Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Auch wenn es manchen ärgert: Seit der Support weg ist, ist die Mannschaft ungeschlagen.


    Das wird sich sicherlich auch mal ändern - aber jedenfalls wird man dann nicht sagen können, es habe am fehlenden Support gelegen.

  • Abwarten ob Paderborn wirklich eine große Party wird oder der Teil, der Stimmung machen könnte, schon mit dem teilweise Verlust der Muttersprache aus den Zügen stolpert. Oft genug genau bei solchen Spielen in den letzten 1896
    Jahren erlebt.


    Ansonsten scheint klar, dass nichts mehr ist wie früher. Aber es ist möglich, dass morgen schon alles besser wird. Vielleicht feiern die Taliban des Fußballs am Dienstag friedlicher als alle befürchten das Viertligaderby und die Staatsmacht wird gezwungen für ihre Schlagzeilen "kreativ" zu werden - würden sie natürlich wie in Wolfsburg auch schaffen. Wenn dann auch noch Köln geschlagen wird, winkt die Tabellenführung, die Championsleague, die Deutsche Meisterschaft.


    Und wem haben wir das alles zu verdanken: Unserem Fürsten. Nach dem Vorbild untergegangener
    Diktaturen trifft er Entscheidungen die getroffen werden müssen. Er scheut kein Risiko und schaltet jede Opposition begleitet durch seine ihm gnädigen Medien aus. Lästige Demokratie wird durch optimierte Unternehmensstrukturen abgeschafft. DAS 96 - VOLK WÄRE ZU RECHT GLÜCKLICH.


    Doch der Fürst ist nicht mehr der Jüngste. Was kommt danach? Ist der dann neue Diktator friedlicher, gewinnorientierter oder gar Braunschweiger. Man weiß es nicht. Daher kann jeder seine rosarote Welt malen und träumen: Aber eins das bleibt bestehen, 96 wird niemals untergehn.

  • ... Was kommt danach? Ist der dann neue Diktator friedlicher, gewinnorientierter oder gar Braunschweiger. Man weiß es nicht. Daher kann jeder seine rosarote Welt malen und träumen...


    In diesem Sinne: KMW!



    €dith sagt:


    Vielleicht sollte man "stimmung_und_drumherum_bei_den_96_pflichtspielen/" In Amateure und Profis trennen, damit es nicht immer diese Konkurrenz gibt.


    Ich weiß ja nicht, was Rangarson hier zu sagen hat, aber ich dachte, dass sei schon geklärt.


    ...Nur mal so nebenbei: Ist hier jetzt der Stimmungs-Thread für die Profi-Mannschaft und U23?


    Wir waren kurz vom Thema abgekommen, selbstverständlich nur der für die Profis. ...


    Aber in einem so sehr emotionalen Thema wird sich die vollständige Trennung kaum dauerhaft durchführen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von C-Ro ()

  • Ja gut äh, der hat in Schweden gespielt...


    Albornoz: "Ich spiele in einem sehr guten Team mit grossartigen Fans. Das Stadion ist immer ausverkauft. Wir werden hervorragend unterstuetzt".


    http://www.youtube.com/watch?v=OKA9gK0Kqwk
    ab 4.10 etwa.


    Gleich wird bestimmt noch einer kommen und sagen, dass Albornoz Recht mit seiner Aussage hat und warum soll er den Teufel an die Wand - oder generell alles schwarz malen, wenn die beiden Spiele doch ausverkauft waren. Spekulation von Albornoz darüber, dass vielleicht gegen Köln nicht ausverkauft sein könnte, macht keinen Sinn, da dieses nicht gefragt wurde!

  • wäre köln denn vor 4 jahren, als alles noch so schön war, auf nem mittwoch ausverkauft gewesen ?
    da kommt am montag bestimmt noch ne kleine haz super günstig kartenaktion und dann sind es 39500 und gilt damit als fast ausverkauft. läuft...

  • Na gut, sollten sie gegen Paderborn gewinnen, kann man ja wirklich von einem sehr guten Saisonstart sprechen und dann sind die Zuschauer natürlich da. Ist überall so. Am 10. Spieltag Köln bei 0 Grad und Tabellstand 12 zieht sicher nicht so sehr.

  • Ich habe hier garnichts zu sagen ich war nur in dem Fall derjenige der vom Thema abgekommen war und habe mit meiner Antwort sogesehen zum btt. aufgerufen ;)

  • Na gut, sollten sie gegen Paderborn gewinnen, kann man ja wirklich von einem sehr guten Saisonstart sprechen und dann sind die Zuschauer natürlich da. Ist überall so. Am 10. Spieltag Köln bei 0 Grad und Tabellstand 12 zieht sicher nicht so sehr.

    Ich kann diese Befürchtung nicht nachvollziehen. In der letzten Saison, als wir im Winter ja nun alles andere als gut da standen war das Stadion auch immer gut gefüllt.
    Warum sollten also jetzt plötzlich die Zuschauer wegbleiben wenn die positive Serie reißt? Das erschließt sich mir nicht so richtig. :grübel:

  • Mich würde mal interessieren, wie viele Karten an Schule u.ä. gehen um das Stadion voll zu bekommen!?


    Ich habe das Angebot, von der Grundschule meiner Tochter, letzte Saison zwei mal in Anspruch genommen. Gegen Leverkusen für 7 Euro auf der Süd und gegen Hoffenheim für 10 Euro auf der West.

  • Nüchtern betrachtet hat Zieler mit "positiv und harmonisch" ja nicht unrecht, im Vergleich zu den letzten Spielen der letzten Saison. Positive Anfeuerung, keine faninternen Auseinandersetzungen.