Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Jep WDJ Lasse


    Er soll es doch probieren.
    Vielleicht sollte sich Gerrem als Bodyguard zu ihm gesellen.
    Ich sehe den Versuch auch relativ gelassen. Bin aber trotzdem gespannt, wie es läuft.

  • Alleine die Idee (wenn Sie denn ernst gemeint ist) zeigt mir das da völlige Verwirrung herrscht :kopf:


    Nebenbei finde ich dieses Konkurrenzdenken lächerlich. Ich denke jeder der es mit den Roten hält würde sich über ein Stimmgewaltiges Stadion freuen in dem alle an einem Strang ziehen. Ich finde es befremdlich wenn ich hasserfüllte Leute sehe, die mit ausgestreckten Finger gen Oberrang, versuchen die Mannschaft zu unterstützen... Bitte unterstützt doch die Mannschaft aber nicht weil Ihr es "denen" zeigen wollt sondern weil Ihr die Mannschaft unterstützen wollt. Weiterhin finde ich das Wort Boykott auch einfach falsch. Es gibt nun mal viele Leute die Sehr viel Zeit und Herzblut in diesen "Verein" investieren (auf welche Weise auch immer) und denen kann man doch bitte einfach mal zugestehen das Sie mom. keinen Bock haben diesen stimmgewaltig und Optisch zu unterstützen.


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Wie erdinger sitze ich auf der West und glaube zu wissen, dass es keine gute Idee ist, dort einen Fanblock installieren zu wollen. Ich hab da auch keinen Bock drauf und wette, die Leute um mich herum ebensowenig.


    Ich sitze auch auf der West und sehe es anders. Ob es klappt oder nicht, wird man sehen. Ich glaube schon, dass die Bereitschaft mitzumachen größer denn je ist. Wenn nicht, packt er das Ding halt wieder ein.

  • Die Reaktionen auf Fortes Versuch (Deine Stephan ist nicht gemeint) sind aber so, dass man es entweder lächerlich macht oder im vornerein zum Scheitern verurteilt. Ist ja auch klar, man will schließlich den eigenen Stimmungsboykott nicht gefährden.


    Das ist doch Blödsinn. Vielleicht will man ihn auch nur vor den Konsequenzen warnen, wenn er den Rex Kramer des Fanmagazins spielt.

    • Offizieller Beitrag

    Da hat der alte Mann aber ordentlich was gesäht. Ein Stadion, in dem Fans sich gegenseitig aufs Maul hauen werden


    Oh. Das ist aber nicht neu oder neu gesät. Auf der West kann einem das öfter mal passieren. Da muss man nur den Hintermann auffordern aufzuhören, den Spieler "Bimbo" zu nennen.



    (Nicht missverstehen: Es geht schon nur um Einzelfälle. Aber das Aggro-Potential scheint mir im Vergleich dort höher als in Nord unten oder auf der Ost. Nach meinem eigenen Erleben)


    Ich glaube nicht, dass Forte dort Gewalt begegnen wird. Aber WENN (!) dann kann er ja immer noch aufhören zu megaphonen.

  • Nur seinetwegen waren 4 Millarden Fans in Bochum und 17 Billionen Fans in Kopenhagen. Ich finde den Mann klasse. Unbedingt machen!


    :)


    Unbedingt machen, meinen Support hast du!


  • Sorry, dann habe ich das einfach falsch ausgedrückt. Es ist ja nunmal Fakt, dass Besitz des Vereins (Vereinsgelände, Markenrecht, Kapitalanteile an den Profis, jetzt zuletzt Stimmrecht) erworben wurde. Und natürlich kenne ich nicht den genauen Wert dieser Dinge (aber es gibt ja z.B. das Gutachten für einen Teil davon). Was aber bekannt ist, ist das, was der Verein dafür erhalten hat über die Jahre. Ich benötige keinerlei Konjunktiv, um zu sagen, dass das nicht ansatzweise dem Gegenwert entspricht. Das ist für mich ganz klar Bereicherung. Kannst Du gerne anders sehen oder hinterfragen, für mich ist da gar kein Spielraum. Wenn ich Gegenwerte im mindestens hohen zweistelligen Millionenbetrag für einen einstelligen Millionenbetrag bekomme, dann hab ich gut Reibach gemacht.

  • Klar, Gerrem ...


    ... ich denke, ein Megaphon schafft auf der West durchaus Emotionen. Allerdings bin ich überzeugt, dass es nicht nur positive sein werden. Ab W3/W14 könnte sich neben dem einen oder anderen Genervten auch durchaus noch der eine oder andere Auswärtsfan auf den Weg zu unserem neuen West-Capo machen.


