Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen


  • Wie wäre es, das obere noch einmal größer auf Stoff oder Tapete zu malen?

  • Lass mich nicht dumm sterben. Lies noch mal deinen ganzen Beitrag und erzähle mal, welche Alternativen es gibt. Bundesliga-Fussball mit Herrn Kind aber gegen die Abschaffung von 50+1? Quadratur des Kreises würde ich mal sagen.


    Wieviele Spieler und Verantwortliche keinen Bock auf 96 gerade wegen Herrn Kind haben, wäre nun auch eine Überlegung wert. Bei der Häufigkeit der Personalwechsel könnte die Person Martin Kind doch eher eine Rolle spielen als ein Stimmungsboykott, oder etwa nicht?

    Wenn ich behaupte, Stimmungsboykott ist für mich keine zielführende Lösung, da er die Falschen trifft und mir die möglichen Folgen daraus es nicht wert sind, muss ich ja nicht zwangsläufig eine Alternative anbieten. Der Stimmungsboykott ist doch kein Gesetz.
    Genau, ich bin gegen die Abschaffung von 50:1, da ich aber nichts zu sagen habe, nehme ich das hin, sage aber meine Meinung. Ein Weltuntergang ist es nämlich für mich auch nicht und die Abschaffung ändert zunächst auch nichts daran, dass ich 96 gerne gewinnen sehe, dass ich gerne ins Stadion gehe. Der Stimmungsboykott allerdings, der macht für mich das Staionerlebnis zunichte.


    Ich stimme dir zu: Wieviele Spieler und Verantwortliche keinen Bock auf 96 gerade wegen Herrn Kind haben, ist sicherlich nicht zu unterschätzen und es wäre schön, wenn diese Leute es ihm auch mitteilen würden. Denn im Gegensatz zu uns, wird Kind ohne diese Leute in der Summe nämlich nicht in dem Umfang klarkommen, wie er ohne uns klarkommt.
    Herr Kind ist mir tatsächlich nicht wichtig genug, als dass ich diese Misere bereit bin in Kauf zu nehmen.

  • So, ich habe mal was "gebastelt"


    Bin da nicht sonderlich fit in solchen Dingen und hab es einfach mal in Excel entworfen.
    Ich kann mir vorstellen das dann in DIN A2 zu fertigen für das Spiel gegen Schalke.


    https://www.dropbox.com/s/8s1w…2is/96%20Plakat.xlsx?dl=0


    Inhaltlich 1+ mit Sternchen :rocken:
    in der graphischen Ausführung sicherlich noch ausbaufähig. ;)


    @theMenace
    Sehr treffender Text. Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Der Stimmungsboykott allerdings, der macht für mich das Staionerlebnis zunichte.


    Dann trifft es vielleicht ja doch "die richtigen". Und zwar nicht, weil jemand dir eins auswischen will, sondern weil Stadionbesucher vielleicht auch mal über die Gründe nachdenken, wenn sie die Ruhe stört.
    Ansonsten gilt wie immer: Jeder darf selbst rufen und jubeln.

  • Der Stimmungsboykott allerdings, der macht für mich das Staionerlebnis zunichte.


    Und genau DAS ist doch der Sinn und Zweck. Ein "Stimmungsboykott" (ich finde das Wort immer noch selten dämlich und kann mich nicht mit anfreunden) ist das einzige Mittel, was Aufmerksamkeit erzeugt. Weil das "Erlebnis Stadion" mit guter Stimmung und allem Drum und Dran gestört wird bzw. nicht mehr da ist.


    Wie stellen sich Leute wie du das eigentlich vor, dass man als Protestierender Aufmerksamkeit in den Medien etc. bekommt? Meinst du, es interessiert die Medien, wenn sich da 500-1000 Leute mal versammeln, um vor der Geschäftsstelle zu protestieren? Klar, taucht mal in der Zeitung auf, vielleicht sogar ein zweites Mal, aber dann war es das. Sowas wie Stille im Stadion wird medial aber immer und immer wieder aufgegriffen.


