Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ok, für die Heulsusen hier nochmal:
    Hallo Hannoverliebt79, schön Dich hier begrüssen zu dürfen.



    Die Hintergründe sind, sofern man nicht im Thema ist doch
    einigermaßen unverständlich und suspekt, zumal man als „Außenstehender“ nicht
    entscheiden kann, wer lügt, oder wer die Wahrheit spricht.


    Das müsste man aber eigentlich schon durchblickt haben, wenn man nicht nur
    HAZ/NP liest. Es gibt sehr schöne Berichte (einen Link siehst du weiter oben), die
    den ganzen Kram von vorne bis hinten aufbröseln und sehr gut geschrieben sind.



    Die Pyro-Debatte
    finde ich sehr müßig, („Pyro ist Emotion“ ?!?! Dann sollte die Bedeutung von
    Emotion mal nachgeschlagen werden. Ich jedenfalls zünde auch keine Böller vor
    meiner Haustüre, wenn ich besonders gute Laune habe ;) )


    Dazu fällt mir leider nicht so viel ein. Ich finde Pyro z.B. sehr schön. Ich freue
    mich wie ein kleines Kind zu Silvester, wenn die schönen, roten Teile gezündet werden
    und später auf den Boden geschmissen werden. (Das war nicht immer so)



    Es ist eine Frechheit einem Menschen seine Möglichkeit der selbst ausgesuchten
    Anreise zu verweigern! Dazu kommt noch, dass die Art und Weise von Herrn Kind
    und seinem Verein sehr zweifelhaft war! Am Ende mit einem kleinen Trick die Fans
    dann in den Hintern zu bumsen ist schon echt krank, dreist und fanblind! (Befangenheitsantrag)



    Es werden mehrere Probleme in einen Topf
    geworfen, gut geschüttelt und am Ende kommen Kind und Dufner als Schuldige raus


    Der Anstoß für meine herzliche Begrüßung hier! :???:



    –Reaktion: Stimmungsboykott. WHAT :grübel: ?!?! Den Kern der Problematik konnte mir
    bisher niemand erklären und ich habe bereits häufig danach gefragt.


    Da musst du leider wirklich mehr Recherche betreiben!



    Ach, ich saß übrigens letzte Saison in S13 und auch da ist
    es so, dass man den Gästeblock besonders deutlich hört, daher ziehen wir auch
    um nach N11 ;) und JA ich bin ein ganz normaler Fan, ohne Fanclub.


    Ich bin auch ein fast normaler Fan (nein, eigentlich bin ich ein behindertes Arschloch)
    ohne Fanclub! Was hat das damit zu tun sich etwas zu informieren?
    Man möchte hier irgendwann nicht immer den gleichen Psalm runterbeten.
    Auch hier: Nochmal etwas lesen.



    Ob ich die Ultras (Sorry, ich verallgemeinere hier ich weiß :engel:)
    vermissen werde? Wird man sehen, schlechte Stimmung, Klageplakate jedenfalls
    werde ich nicht vermissen.Und ich hoffe natürlich, das es eine Klärung oder zumindest einen Neustart gibt.


    Schlechte Stimmung? Warten wir mal! Ab und an hat mich die Selbstbefeierei auch genervt, wenn ein
    einfaches HaaaEssssVauuu wohl mehr gebraucht hätte. Aber mal ehrlich: Die Jungs haben schon
    richtig Druck gemacht und ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt ansatzweise so eine
    Stimmung werden wird, wie vorher. Aber da bin ich erstmal entspannt. Den Boykott kann
    ich sehr gut verstehen und freue mich für die Amas.
    Guck mal:
    http://www.goal.com/de/news/36…klassig-sind?ICID=HP_BN_1





    Ich hoffe, auf tolle Stimmung, dazu werde ich meinen Beitrag
    leisten und welche Gästefans man wie laut hört … öhm.. :kopf:


    Das ist gut und so mache ich das auch. Lärm machen, wenn ich Bock habe!
    Schiri beschimpfen wie immer und hoffen, dass wir keinen Totentanz erleben.


    Ich wünsche Dir sehr viel Spass hier im Forum und lass dich nicht ärgern.
    Hier sind viele, nette Spinner am Start! Attacke!

  • ...er meint aber die im Kopf oder?
    @Hannoverliebt79: "...Ich jedenfalls zünde auch keine Böller vor meiner Haustüre, wenn ich besonders gute Laune habe..."
    An dieser Stelle war ich eigtl. raus. Wie gesagt es gibt genügend Lesestoff für dich.

  • Schön Utze, geht doch.


