Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ja,ich kann deine Meinung als dein Grundrecht akzeptieren und trotzdem denken,daß so eine Meinung wie du nur ein Arschloch haben kann.
    So ist das...

    Na, immerhin hast du mich nicht direkt als Arschloch bezeichnet. Aber bezeichnend ist deine Wortwahl irgendwie schon. Macht mich echt fertig, wie konnte ich nur etwas anderes erwarten...

  • Nochmal zum Verständnis für mich, der nicht in der Nordkurve steht: Was für eine Ruhe wünscht du dir? Es ist doch mucksmäuschenstill im Stadion. Und bei den vermeintlichen Krawallbrüdern ist es am ruhigsten überhaupt.

    Die Ruhe ist als Metapher gemeint. Auch Banner, KMW-Rufe und immer wieder drohende Eskalationen bringen alles andere als diese Ruhe. Es wird alles wird rechtlich geklärt werden und genau diese Grundlage sollte respektiert werden.

  • Auch Banner, KMW-Rufe und immer wieder drohende Eskalationen bringen alles andere als diese Ruhe.


    "Kind muss weg"-Rufe hat es meiner Erfahrung nach (aus dem Heimbereich) das letzte Mal gegen den Hamburger SV gegeben. Banner sind gerechtfertigte Formen des Protestes und drohende Eskalationen habe ich auch seit dem besagten Hamburg-Spiel nicht mehr wahrgenommen.


    Was Deine Option "Wenn es Euch nicht passt, dann bleibt doch zu Hause"-Option angeht kann ich nur aus meiner Perspektive sagen, dass ich mir keine Dauerkarte geholt hätte, wenn der Verkauf der Management GmbH-Anteile nicht erst am 31.07. vollzogen worden wäre. Wenn jemand Lust hat mit den Restpreis der Heimspiele zu ersetzen, dann bleibe ich auch gerne weg. Hannover 96 hat meine Mailanrage diesbezüglich aber unbeantwortet gelassen.

  • Langweilig!


    Was ihr da gerade macht, das ist wie Sommerferien im Forum.
    Da sind es halt die armen Heimgebliebenen die sich zu Hause langweilen, und eine neue Seite des 'Netzes' entdecken.
    Nun ihr, die ihr die Weihnachtsfeiertage nicht mit euch selbst aushalten könnt, und versucht eurer neuen Lesenschaft möglichst orginell eure Sicht der Welt erklären zu ... müssen, oder zu dürfen, oder zu wollen, oder was auch immer?
    Dieses "Ich kann jetzt nicht länger schweigen", das hat mit 96 aber doch, ganz ehrlich, eher wenig zu tun. Deshalb schon mal vorweg meine besten Wünsche für's neue Jahr.


    Und jetzt noch etwas zur Stimmung: Beim Fußball fand ich ja immer geil, dass die unterschiedlichsten Menschen im Stadion für eine gemeinsame Sache standen, und jeder auf seine Art und Weise seiner Leidenschaft Ausdruck verleihen konnte. Keiner musste sich blöd fühlen, oder sich Gedanken machen, wie die Anderen über Einen dachten. Jeder konnte seiner Leidenschaft freien Lauf lassen. Das war immer eine kurze kostbare Zeit, wo es mal gemeinsam, mit völlig Fremden, um ein großes Ziel ging, und dem alles Andere komplett untergeordnet war.


    Das ich dieses Geborgenheitsgefühl nochmal im Station erleben werden darf, das wage ich nichtmal zu hoffen. Von 96 sind mir aber DAS FORUM ( :daumen: ), DAS ENTEESSEN, und tolle Bekanntschaften geblieben.


    Den Pflichtspielen bleibe ich weiterhin besser fern.
    Da übermannt mich nicht nur eine gewisse Wehmut, es stößt mich inszwischen vielmehr alles regelrecht ab. Es ist soviel (alles so) kaputt, dass es mir schwer fällt die vergangene tolle Zeit als real zu erinnern.

