Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

    • Offizieller Beitrag

    Für meinen Blutdruck ist es besser mich hier zu verabschieden. Das fällt mir nach so vielen Jahren zwar schwer, aber ich glaube es ist besser so...


    Es gibt nun mal unterschiedliche Ansichten zu unterschiedlichen Themen. Das wird sich auch nie ändern.


    Abgesehen davon, bin ich nicht mal "Euch". Ich bin auch kein Stimmungsmacher im Stadion (wenn ich denn überhaupt mal da bin - ich wohne nicht um die Ecke).
    Das ist nicht meine Art. Aber ich finde es geil, wenn die anderen das machen, klar.
    Nur kann ich es denen ja auch nicht vorschreiben.


    Schön wird das daher nicht klingen. Keine Frage. Fehlen würde mir auch so einiges! Aber... was soll ich machen. Wenn ich das für falsch hielte, bliebe mir eben nur, selbst Stimmung zu machen. Was ich (s.o.) nicht mache.

  • da hat wohl heute jemand mächtig in pathos gebaded.

    ein wunderschöner Satz. Zeigt er doch, wie wenig hier andere Meinungen akzeptiert sind. Statt auf einen begründeten Beitrag begründet zu reagieren, wird er ins Lächerliche gezogen. Ich glaube, diese Geisteshaltung ist auch in der Kurve weit verbreitet. Es wurde hier ja des öfteren schon geschrieben. Wer unsere Sache nicht unterstützt, ist zu blöd, zu begreifen. Also diese 40.000 "Kunden" in Ost, Süd, West eben...
    Ich bin auch für 50+1. Nur um das klarzustellen. Ich finde auch, dass Kind aktuell mehr schadet, als er je genützt hat (und das hat er mal.). Aber: Wahrscheinlich muss man einfach auch mal hinnehmen, dass es mehreren zehntausend Stadionbesuchern schlichtweg egal ist, ob der Verein in Vereinshand bleibt oder nicht. Und wenn die sehr kleine Minderheit, die hier Auftritt, als sei ihre Sicht der Dinge alternativlos, auch andere überzeugen möchte, vielleicht sogar eine Mehrheit für ihre Idee begeistern will, dann funktioniert das nicht, wenn man diese anderen Menschen durch den Kakao zieht. Nur meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von und_jetzt? ()

  • Ich kenne fast kein Forum, keine soziale Plattform, in der die Kritiker der Kindkritiker nicht in der Mehrheit sind. Was dort teilweise abgeht und was sich die Kindkritker anhören müssen, geht weit unter die Gürtellinie. Unterstellungen, Beleidigungen, Respektlosigkeit auf der ganz persönlichen Ebene ist dort Standard.
    Dafür geht es hier richtig gesittet zu. Aber bei jedem lauen Gegenlüftchen geht hier das :weinen: los. Ich kann das echt nicht mehr hören. Keine cojones mehr.

  • Ich kenne fast kein Forum, keine soziale Plattform, in der die Kritiker der Kindkritiker nicht in der Mehrheit sind. Was dort teilweise abgeht und was sich die Kindkritker anhören müssen, geht weit unter die Gürtellinie. Unterstellungen, Beleidigungen, Respektlosigkeit auf der ganz persönlichen Ebene ist dort Standard.
    Dafür geht es hier richtig gesittet zu. Aber bei jedem lauen Gegenlüftchen geht hier das :weinen: los. Ich kann das echt nicht mehr hören. Keine cojones mehr.

    Ich wüßte nicht, wo ich geweint hätte. Was in anderen Foren abgeht weiß ich nicht, lese ich nicht. Nur weil die Anderen doof sind, muss man es nicht selber sein. Ich denke halt, wichtig wäre eine Diskussion auf Sachebene. Diskussion auf persönlicher Ebene haben in den letzten Jahren zu einer Verhärtung der Fronten geführt, die eine Lösung fast unmöglich scheinen lassen.

  • Ich verstehe dieses Bohei um diese Scheißstimmung nicht mehr. Wer Stimmung machen will, soll sie machen. Wer keine Stimmung machen will, macht keine. Es wird Bereiche geben, in denen sich beide Parteien gegenseitig beleidigen werden. Das ist dann so.
    Wer wissen will, warum von denen, die sonst Stimmung gemacht haben, keine Stimmung mehr kommt, wird sich an den Rechner setzen und bei google z. B. das eingeben. Wer es nicht wissen will, macht es halt nicht.
    Ich verstehe dieses Bohei nicht.

  • Diese ganze Diskussion rund um das Thema Stimmungsboykott macht mich echt krank. Da steigen wir wieder in die erste Liga auf und zerlegen uns selbst. Das will in meinem Kopf nicht rein. Natürlich habe ich mich auch ausführlich mit den Themen 50+1 sowie den Machenschaften unseres Mr.President auseinandergesetzt. Aber ich bestrafe doch nicht mich selbst, meine Mannschaft, meinen Verein wenn ich eigentlich Martin Kind treffen will. Dem ist heute, morgen und in 10 Jahren doch völlig wurscht ob wir egal ob auf der Nord oder der West oder sonst wo unser Team unterstützen. Vermutlich freut er sich sogar über den Boykott, da dadurch die eine oder andere Pyrostrafe ausbleibt. Ich für meinen Teil fühle mich motiviert mein Comeback als aktiver Fan zu geben. Jetzt erst Recht.... und ich werde versuchen in meinem Umfeld soviele wie möglich auch dazu zu bewegen. Nach 10 Jahren bestelle ich erstmals wieder eine Dauerkarte und hungere mich in mein altes Gilde-Trikot rein, dazu ist die alte Zaunfahne bereits gebügelt. Und das tue ich nicht um hier irgendjemanden in den Rücken zu fallen, sondern weil ich meinen Verein liebe. Es wird immer mein Verein bleiben, egal wie sich die Kapitalgeber verschieben. Und an die Untergangsszenarien, dass es meinen Verein bald nicht mehr gibt, glaube ich nicht. Das mag verdammt naiv sein, aber mein Herz sagt mir dass der große Maddin zwar Macht- und Geldgeil ist, aber als kompletten Totengräber sehe ich ihn nicht. Und wenn ich damit nur einen anderen User dazu animieren kann unser Team wieder aktiv zu unterstützen dann haben sich diese zeilen gelohnt. Noch siebenmal schlafen und auf geht es gegen Schalke !!! Ich freue mich darauf wie schon lange nicht mehr...

