mir sicher, dass wir dort keine Chance haben.


    Was könnte man sich denn bestenfalls durch den Stimmungsboykott erhoffen, was zudem im Kampf um 50+1 auch einen Wert hat? Eigentlich doch nur, dass Kind dafür sorgt, dass die abgelehnten Anträge doch noch rückwirkend genehmigen lässt. Aber daran fehlt mir der Glaube, bzw. wird das nur dann passieren, wenn Kind sich anderweitig abgesichert hat, beispielsweise indem er dafür gesorgt hat, dass er ein paar Hundert neue Mitglieder generieren konnte, bei denen er sich sicher sein kann, dass diese in seinem Sinne abstimmen und somit die Anzahl der doch noch aufgenommenen Mitglieder, die gegen Kinds Pläne stimmen, nichts an der Situation verändern.


    Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass ich mich irren möge, aber die Chance halte ich für äußerst gering.

  • das traue ich denen nicht zu, dafür fehlt den meisten der Grips. War ja schon beim letzten Mal so, als bockig wie ein Kind (sic) nur geschwiegen wurde und man sich zwischendurch durch die KMW Rufe den Unmut zugezogen hat. Den letztendlichen Erfolg desse haben wir ja nun gesehen..


    Seltsam, dass man auf einen solchen gehaltvollen Post nicht eingeht.
    Typisch Ultra-Forum eben.