Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Und wenn Kind es trotzdem durchzieht, mögen sich neue Person finden, die Lust haben den Gegebenheiten zu trotzen und trotzdem supporten. Wenn das Team Murks spielt, würde es mich nicht tangieren. Spielen sie überraschend gut und erfolgreich - dann nehme ich es sportlich aber ohne große Emotionen zu Kenntniss. Vielleicht sogar ein oder zwei Mal in der Saison im Stadion.


    Ich glaube, der Kampf ist verloren. Es fehlte nicht viel bei den letzten MV's. Schade. DFL, DFB, Gerichten, 96-Ehrenrat, drei der fünf 96 Aufsichtsräte - den allen vertraue ich an dieser Stelle nicht. Ich hoffe trotzdem, das ich in 20 Jahren sage: Ich hatte unrecht, die aktiven Fans hatten unrecht - MK hatte recht und hat für meinen Verein als Visionär beste Entscheidungen getroffen. Die Zeit wird es zeigen.

  • und genau da wird es keine Zugeständnisse geben... Das hat er ja auch immer und immer wieder betont, dass diese Planung jetzt auch ohne wenn und aber durchgesetzt wird...


    Sehe ich leider genauso. Ein Zeichen zu setzen ist richtig, aber die Ziele wirken absolut nicht realistisch.


    Kind wird doch nicht, nachdem er das Ziel schon etliche Jahre verfolgt (sogar eine Klage gegen 50+1 in Erwägung gezogen hat) auf einmal seine Meinung ändern, weil die Fanszene im Stadion schweigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Die Entscheidung ist die einzig Richtige. Völlig egal ob es was bewirkt. Was wäre denn die Alternative? So zu tun als ob alles in Butter sei? Gewiss nicht.

  • Also werde ich wie beim letzten Boykott von den Befürwortern wieder beschimpft, nur weil ich eben doch die Mannschaft unterstütze ?
    Oder darf man dieses mal auch anderer Meinung sein.

  • Nein ocke. Siehe Aufruf des Fanbeirates (aus dem Nachbarthread):

    Zitat

    Als Fanbeirat rufen wir dazu auf – gleich welche Meinung man im aktuellen Konflikt vertritt – anderen Fans mit Respekt gegenüberzutreten, abweichende Meinungen zu tolerieren und inhaltlich sachlich zu diskutieren. Gegenseitige Provokationen haben zu unterbleiben!

  • Danke.
    Wollte nicht extra den ganzen Thread lesen.
    Hauptsache, es halten sich diesmal dann auch mal einige an diesen Aufruf.

  • Wer kann denn hier z.B. eine kurze Auflistung über die Lügen und nicht gehaltenen Versprechen von Martin Kind machen?
    Stichworte "Wem gehört das Stadion?" "Markenrechte" "Fan-Aktien" etc.


    Hilf mir mal auf die Sprünge. Was war denn diesbezüglich? Muss nicht top formuliert sein, aber irgendwas wirst du ja wissen.

  • Jo, ich hab so richtig Vorfreude drauf, 250km auf der A7 nach H zu tingeln, im Stadion die Zeit schweigend abzusitzen, die hasserfüllten Gesichter der "Anständigen" zu ertragen, und dann nach einem erfüllten Spieltag wieder nach hause zu zotteln Das macht mal so richtig Spaß. Bitte versteht mich nicht falsch und möchte nicht groß rujammern, ich möchte gerne auch die Aktion unterstützen, aber mir fehlt bei dem Boykott auch eine aktive Komponente: Die Idee 10 minuten Volle Lotte, dann aus den Blöcken, würde ganz anders wahrgenoomen werden. Auch fehlt mir die Möglichkeit - wie hier schon von einigen angesprochen - die Einbeziehung der anderen Blöcke/Kurvenbereiche. Ich fände es in jedem Falle wichtig auch aufzuzeigen, dass nicht nur die Ultras den Boykott durchführen, sondern auch ganz andere Gruppierungen den Protest begleiten. Auch im Kicker-Artikel wird alle nur auf Ultras reduziert. Vielleicht auch optisch dazu beitragen, statt nur schwarz und rot alles in pink, orange oder sonst was...

  • bei 96freunde.de gibt es zum Thema dann auch nochmal einen äußerst lesenswerten Artikel, den es sich absolut lohnt, durchzulesen. Denn wenn man beachtet, wie lange einen das Vorhaben Kinds inzwischen begleitet- es ist ja nicht so, dass er das erst seit 2-3 Jahren erzählt- und dann nach den JHV immer wieder auch auf die mangelnde Teilnahme von Vollmitgliedern hingewiesen wird... entweder ist dann tatsächlich der Teil, der gegen Kind's Pläne sind, überraschend klein oder man sollte sich jetzt nicht wundern, dass das Thema durch ist... denn nicht erst in diesem Jahr hätte man deutlich dagegen steuern können...


    Aber wen es interessiert, lest selbst...klick

  • „Wir haben im Stadion 49.500 Zuschauer, 300 bis 500 sind aus dieser Szene. Wir werden uns um die 49.000 kümmern, die 96 wirklich unterstützen“, sagte Kind weiter.

  • Ich fände es in jedem Falle wichtig auch aufzuzeigen, dass nicht nur die Ultras den Boykott durchführen.