    KEINEM, der seine Stimme nicht erheben will, wird es leicht fallen, ganz im Gegenteil. Ich bin überzeugt davon, dass sogar viele Bock hätten, die Mannschaft zu unterstützen. Egal ob Ultras, aktive Szene oder auch andere Stadiongänger, die einfach nur Fans sind. Aber das größere Ziel ist eben die Kritik an der Vorgehensweise bei 50+1 und generell allen damit zusammenhängenden Punkten wie abgelehnte Anträge, offensichtliche Fehlinformationen bei dem Thema Rückkaufsrecht der Markenrechte etc. Für viele ist es eben der Weltuntergang. Wie kann man denn so verbohrt sein und sagen "ach, mich juckt das nicht, also stellt euch nicht so an, bzw. ich kann da kein Verständnis für aufbringen?"


    Finde ich es toll, dass es Sonntag höchstwahrscheinlich still sein wird? Nein, absolut nicht. Ist mein "Erlebnis Stadion" davon gestört? Ja, absolut! Aber ich erkenne die Intention hinter der Sache und bringe daher auch das Verständnis dafür auf. So beschissen die Situation ist! Und auch, wenn es schon dutzende Male hier geschrieben wurde: Wer Stimmung haben will, kann ja welche machen! Niemand, wirklich niemand, wird zum Schweigen gezwungen.

  • Und genau weil mein stadion Erlebnis ohne Stimmung, nicht mein Stadionerlebnis ist, ich es aber wieder haben will, bin ich voll und ganz mit dem Boykott einverstanden.


    Kind muss weg!!!

  • Aber mach doch mal in Paint...
    Es muss allerdings in DIN A4 auszudrucken sein in Einzelteilen


    Das mit Paint war unter Garantie ironisch gemeint, ich bin mir nicht mal sicher ob es jetzt besser ist als Excel :D


    Posterdruck von großen Formaten in einzelnen Din A4 Blättern mache ich beim Surfbrettbau und so eigentlich immer mit dem Acrobat Reader. Also in dem ich die Grafik als PDF speichere und dann gibt es im Reader die gewünschte Funktion des Posterdrucks.


  • Wenn die Kurve das während des Spiels singen würde, das wäre sensationell :)

  • Da unsere Kurve und das Niedersachenstadion ja bundesweit als gesangsfreudig und textsicher gilt, gehe ich zu 96% davon aus, dass man den Stimmungsboykott für 5 Minuten ruhen läßt.
    Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut!

  • Sieht richtig gut aus. Ich frag direkt mal beim Copyshop an, was DIN A1 kostet. Auf Karton. Soll ja ein paar Minuten halten. Danke!

  • Danke mabuse, drucke es aus.


    Da ich aber nicht mehr ins Stadion gehe, werde ich es an der Fensterscheibe meines Autos aufhängen.

  • Ich könnte das A2-Plakat wohl für 7 bis 8€ anbieten. Da ich zur Zeit nicht in Hannover bin, müsste aber jemand nach Lahe fahren, die Dinger abholen und dann ggf. weiterverteilen.


    PS: Sehe ich es richtig, dass das pdf in A4-Größe angelegt ist? Wird das nicht ziemlich pixelig, wenn man das auf A2 hochzieht?

    Einmal editiert, zuletzt von TheWolf ()

  • ...bei aller Liebe. Macht euch doch bitte nicht so einen Kopf bzgl. eines A2 Plakates und wie Ihr es ins Stadion bekommt bzw. wie/wo Ihr es druckt :kichern: :kichern: :kichern: das klingt schon sehr nach 6. Klasse und nem Lehrerstreich...

  • Erstmal finde ich es total super wie viel Eigenmotivation du aufbringst, finde ich klasse, dass du da selbst was anschieben willst :)


    das gleiche Plakat 100 mal wirkt besser als 100 verschiedene.


    Das empfinde ich zum Beispiel gar nicht. Mehr Individualität und ein Hauch von Chaos gefällt mir deutlich besser als einheitlich gedruckte Plakate. Aber das ist ja Geschmackssache.

  • Ich glaube aber wiederum aber auch nicht, dass ein einheitliches Protestsymbol -ob es jetzt auf den Vorschlag von mabuse zurückgeht sei mal dahingestellt- die Kreativität der anderen (wenigen) torpediert. Auf der West/Ost und Südtribüne sitzen evtl. doch so einige, die schlichtweg verhindert (Faulheit, Zeitmangel, fehlende Kreativität) sind, eigene Ideen umzusetzen. Die holt man dann mit einer Gemeinschaftsaktion ab, würden sie doch sonst eher gar nichts hochhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()