    Aber bitte, dann los. Soll nur keiner sagen, es hätte keiner was gesagt. ;)

  • Um mal eins mit diesem Vorhaben klar zu stellen... Ich möchte mit dieser Aktion weder die Aktion der UH untergraben, geschweige denn, einen Dauersupport im Westen installieren. Ich sehe es eher als Chance, Dinge aus dem Norden, so sie denn entstehen, besser aufgreifen und übernehmen zu können, damit eben Unterstützung entsteht.



    Und JEDER, der mich kennt, weiß, dass ich da weder auf Konflikte jeglicher Art (schon gar nicht körperlicher Auseinandersetzung) aus bin, sondern nur darauf, die Mannschaft zu unterstützen. Und mein Eindruck aus W 17 war am Sonntag einfach auch, dass da durchaus SEHR viele dabei waren, die ebenfalls diese Meinung vertreten haben.


    Also keiner auf der West, wie Erdinger oder SvennyPenny brauchen Angst zu haben, dass ich da in einer Tour durch das Megaphon brüllen würde....

  • Ich hab keine Angst vor Deinem Megaphon-Projekt. Aber ich glaube zu wissen, dass man körperlichen Auseinandersetzungen nicht einfach nur dadurch entgehen kann, weil man nicht an ihnen interessiert ist. ;)


    Wie auch immer, Dein Ding ... hab Spaß! :)

  • Mir ist klar, worauf du hinaus willst und natürlich bin ich auch daran interessiert, es soweit nicht erst kommen zu lassen.


    Von daher gucke ich jetzt auch, wieviel Unterstützung ich erwarten kann und sehe dann weiter. Wer dachte, der Forte macht das Ding jetzt mal eben einfach allein... ne, ne... so krank ist der Mann dann doch nicht. Wenn die Tendenz dahin gehen würde, dass sie durchweg abgelehnt wird, würde ich natürlich auch im Westen darauf verzichten.


    Bin bis hierhin 40 Jahre ohne Schlägereien durchs Leben gekommen und will das auch die nächsten 40 noch schaffen ;)

  • Naja... unter anderem dank der Presselandschaft gehe ich mal davon aus das ein Megaphon auf der West folgendes erzeugt:
    Megaphone = Ultra = "Gewalt, Randale, Dauersingsang, Drogen, Menschenhandel, halt die Fresse, Setzt dich hin du Klappsparten"


    :aufgeregt:

  • Ich verstehe jetzt die Bedenkenträger nicht. Seit dem ersten " Boykott" wird von einigen hier Gebetsmühlenartig gepredigt, das die ULTRAS doch
    keine Tanzband für die Untermalung beim Festessen sein wollen und der Rest des NDS doch bitte schön selbst auf dem Kamm blasen soll.
    Nun macht einer etwas und schon kommen die Beißer/Neider aus dem Gebüsch. Haltet einfach euren negativen Sabbel und lasst uns sehen ob Forte die West zu kochen gebracht oder die West ihn eingekocht hat.
    Jeder ist seines Glückes Schmied :D


    Edit sagt noch, das es Sonntag durchaus so ausgesehen hat, dass die West stimmungswillig war und ein gelenkte Unterstützung durchaus angebracht sei.

    Einmal editiert, zuletzt von heartbeat96 ()

  • Wenn es einer schafft aus der West einen Supporter-Block zu machen, dann ja wohl Forte. Er hat ja auch 10.000 Leute nach Bochum gebracht.


    Viel Erfolg.

  • Ich verstehe jetzt die Bedenkenträger nicht. Seit dem ersten " Boykott" wird von einigen hier Gebetsmühlenartig gepredigt, das die ULTRAS doch
    keine Tanzband für die Untermalung beim Festessen sein wollen und der Rest des NDS doch bitte schön selbst auf dem Kamm blasen soll.
    Nun macht einer etwas und schon kommen die Beißer/Neider aus dem Gebüsch. Haltet einfach euren negativen Sabbel und lasst uns sehen ob Forte die West zu kochen gebracht oder die West ihn eingekocht hat.
    Jeder ist seines Glückes Schmied :D


    Na,dann hat Forte seinen nächsten Mitstreiter. Es werden um ihn rum immer mehr. Die West ist ja auch groß.


    Ich sehe nicht, daß hier jemand auf Forte neidisch ist. Warum auch.