    unabhängig von Deinen Zeilen freut es mich, das zu lesen


    :grübel:


    Haseder, Dein Verein spielt schon lange keinen Fußball mehr, nur mal so am Rande. Dieses ganze verquaste Gerede vom Club, seinem Clubchef, dem Verein etc. ist reines Marketing.

    • Offizieller Beitrag

    Nach 10 Jahren bestelle ich erstmals wieder eine Dauerkarte und hungere mich in mein altes Gilde-Trikot rein, dazu ist die alte Zaunfahne bereits gebügelt. Und das tue ich nicht um hier irgendjemanden in den Rücken zu fallen, sondern weil ich meinen Verein liebe. Es wird immer mein Verein bleiben, egal wie sich die Kapitalgeber verschieben.


    Was hat der Verein damit zu tun, wenn Du Spiele der Fußballprofis besuchst und diese unterstützt? Bist Du sicher, dass Du "Verein" meinst, wenn Du "Verein" schreibst?
    In diesem Zusammenhang würde ich übrigens auch weniger von Kapitalgebern, sondern mehr von Kapitalnehmern sprechen.


    unabhängig von Deinen Zeilen freut es mich, das zu lesen. Ich mache meine Leidenschaft auch nicht von Kind abhängig. Und ich sehe das auch nicht so, dass er den Verein mit der kompletten Übernahme in den Abgrund führt.


    Hier das gleiche: Was meinst Du in diesem Zusammenhang mit "Verein"? Und was bringt Dich zu der Sichtweise, dass er dem Verein nicht schadet?

  • Anbei ein Textentwurf für meine Sitznachbarn beim Schalke-Spiel. Es ist gar nicht so einfach, das ganze Thema in ein paar Zeilen zu packen. Wer Fehler findet: bitte melden. Wer es gut findet: einfach so oder so ähnlich verwenden und auch ein paar Blätter mitbringen...




    Liebe Fußballfreunde aus Hannover und Gelsenkirchen,


    Mit der sogenannten „50+1 Regel“ im deutschen Fußball soll das sportliche Interesse der Vereine vor
    wirtschaftlichen Interessen von Investoren gewahrt werden.


    In Hannover soll diese Regel nun durch Herrn Martin Kind gekippt
    werden, was eine Spaltung bei Anhängern und Vereinsmitgliedern ausgelöst hat.
    Verschärft wurde die Auseinandersetzung in den letzten Monaten durch die tendenziöse
    Ablehnung von 120 Mitgliedsanträgen aus der Fanszene. Offensichtlich wird mit allen
    Mitteln auch gegen die Mehrheit bei Abstimmungen der letzten Mitgliederversammlung
    versucht, die Aufhebung von 50+1 in Hannover nun zu erreichen.


    Weitere Details hierzu finden Sie auf http://proverein1896.de/


    Stellen Sie sich selber die Frage: Ist es notwendig und
    sinnvoll, dass ein über 120-jähriger Verein die Entscheidungskraft im
    Profifußball an einen einzigen Investor und dessen nicht vorhersehbare Nachfolger
    übergibt?


    Der wirtschaftlich erfolgreichste Verein in Deutschland, der
    FC Bayern München, möchte jedenfalls langfristig mindestens 70% der Anteile im
    Verein behalten. So werden Kontinuität und Eigenständigkeit gewährleistet und
    dennoch finanzstarke Investoren einbezogen.


    Viele Anhänger von Hannover 96 werden heute nicht so Stimmung
    machen, wie sie das normalerweise mit großer Leidenschaft für ihren Verein und
    die Mannschaft tun. Es geht darum, die notwendige Aufmerksamkeit für eine wichtige
    und faire Diskussion des Themas zu schaffen.


    Ob Sie heute still mit der Mannschaft mitfiebern oder
    lautstark anfeuern: bitte respektieren Sie die Entscheidung anderer Fans.


    Mit sportlichen Grüßen
    Ihr etwas stillerer Sitz-/Stehnachbar

  • Sehr gut.
    Ich hätte vermutlich "tendenziöse" gestrichen und als weiteren Hinweis hinter die Entscheidungsgewalt "für nur 12.750 Euro" im Profifußball eingefügt.

  • der ganze zirkus jetzt bereits nach dem ersten spietag beweist doch nur eine sache, dass es absolut ankommt wo es treffen soll.
    die profis jammern, die ootos die nie das maul aufbekommen aber gefälligst unterhalten werden wollen, jammern. die presse jammert.
    gebissene hunde die bellen.
    alles richtig gemacht.