    Das ist für mich fast mit der wichtigste Punkt überhaupt bei dieser Aktion. Man muss sich nur den letzten Boykott anschauen, wo es auch nur hieß das die Ultras halt ihr Ding durchziehen. Die Kommentare bei Facebook und die Tweets einiger Personen zeigen mir das der Großteil der Pro-Kind-Fraktion es nun wieder nur den Ultras zuschiebt, ohne zu wissen das es mittlerweile auch sehr viele Fans außerhalb der aktiven Fanszene gibt die von Kind's Machenschaften nicht begeistert sind.


    Ich hoffe man schafft es nun die anderen Teile des Stadions ins Boot zu holen. Die Protestaktionen dürfen sich nicht nur auf die Nordkurve beschränken, sondern es müssen auch auf der West/Ost/Süd Aktionen stattfinden um die Leute abzuholen. Es muss einfach von Anfang an klar sein, dass es sich bei weitem nicht nur um die Ultras handelt.

  • „Wir haben im Stadion 49.500 Zuschauer, 300 bis 500 sind aus dieser Szene. Wir werden uns um die 49.000 kümmern, die 96 wirklich unterstützen“, sagte Kind weiter.


    Wer ist denn "diese Szene"?
    Kann da mal jemand nachfragen, wen Kind da genau meint? Immer diese bewusst undifferenzierten Drecksaussagen.
    Meint er diejenigen, die ihr halbes Leben opfern, um zu jedem Spiel zu gehen, Choreos zu machen und zu supporten?
    Danke, Jungs. "Wertschätzung" war das Stichwort, oder?


    Wir kümmern uns um die 49.000, die keine Kritik üben und konsumieren.

  • bei 96freunde.de gibt es zum Thema dann auch nochmal einen äußerst lesenswerten Artikel, den es sich absolut lohnt, durchzulesen. Denn wenn man beachtet, wie lange einen das Vorhaben Kinds inzwischen begleitet- es ist ja nicht so, dass er das erst seit 2-3 Jahren erzählt- und dann nach den JHV immer wieder auch auf die mangelnde Teilnahme von Vollmitgliedern hingewiesen wird... entweder ist dann tatsächlich der Teil, der gegen Kind's Pläne sind, überraschend klein oder man sollte sich jetzt nicht wundern, dass das Thema durch ist... denn nicht erst in diesem Jahr hätte man deutlich dagegen steuern können...


    Aber wen es interessiert, lest selbst...klick


    Es geht (mir) nicht in erster Linie darum, ob 50+1 gekippt wird oder nicht. Wenn der Verein auf demokratischem Weg entscheidet, die Mehrheit für einen Apfel udn ein Ei zu verkaufen, dann muss man das akzeptieren. Wenn man das Gefühl hat, in der Türkei geht es demokratischer zu als hier, dann darf man das nicht akzeptieren.


    Meines Wissens nach gibt es ein Beschluss der Mitgliedsversammlung, dass ein Ausnahmeantrag 50+1 nur nach Zustimmund der Mitgliederversammlung bei der DFL gestellt werden darf.
    Dieser Beschluss muss respektiert werden


    Für die Pauschale Ablehnung von 119 Mitgliedsanträgen gibt es auch keine rechtliche Grundlage.


    Das sind für mich die beiden Punkte, die von 96 Seite anders gelöst werden müssen. Danach eine faire Mitgliederversammlung und ich bin zufrieden.

  • Ich fände es in jedem Falle wichtig auch aufzuzeigen, dass nicht nur die Ultras den Boykott durchführen.


    Das ist für mich fast mit der wichtigste Punkt überhaupt bei dieser Aktion. Man muss sich nur den letzten Boykott anschauen, wo es auch nur hieß das die Ultras halt ihr Ding durchziehen. Die Kommentare bei Facebook und die Tweets einiger Personen zeigen mir das der Großteil der Pro-Kind-Fraktion es nun wieder nur den Ultras zuschiebt, ohne zu wissen das es mittlerweile auch sehr viele Fans außerhalb der aktiven Fanszene gibt die von Kind's Machenschaften nicht begeistert sind.


    Ich hoffe man schafft es nun die anderen Teile des Stadions ins Boot zu holen. Die Protestaktionen dürfen sich nicht nur auf die Nordkurve beschränken, sondern es müssen auch auf der West/Ost/Süd Aktionen stattfinden um die Leute abzuholen. Es muss einfach von Anfang an klar sein, dass es sich bei weitem nicht nur um die Ultras handelt.

    Dazu habe ich in meinem Thread ja bereits einen Vorschlag gemacht. Zumindest, wie man das auch außerhalb des Stadions öffentlich wirksam aufzeigen könnte. Wie man das dann genau umsetzen würde, darüber könnte man ja noch streiten, aber es soll ja auch bloß als Basis einer Idee dienen.


    Wodurch man das dann im Stadion selbst schaffen kann, das ist dann eben eine weitere Frage.


    Aber es wäre toll und hilfreich, wenn man aus meinem Vorschlag etwas machen könnte. So könnte man zeigen, dass das nicht nur welche aus der Kurve sind, nicht nur Ultras, nicht, wie vermutlich auch nicht wenige denken, dumme Menschen, die sich jeden Tag ihren verstand wegsaufen u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos Queen ()