    Im Grund bräuchte man, wenn ein Neuer sich dafür interessiert, einfach nur mal einen Factsheet mit den wichtigsten Punkten aufstellen a la
    Vorfall X, Datum A (Ansicht Verein/Zeitung/Ultras/andere Fans)
    Vorfall Y, Datum B (Ansicht Verein/Zeitung/Ultras/andere Fans)


    [Und dazu zählen nicht Sachen wie "mimimii heute stand ein doofer Artikel in der haz, die von *** haben einen viel besseren]


    Und zwar das Ganze aus neutraler Brille ohne Wertung reinzubringen (nicht von BriefanKind und auch nicht diverse Zeitungsartikel) und dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und ist im Stande die aktuelle Diskussion in weiten Teilen mit ordentlichem Hintergrundwissen zu führen.


    Wenn ich mich richtig erinnere ist es ja das Ziel bzw. der Wunsch der Ultras (s. z.B. Fantreffen, Flyeraktionen) und zumindest einiger anderer aus dem Forum hier auch (sonst würde man sich ja hier nicht auf etlichen Seiten darüber auslassen ;) ), dass diese Thematik den Unwissenden nähergebracht wird. Und wenn man zu den anderen gehört die entweder keine Zeit dafür haben oder aber kein Interesse daran hegen, dann schreibt man das eben freundlich dem User und verweist auf andere Ansprechpartner. Ich finde nur, dass es absolut nicht geht, dass hier ständig neue Leute dermaßen unfreundlich begrüßt werden, die diese Sachen lesen(!) und im Gegensatz dazu jeder Schütze Ar..., der neuer Spieler bei 96 ist, in seinem Faden von gefühlt 100 Leuten ein abgedroschenes "Herzlich willkommen" erhält, was er selbst niemals lesen wird (Ironie pur).

  • So ein lautes und kerniges "Kind muss weg", aus den Mündern von 10.000 Gästen, wird den Einen oder Anderen Besucher sicher irritieren. Die Schalker dürfen sich dann ihrerseits irritiert zeigen, wenn nach 16 Minuten die erste Welle gestartet wird.

  • @Betas


    Naja, Fanaktionen aus der Nord wird es vorraussichtlich nicht geben, Gründe bekannt. Dafür werden die Möglichkeiten für die Gästefans deutlich ausgeweitet. Da kann einem als Fan der Heimmannschaft schon ein bisschen blümerant werden.


    Von freiem Eintritt sind wir meilenweit entfernt, im Gegenteil, es gab eine deutliche Preiserhöhung. Ich kann verstehen, wenn dir die negative Grundstimmung auf den Senkel geht, aber die Realität solltest du deswegen nicht ausblenden.

  • Ich finde es nur ein bisschen albern, wenn man sogar schon über 50cm mehr für Fahnenstangen rummeckert. Und jetzt dürfen die Gäste sogar Doppelhalter mitbringen... uhh... welch ein Skandal... durfen 96 Fans in anderen Stadien keine Doppelhalter mitbringen?

  • Vielleicht können sie auch noch das komplette Steigerlied auflegen, wo wir doch so nette Gastgeber sind. Sollte es zu einem kollektiven Schalker KMW kommen, erwarte ich von den aufrechten mindestens die gleiche Reaktion wie die des Sinsheimer Eventpublikums, wenn die berufliche Laufbahn von Dietmar ihm seiner Mutter aufgearbeitet wird.

  • Bei den Spielen bei denen ich war, waren Doppelhalter mehrheitlich nicht erlaubt.
    Um es ganz deutlich zu machen, 96 bietet den (meisten) Gästefans eine Wohlfühlatmosphäre. Wenn im Gegenzug Heimfans aus dem Stadion geekelt werden, hinterlässt das einfach einen ganz bitteren Beigeschmack.

  • mehrheitlich nicht erlaubt.

    Heißt es ist nur manchmal erlaubt?


    Um es ganz deutlich zu machen, 96 bietet den (meisten) Gästefans eine Wohlfühlatmosphäre.

    Na und? Ist das jetzt schlimm?


    Wenn im Gegenzug Heimfans aus dem Stadion geekelt werden, hinterlässt das einfach einen ganz bitteren Beigeschmack.

    Im Gegenzug? Als wenn es einen kausalen Zusammenhang zwischen der Behandlung von Gästefans und Heimfans gebe... Zumal fühlt sich auch nur ein kleiner Teil herausgeekelt.

  • Ich überlese jetzt mal den provokativ-naiven Unterton.


    Der gastgebende Verein bestimmt, welche Fanutensilien mit in den Gästeblock mitgenommen werden dürfen. Und das ist selbstverständlich von Verein zu Verein verschieden.


    Ich finde es selbstverständlich nicht schlimm, wenn sich die Gästefans im Niedersachsenstadion wohlfühlen. Gerade als Exilfan, die eher Auswärtsspiele besucht, würde ich mir diese Gastfreundschaft bei anderen Spielorten auch wünschen.


    Und zum Rest: eine Antwort erspare ich mir.