  • Warum wird hier eigentlich immer wieder auf's Neue auf solche Trolle eingegangen? Der versteht nichts! Und der wird nichts verstehen. Wenn der jemals mit nur ein bisschen Herzblut dabei gewesen wäre, wie die aktiven Fans von z.B. der Gruppe Pressler etc oder auch wie von den Aktiven der Roten Kurve, dann würde der so einen Unsinn nicht verzapfen.

  • Och, ich find die Heisenbergschen Ansichten durchaus interessant, zeigt es doch das es andere Stadionbesucher gibt, die nun mittlerweile von DEM Thema so genervt sind, das selbst Schweigen und ein paar Spruchbänder nicht mehr zu ertragen sind. Meinungen gehören einfach nicht ins Stadionrund, da wollen wir doch bitte ..........


    Nils: Könnte man Neuanmelder zwangsverpflichten, zumindest eine argumentative Zusammenfassung zu lesen, bevor sie Schreiberlaubnis bekommen? Ja gut, ich verstehe und trolle mich wieder in die demokratische Ecke.

  • :???: Was sind denn die nächsten Schritte und wie ist der zeitliche Ablauf bzgl 50+1-Antrag bei der DFL? Werden weitere Rechtsmittel durch Pro-Verein gegen die negativen Entscheidungen eingelegt?


    Wie geht es eigentlich insgesamt weiter, wenn Kind die Übernahme Rechtssicher (vor allen Gerichten/ der DFL) gelingt? Bildung eines neuen eV in der letzten Liga wie der FC United of Manchester? Oder nehmen das die Kind-Gegner einfach so hin und feuern den Verein künftig wieder an?
    Was passiert eigentlich, wenn die Kind-Gegner am Ende obsiegen? Haben die roten dann bald 1.500 Zuschauer in Liga 3, weil die Gelder von Kind und Co wegbleiben?

  • Zitat

    :???: Was sind denn die nächsten Schritte und wie ist der zeitliche Ablauf bzgl 50+1-Antrag bei der DFL? Werden weitere Rechtsmittel durch Pro-Verein gegen die negativen Entscheidungen eingelegt?


    Wie geht es eigentlich insgesamt weiter, wenn Kind die Übernahme Rechtssicher (vor allen Gerichten/ der DFL) gelingt? Bildung eines neuen eV in der letzten Liga wie der FC United of Manchester? Oder nehmen das die Kind-Gegner einfach so hin und feuern den Verein künftig wieder an?
    Was passiert eigentlich, wenn die Kind-Gegner am Ende obsiegen? Haben die roten dann bald 1.500 Zuschauer in Liga 3, weil die Gelder von Kind und Co wegbleiben?

    Dinge die man evtl. beim nächsten Fantreffen am 05.01. im Heinz besprechen kann.


    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  • Wäre einer ehemaligen Aktiven der Roten Kurve dieses Jahr nochmal das Herzblut in Wallung geraten, dann hätten wir die ganze Diskussion gar nicht :|


    Mal so interessehalber: Ist diese ehemalige Aktive nach ihrer Wahl eigentlich noch mal öffentlich in Erscheinung getreten? Hat sie irgendwo zu Kind oder ihren Entscheidungen Stellung genommen?

  • Was macht eigentlich Horst Heldt? Er wollte sich doch das Thema zu eigen machen. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Jetzt mal ohne auf die Erfolgsaussichten einzugehen... Aber, dass jemand mit Zugang zu "Fußball" sich darum kümmert, wäre ja schon ein Quantensprung an sich.

  • Die hannoverschen Leitmedien melden jedenfalls via Facebook, dass auf dem nächsten Fantreffen das Ende des Stimmungs-Boykotts beschlossen werden soll, weil "die Ultras" die Bemühungen von Hotte Heldt positiv aufgenommen hätten und ja jetzt eine neue Rote Kurve auf seine Veranlassung hin gegründet wird. Und das wäre ja ein tolles Signal an #dieMannschaft, denn die hat ja die Unterstützung des ganzen Stadions verdient.


    Nicht berichtet wird, ob auch Ost, Süd und West Wohlwollen bekundet haben und ihren langjährigen Stimmungsboykott ebenfalls beenden wollen....